Zum Forum springen
ID check auch nicht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ID check auch nicht bestanden

22 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,468 Ansichten

Ich finde es ja OK, dass ein ID check gemacht wird. Allerdings verstehe ich nicht, warum sie im E-Mail keine Begründung geben und man keine Chance hat ein allfällig fehlendes Dokument nachzusenden.
Schlussendlich wurde mir mit einem falschen Versprechen Zeit, Mühe und sogar meine Daten geklaut. Was unterscheidet dann diese Internet Seite noch von einer, die mit leeren Versprechen persönliche Daten ergaunert.
Denn wenn Pokerstrategy ein Problem mit Ihrer Sicherheit hat, soll sie Ihren Betrieb einstellen.
In der Schweiz gibt es auch solche Seiten (z.B. Seite entfernt). Dort muss die Identität auch nachgewiesen werden, per Post oder Upload und die hatten noch nie ein Problem dabei. Also macht Pokerstrategy meiner Meinung nach ein falsches Spiel (da sie durch andere Pokerseiten gesponsert werden und diese somit mehr Mitglieder erhalten).
Vor Betrug muss man sich schützen, aber nicht mit fadenscheinigen Antworten rausreden und das Gefühl haben man sei dadurch sicherer.
Ich fühle mich betrogen und möchte meine Daten gelöscht haben und falls dies nicht passiert müssten rechtliche Schritte in Erwägung gezogen werden.

Antwort
Zitat
21 Antworten
Balam18
Beigetreten: 01.08.2009
PokerStrategist

Hallo nicolehase,

der ID Check wird gemacht damit sich die Leute nicht mehrfach bei Pokerstrategy anmelden und somit mehrmals das Startkapital abgreifen können. Sollte der ID Check fehlschlagen wird in der Email kein Grund angegeben, da somit Betrüger Hinweise bekommen würden, wie sie diesen Check umgehen könnten. Den ID-Check bestehen so gut wie alle.
Für die Seriosität der Seite spricht, dass sich hier bereits mehr als 5 Millionen User angemeldet haben und sich noch keiner gemeldet hat, dass seine Daten an Dritte verkauft wurden.

Wie bist du denn Bronze geworden wenn du das Startkapital nicht erhalten hast?

Viele Grüße

Balam

Antwort
Zitat

Original von nicolehase
Ich finde es ja OK, dass ein ID check gemacht wird. Allerdings verstehe ich nicht, warum sie im E-Mail keine Begründung geben und man keine Chance hat ein allfällig fehlendes Dokument nachzusenden.
Ich fühle mich betrogen und möchte meine Daten gelöscht haben und falls dies nicht passiert müssten rechtliche Schritte in Erwägung gezogen werden.

Hierzu mal ein Auszug aus dem anderen Thread:

Original von LLuq
Ich versteh nur nicht warum immer wieder gefordert wird offenzulegen warum man rejected wurde und wie das System funktioniert. Das wird keine Fraudabteilung der Welt preisgeben, weil sie damit quasi Informationen preisgeben würden wie das System umgangen werden kann.

Original von nicolehase

Ich fühle mich auch immer betrogen, wenn mir jemand kein Geld schenken will.

€: too late :(

Antwort
Zitat
TheNapplebee
Beigetreten: 04.08.2011
Oldschool Grinder

habs damals auhc nicht bekommen shit happens life goes on ...

Antwort
Zitat

Oh mann, der 2te Thread zu diesem Thema innerhalb von 1 Woche -.- Es wurde im Anderen schon ausführlich diskutiert warum sie keine Begründung in die E-Mails einbauen. Dazu kommt dass du hier keinen Ansprucht auf das Startgehalt hast, sondern es lediglich ein Angebot der Seite ist (Welches bei Unstimmigkeiten natürlich der Seite offen bleibt nicht vergeben zu werden).

-> Wieso sollte Pokerstrategy, deren Geschäftsmodell davon profitiert wenn du mit diesen 50$ spielst, Presonalausweise verkaufen, bzw. wenn nicht verkaufen sonst etwas damit machen. (Und warum ist es noch niemandem aufgefallen sollten sie es machen?)

"Ich fühle mich betrogen und möchte meine Daten gelöscht haben und falls dies nicht passiert müssten rechtliche Schritte in Erwägung gezogen werden."

Ich wüsste gerne wie du das überprüfen willst ob sie deine Daten noch besitzen. Rechtliche Schritte einleiten dürfte (auch wenn ich mich auf dem Gebiet nichtmal ansatzweise auskenne) interessant werden, da Pokerstrategy den Firmensitz ja bekanntlich nicht in Deutschland hat.

// Da bin ich wohl spät

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

stimmt...ich habe kein Anrecht auf Geld geschenke aber das Anrecht auf Datenschutz. und mit werbung bringt mann die leute auf den geschmack. sonst gebe es ja keine Werbung.

@SENSEYY
Foren sind dazu da sich mitzuteilen. Sorry wenn es dann auch kritische Aspekte und Wiederholungen gibt (Du musst ja nicht in den Foren lesen gehen, wenn es Dich nervt). Life goes on !

@BALAM18
Bronze Mitglied wurde ich vermutlich da ich bei Titanpoker selber Geld eingezahlt habe nach dem Quiz und gespielt habe. Oder sie haben wirklich ein System Problem entdeckt und anstatt nachgefragt einfach gesperrt. Aber dann könnte ich mir dies nur erklären, da ich praktisch gleich heisse wie mein Mann und Pokerstrategy meint dies sei ein Double. Nur dann sitt wirklich nur ein Computer dort bei den ID checks und generiert Antworten.

Antwort
Zitat

Hallo nicolehase,

nicht aufregen. Ich habe damals mein Startkapital bei Full Tilt bekommen. Trotz bestandenen Perso-Checks habe ich also genauso viel davon gehabt wie du. ;)

Ich muss Senseyy aber in dem Punkt zustimmen, das es besser gewesen wäre, du hättest im schon vorhandenen Thread gepostet:
ID-Check nicht bestanden

Es steht dir natürlich frei, einen eigenen Thread zu eröffnen, aber so wird das ganze etwas unübersichtlich, wenn zu einem gleichen Thema mehrere Threads aktiv sind.

Liebe Grüsse,
Pipes

P.S.: Dein Mann heisst auch Nicole? ;)

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Naja selbst wenn dein Mann auch Nicole (?) heißt hat er wohl ein anderes Bild und Geburtsdatum auf seinem Perso... Smells like typisches Beispiel für nen schlechten Betrugsversuch.

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

smells like cheating spirit

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Soweit ich weiß, löscht ps.com die Daten nach bestandenem oder nicht bestandenem ID check. Da ich aber keinen direkten Einblick habe, ist das nur Halbwissen. Vielleicht kann ja jemand offizielles nen Statement dazu abgeben, dann hat sich die Sache hier auch geklärt.

Antwort
Zitat
Chulainn
Beigetreten: 23.05.2009
PokerStrategist

Ja das ID Check System ist manchmal funny, habe jetzt 4 mal das Startkapital bekommen und mußte keinen Check über mich ergehen lassen.
Meine Lady hingegen wurde trotz eingesendeter Perso-Kopie und Foto abgelehnt

Antwort
Zitat
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011
PokerStrategist

7. Your rights concerning the use of your information As already pointed out, your privacy, the protection and the accurateness of your Personal Information is very important to us. Therefore, you can write to us at any time to review, update, obtain a copy of your information collected by us, have your details corrected or deleted in accordance with your rights under the Data Protection Act 2004 of Gibraltar and our Terms and Conditions or to send us any complaint regarding the use of your Personal Information by us. To protect the privacy of your Personal Information, please send all inquiries by post to Swerford Holdings Ltd, 57/63 Line Wall Road, PO BOX 199, Gibraltar. We are allowed and may charge a reasonable fee to cover the cost of administration regarding any request made by you in this regard.

In particular, you give your consent to the following actions taken by us: 9.1 To reserve the right for us to take appropriate measures to check and validate your identity, age, the registration data provided by you and to verify your use of our Service for a potential breach of the Terms and Conditions of PokerStrategy.com and any applicable laws (including the use of your Personal Information after deletion to prevent fraud).

http://de.pokerstrategy.com/privacy/

Antwort
Zitat
shiva2112
Beigetreten: 01.04.2012
PokerStrategist

falls du nicht versucht hast zu betrügen,täte es mir sehr leid für dich.
Falls doch,würde mich interessieren wie man so dämlich sein kann,dann auch noch einen Thread zu erstellen.
Ansonsten habe ich in dem anderen Thread alles zu diesem Thema gesagt was ich zu sagen hatte.

Zitat nicolehase: Also macht Pokerstrategy meiner Meinung nach ein falsches Spiel (da sie durch andere Pokerseiten gesponsert werden und diese somit mehr Mitglieder erhalten).

Verstehe nicht so ganz wie du das meinst.
Pokerstrategy hat doch nur was davon,wenn ihre Mitglieder auf einer Partnerseite auch selbst Geld einzahlen,sonst bekommen sie doch nichts von dem jeweiligen Anbieter.
Von Leuten die das Startkapital nicht bekommen,hat Pokerstrategy also eigentlich überhaupt nichts,ausser diese haben sich schon vorher eine Seite über PS heruntergeladen,so wie du .
Wenn du wirklich nichts unrechtes getan hast,würde ich an deiner Stelle bei Titan auscashen und woanders einzahlen.

P.S.An die Leute die wissen was wirklich los war:
Wäre interessant zu erfahren,ob es auch ein Betrugsversuch war,so wie von diesem Schnabak,oder ob nicolehase zu den angeblichen 10% Dunkelziffer gehört.
Ich finde ob sie die Wahrheit sagt,lässt sich evtl. auch daran erkennen,wie es hiermit weitergeht.
Ich meine ob sich nicolehase nochmal meldet,oder wir nie wieder etwas von ihr hören,so wie von diesem Schnabak.

Antwort
Zitat

Original von shiva2112

Ansonsten habe ich in dem anderen Thread alles zu diesem Thema gesagt was ich zu sagen hatte.

Und Du meinst jetzt, das war der Weisheit letzter Schluss?

Original von shiva2112
Wäre interessant zu erfahren,ob es auch ein Betrugsversuch war,so wie von diesem Schnabak,oder ob nicolehase zu den angeblichen 10% Dunkelziffer gehört.

Für Wem? Für Dich, um Deine Neugier zu stillen, oder was?

Ich wiederhole mich dann auch nochmal:

Es geht weder Dich (Heißt das Dich oder Dir???) noch sonst irgend jemanden hier etwas an, warum PS.com OP das Startkapital verweigert hat.

Antwort
Zitat

Original von KaroZwei

Original von shiva2112

Original von shiva2112

Es geht weder Dich (Heißt das Dich oder Dir???) noch sonst irgend jemanden hier etwas an, warum PS.com OP das Startkapital verweigert hat.

Doch im letzten Thread hat man was von Perso und Googlebildersuche gehört. ;) ;)

Antwort
Zitat

Original von Ennofor1

Doch im letzten Thread hat man was von Perso und Googlebildersuche gehört. ;) ;)

Ja, das war aber nur ein Beispiel. Und auch wenn´s so wäre, ist es mir unverständlich, warum hier alle wissen wollen, ob OP ein Betrüger ist.

Fakt ist PS.com hat entschieden, OP bekommt kein Startkapital und gut ist.
Die tatsächlichen Gründe weiss nur PS.com und so soll´s auch bleiben.

Diese "Sensationsgeilheit" einiger hier ist ja widerlich.

Antwort
Zitat

Na denn wünsch ich dir mal viel Glück bei deinem SHoot auf den 50ie

Antwort
Zitat
shiva2112
Beigetreten: 01.04.2012
PokerStrategist

Zitat KaroZwei:

Wieso Weisheit letzter Schluss?
Hast du überhaupt gelesen was ich dort geschrieben habe?

Zitat KaroZwei:

Meine Neugier stillen?
Auch,aber nicht primär deshalb,sondern weil im letzten Thread jemand sagte,dass es eine Dunkelziffer von 10% gibt,die das Startkapital zu Unrecht nicht bekommen.
Nicole wäre dann schon der zweite innerhalb einer Woche,was die 10% etwas wenig erscheinen liesse.
Hat also mit Sensationsgeilheit,wie du es so schön ausdrückst,gar nichts zu tun,wüsste auch nicht was daran sensationell ist.

"Dich" ist schon richtig.Allerdings heisst es für "für wen" und nicht
"für wem" ;).

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Original von shiva2112
Auch,aber nicht primär deshalb,sondern weil im letzten Thread jemand sagte,dass es eine Dunkelziffer von 10% gibt,die das Startkapital zu Unrecht nicht bekommen.
Nicole wäre dann schon der zweite innerhalb einer Woche,was die 10% etwas wenig erscheinen liesse.

Der letzte wurde doch nicht zu Unrecht abgelehnt.
Und auch hier sieht es zumindest verdächtig aus. Wenn man einen Mann hat, der das Angebot hier schon länger nutzt und so zufrieden damit ist, dass er es einem auch empfiehlt, dann wäre anzunehmen, dass dieser Mann die Regeln kennt und einem versichert, dass diese Seite keinen Missbrauch mit den Daten treibt.
Ist man dagegen der Mann, der sich mit dem Ausweis der Frau ein zweites Mal die Kohle holen will und nicht weiß, durch welchen seiner Fehler ps.com ihm auf die Schliche gekommen ist, dann kann man ja mal versuchen, die Entscheidung mit einem bösem Thread, der die Worte "rechtliche Schritte" beinhaltet, doch noch zu drehen.

Das ist natürlich keine Anschuldigung, sondern nur ein Gedankenspiel.

Die 10% wurden wahrscheinlich genannt, weil es so schön rund klingt. Die echte Zahl dürfte irgendwo im Bereich von 0,000642% liegen.

Antwort
Zitat
Mertensahens
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Nicht wieder den Typen anheizen, sonst kommt der gleich wieder mit Vergleichen zwischen Mördern und abgelehnten Startkapitalempfängern um die Ecke.

Antwort
Zitat
Teilen: