Zum Forum springen
Allgemeine Frage zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Allgemeine Frage zu BRM

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
586 Ansichten
bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Hi,
ich hab eine Frage zur BRM. Ich bin derzeit bei 15$ (anfangs 30$) angelangt und spiele NL10. Liegt wohl an meinen Fehlern und am Pech das ich in den letzten 2 Tagen hatte. Da die 15$ ja nur noch ca. das 8-fache vom Buy-In ist wollt ich fragen ob man auch absteigen kann (will ja nicht broke gehn). Das ganze Frage ich weil die SSS ja bei NL5 nicht mehr geht. Aber besser Nl5 wie NL10 und keine vernünftige BRM oder???

Gruß bimm3r

10 Antworten
PetroAce
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

hallo

welche strategie? SSS oder BSS?

für BSS hast du definitv nicht die bankroll für NL10, wenn du 30 Buy-In zu grunde legst wären das 300$ die du für dieses limit brauchst.
letztendlich bleibt dir mit 15$ BR keine wahl als abzusteigen oder nachzucashen (würde ich vorest aber nicht, lieber nochmal durch die strategy sektion arbeiten).

kurze Frage: Warum sollte die SSS auf NL5 nicht gehen?

PetroAce
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

denke er meint NL2, wegen des mindest Buy-Ins von 2$ bei manchen räumen.

bei FullTilt, PartyPoker & PacificPoker geht SSS auf NL 2
(bei Party nur nicht auf NL 5)

bimm3r Themenstarter
bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

spiele leider auf PS...und da ist NL10 das kleinste limit wo man sich mit 20BB einkaufen kann...und ich spiel SSS

liafu
Beigetreten: 20.02.2007
BlackMember

-einzahlen
-freerolls spielen
-fl spielen
-sngs spielen

das sind deine optionen

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hallo bimm3r,

wenn du der Meinung bist, dass du, wenn du bei der SSS bleibst, deine ganze Bankroll verspielst, solltest du wirklich mal daran denken, die Spielart zu wechseln.
Investier doch einfach ein wenig mehr Zeit in die Lektüre der Strategieartikel und versuch es noch mal mit FL. Da ist die Gefahr, dein Geld zu verlieren auch nicht so groß, wie wenn du jetzt versuchst mit der SSS wieder Geld reinzuholen.

Bevor ich selber einzahle, würde ich definitiv erstmal versuchen, meine BR auszubauen. Es bringt ja nichts einzuzahlen und das Geld dann auch zu verspielen.

Viele Grüße,
Indy

Original von Indy1701e
und versuch es noch mal mit FL. Da ist die Gefahr, dein Geld zu verlieren auch nicht so groß, ,,,

quote of the year

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von Loosar

Original von Indy1701e
und versuch es noch mal mit FL. Da ist die Gefahr, dein Geld zu verlieren auch nicht so groß, ,,,

quote of the year

Naja, $15 sind gerade mal 7,5 SSS-Stacks auf NL10. 8 Mal All In und alles ist weg.
Pro Hand kann er so $2 verlieren.
Bei FL kann er mit den $15 aber noch relativ sicher spielen, wenn er die richtigen Limits spielt. Auf FL 0,02/0,04 verliert er Pro Hand maximal $0,48.

schon klar, BRM mässig gedacht. und in diesem sinne ist de rat zu FL oder nachcashen auch vollkommen richtig.

andererseits verliert man beim FL genau so viel geld in BB/100 wie beim NL, der prozess ist nur schmerzhafter weil langwieriger^^

wenn der OP nicht an seinen leaks arbeitet, wird er beim FL schlicht und einfach langsam aber stetig ausbluten.

Teilen: