Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1 limit geschaft!!!

18 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,185 Ansichten

tag!

also habe gestern abend/nacht das erste limit geschlagen von NL 0.10 auf NL 0.25$ und wollte frage ob es als shorty ne große umstellung is oder ob ich normal weiter machen kann ;)

LG

17 Antworten

Herzlichen Glückwunsch !

Im Prinzip sollte es keine große Umstellung sein. NL25 ist nicht wirklich tougher als NL10.

Also, viel Erfolg !

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

abgesehen von den 2,5x fachen beträgen, die vielleicht ne umstellung sein könnten, spielt es sich denk ich mal genau gleich.
grats und gl weiterhin

als shorty ist es eh egal ;)
viel erfolg weiterhin

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

joo ok vielen dank!!

1 Limit geschafft und dann erst 3 Beiträge ;) Schäm dich :)

Ne der skill ist der selbe... du schiebst nur mehr geld in die mitte. Bekommst vllt auch nicht mehr ganz so häufig multiway Pötte... auch wenns auf NL25 auch noch sehr oft ist.

Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Original von Baschtie
Herzlichen Glückwunsch !

Im Prinzip sollte es keine große Umstellung sein. NL25 ist nicht wirklich tougher als NL10.

Also, viel Erfolg !

ich wuenschte ich schaffe das erste limit :(

HammerJOE
Beigetreten: 08.01.2007
Elite Grinder

Herzlichen Glückwunsch

KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Endlich mal wieder Breaking News bei PS.de :heart:
Gratz zum Aufstieg.

dschey89
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Hey!

Ich habe auch vor wenigen Tagen meinen Umstieg zu NL25 gemacht und erstmal wie bei NL10 Multitable 8 Tische (auf meinem Netbook :P) ohne Nachdenken gegrindet.

Das lief über 5k Hände nich so berauschend und da ich seit heute Goldmember bin (woohoo) und gleichzeitig die Elefantenlizenz bekommen habe, habe ich mich gründlich mit dem Sklansky-Artikel, Raises nach PR, Blindsteals und Resteals beschäftigt und konnte heute mit den angewandten Strategien eine erfolgreiche Session hinter mich bringen. (Ich weiß eine Session is keine besondere Samplesize, aber ich habe bewusster die SSS gespielt und denke, dass man nicht früh genug Advanced SSS spielen kann!)

Auf NL25 machst du das vielfache an Strategypoints und wirst somit wahrscheinlich bald auch Goldmember. Sobald du das geschafft hast kann ich dir also dringend empfehlen die Goldartikel zu nutzen und Advanced SSS zu spielen!

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern soweit zustimmen .. NL10 und NL 25 nehmen sich nicht all zu viel .. auf Party sind da immernoch viele Fische dabei, aber vor allem ist die Tableselection zu bestimmten Zeiten sehr nervig, da extrem viele SSSler auf NL25 unterwegs sind .. hätte eigentlich gedacht dass es weniger wird aber da hab ich mich leider geirrt :/

Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Mir wird der Limitaufstieg immer versaut :(
Was da abgeht ist zu krass.

Jeder Shot endet in nem 4-5bb down.

weirdal
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Original von Martschl

Das is natürlich deprimierend! 5bb down, so nen psychologischen Tiefschlag muss man ja erst mal verkraften... :f_love:

@OP: gratz! :f_grin:

Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

[x] cought the motivation godess

an der EV formel mit der du angesichts eines shortstacks den rest der pokerwelt angeblich unexploitable austrickst, hat sich auch mit NL25 nix geändert.

die edge wird mit jedem limit kleiner. aber noch nicht spürbar auf NL25. irgendwann musst du gegensteuern, aber bis dahin bist gold und hast die taktiken dazu.

Original von weirdal

Original von Martschl

Das is natürlich deprimierend! 5bb down, so nen psychologischen Tiefschlag muss man ja erst mal verkraften... :f_love:

@OP: gratz! :f_grin:

als ehemaliger FL-spieler kann ich das nachvollziehen, weil 30 shots in einer session sind dann 150BB down. und ja, das willst net jeden tag haben.

Burkart
Beigetreten: 23.07.2008
PokerStrategist

Auf Gratulation von mir! Was war genau deine Grenze für den Aufstieg?

Gluecifer300
Beigetreten: 30.12.2008
PokerStrategist

mit der Standart SSS schlägt man NL25 doch recht gut... mir kam es sogar leicher vor als auf NL10 :)

viel glück!

Teilen: