Zum Forum springen
Ab welchem Limit St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ab welchem Limit Stats verwenden?

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
919 Ansichten
MrGroggy
Beigetreten: 09.05.2009
PokerStrategist

Ab welchem limit sollte man Stats verwenden?

ich spiele NL2 und ich habe mir gedacht ab NL10 Stats zu verwenden ist das gut oder eher net?

Antwort
Zitat
7 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

kann zumindest nicht schaden wenn du dich schon früh darin übst, wirklich notwendig um NL10 zu schlagen sollte es aber nicht umbedingt sein.

Antwort
Zitat
Schuro
Beigetreten: 18.07.2008
PokerStrategist

Also ich nutze sie auch bei NL2. Aber eher, wie deep_patzer schon schrieb, um mich darin zu üben und um einen groben Überblick zu bekommen, mit was für Gegnern ich es zu tun habe. (tighter Reg oder Fisch und so)
Interessant finde ich dann noch die Werte wie "fold to 3-bet", "fold to conti-bet" und "fold to steal".
Bei "fold to conti-bet" kann man mal nachschauen, wenn man nichts getroffen hat und die conti als Bluff spielen möchte, ob der Gegner überhaupt in der Lage ist, auf die conti-bet zu folden. Wenn der die in z.B. 5 von 5 Fällen gecallt hat, lasse ich das. ;)

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

bis nl50 brauchst du keine stats. beobachte lieber die spieler genau und mache dir notizen, wenn du leaks entdeckst.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Original von Wiseguy01
bis nl50 brauchst du keine stats. beobachte lieber die spieler genau und mache dir notizen, wenn du leaks entdeckst.

###
"Brauchen" tut man sie nie. Ich würde wahrscheinlich nach 20k Händen NL10 (wenn du dann noch auf NL10 bist) anfangen Stats zu nutzen. Vorher ist das einfach nur eine Informationsflut die du zu 99% falsch verarbeiten wirst.
Lern' lieber Reads zu sammeln und gute Notes zu schreiben. Das bringt dir später 1000-mal mehr und wenn dann noch Stats dazukommen (irgendwann), dann bist du deinen Gegner, die von anfang an einfach braindead Stats nutzen meilenweit vorraus!

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Sorry, aber du wiederholst gerade zu 80% was ich gesagt habe.

Außerdem: Doch man braucht Stats, man "gebraucht" sie nämlich. Ob man aber aus Ihnen die richtige Schlüsse zieht, um die optimalen spieltheoretischen und gegnerspezifischen Entscheidungen zu treffen, liegt auf einem anderen Blatt.

Antwort
Zitat
ChrisBr
Beigetreten: 03.04.2006
PokerStrategist

Ich finde, dass man bei NL10 ruhig damit anfangen kann Stats zu nutzen. Man kann sich daran gewöhnen, sich ein auf sich passenden HUD basteln und die "Einsteiger"-Stat-Videos anschauen (haben mir ziemlich geholfen).

Klar ist, dass auf NL10 soviele Spieler unterwegs sind, dass du natürlich einige Hände spielen musst um die notwendige Samplsize auf die Gegner zu bekommen, damit du vernünftige Schlüsse ziehen kannst.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

OP hat sofern ich weiß 750€ auf NL2 verdonkt. Insofern wäre hier wohl erst mal Arbeit am Spiel gefordert, bevor man über HM oder PT nachdenkt.

Generell sind Stats auch auf NL2+ überhaupt nicht verkehrt. Auch dort gibt es viele Micro-Regs, die dann schnell zu erkennen sind, genauso wie die Freizeitfische und Maniacs. Neben den Standardwerten sind WtSd% und WinSd% dort auch interessante Werte. Gerade auf NL2+ möchten die Spieler viel zu oft den River sehen.

Antwort
Zitat
Teilen: