Zum Forum springen
Abstieg auf 1,25$ s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Abstieg auf 1,25$ sng's???

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
710 Ansichten

Hallo zusammen,

ich spiele seid einiger Zeit mehr oder weniger erfolgreich 2$ Sng's auf FTP.
Bis Sonntag war meine BR sogar auf 260$.

Danach gings jedoch steil down...verliere zz. jeden!!! Coinflip und buste ziemlich oft an der Bubble durch heftiges Pech.
Ich würde mal grob sagen, dass ich zz. von 6 Turnieren bei 1-2 ITM komme, teilweise ist es jedoch eher weniger.

Insgesamt macht das einen down von mittlerweile 50 Buy-ins :-(

Meine BR ist jetzt bei ca. 160$...jetzt frage ich mich ob ich lieber auf die 1$ sngs absteigen sollte, oder weiterhin auf den 2$sngs verbleiben sollte.

9 Antworten
maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

bei 160$ kannst du locker auf den 2ern bleiben, hast noch genug Buy-Ins...

wieviel samplesize haste auf den 2ern?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich weiß zwar nicht genau was samplesize ist...aber denke mal dass es mit der Anzahl der Tourneys zu tun hat. Laut sharkscope.com habe ich 525 Turniere gespielt......dabei einen ROI von -6% (wobei ich mir da nicht so sicher bin ob das stimmt)

_Anonymous_

mir ist grad aufgefallen dass ich erst ab 250 Turnieren einen aussagekräftigen Graphen habe:

Original von Be4t3
mir ist grad aufgefallen dass ich erst ab 250 Turnieren einen aussagekräftigen Graphen habe:

Samplesize mMn erst so ab 1000-2000 auf einem Limit.

Original von philgo

Original von Be4t3

Samplesize mMn erst so ab 1000-2000 auf einem Limit.

es soll coaches gegeben haben, welche sng brm coachings gegeben haben und keine session -ev waren... kann sich also sicher sein, dass er das limit schlägt. der roi war vielleicht zu hoch, aber da hat ne samplesize von 50 sngs gezeigt dass er das limit beat hat. kann man also nicht so pauschal sagen das mit der samplesize. ich habe z.B. auf den $3.40 (stars) sngs nur 400 stück gespielt und dann aufgestiegen. obwohl ich mir nicht sicher sein konnte (nach meinem vorposter) ob ich das limit schlage... samplesize aussagen sind mir immer zu pauschal.

greetz
andy

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Man muss die Low-Stakes ja auch nicht unbedingt "schlagen"... Ich würde aufsteigen, sobald die BR es (mit solidem BRM) zulässt - und nicht hunderte Stunden spielen, um behaupten zu können, die 1$ SnG's erfolgreich zu "schlagen" ;)

Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Original von mosl3m
Man muss die Low-Stakes ja auch nicht unbedingt "schlagen"... Ich würde aufsteigen, sobald die BR es (mit solidem BRM) zulässt - und nicht hunderte Stunden spielen, um behaupten zu können, die 1$ SnG's erfolgreich zu "schlagen" ;)

Richtig.

RedSamarium
Beigetreten: 14.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Be4t3
Hallo zusammen,

ich spiele seid einiger Zeit mehr oder weniger erfolgreich 2$ Sng's auf FTP.
Bis Sonntag war meine BR sogar auf 260$.

Danach gings jedoch steil down...verliere zz. jeden!!! Coinflip und buste ziemlich oft an der Bubble durch heftiges Pech.
Ich würde mal grob sagen, dass ich zz. von 6 Turnieren bei 1-2 ITM komme, teilweise ist es jedoch eher weniger.

Insgesamt macht das einen down von mittlerweile 50 Buy-ins :(

Meine BR ist jetzt bei ca. 160$...jetzt frage ich mich ob ich lieber auf die 1$ sngs absteigen sollte, oder weiterhin auf den 2$sngs verbleiben sollte.

Du hast deine BR ja nicht, um damit auf 1- oder 2- Dollar- SNGs glücklich zu sein, sondern um spielen zu lernen und später aufzusteigen. Also solltest du imo auf den 2ern bleiben und nach deinen Spielfehlern suchen, anstatt auf ein Limit abzusteigen, bei dem du mit 20% Rake einen viel höheren ROI brauchst, um plus zu machen. Du wirst sehen, dass du dein Spiel nur n bisschen verbessern musst, um gegen die 2$- Graupen wieder vorne zu sein.

Also suche nach deinen Standardfehlern - es müssen ja welche da sein, denn 50 BI down auf den 2ern ist allmählich kein Downswing mehr. ;)

_Anonymous_

ich denke auch dass ich auf den 2$ sngs bleiben werde...Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich "relativ gut" spiele, jedoch wirklich viel Pech hatte, besonders an der Bubble. Die ca. 200 sng's sind jetzt auch wirklich nicht so aussagekräftig, allerdings hat mich der "Downswing" ziemlich verunsichert.
Da ich ja schließlich auch mit 50$ angefangen habe und mich auf 260$ hochgearbeitet hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich große Fehler im Spiel habe bzw. in der Push-or-Fold-Phase.

Ich werde jetzt ein paar Tage nicht pokern und mich mit Theorie beschäftigen bzw. mit ICM vll auch ein paar Videos schauen.

Teilen: