Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welcher Pokerraum?

18 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
956 Ansichten
Moveonup
Beigetreten: 09.07.2009
Elite Grinder

Huhu,

ich steh gerade vor der entscheidung, zu welchem anbieter ich gehen möchte.

Ich spiel bisher BSS NL 5 auf Fulltilt, was mir nicht besonders gefallen hat, weil ich finde, dass das es dort auf dem limit nicht so einsteigerfreudig ist und zu viele sehr tighte spieler dort zocken, was mir das hochspielen bisher erschwert hat. Eig wollt ich zu pokerstars, was mirn kumpel jedoch abgeraten hat, wegen minimalsten rakeback.

Deswegen frag ich nun euch ;D:

welcher pokerraum eignet sich für mich, einen spieler, der noch recht neu im onlinepoker ist und entspannt das limit hochspielen möchte. mir ist wichtig, dass ich nicht nur gegen supertighte rocks spiele, so wies iwie auf fulltilt der fall war. Ich spiel wie gesagt BBS NL5 fullring

danke schon mal :)

17 Antworten

Hallo,

zu PokerStars kann ich dir den Tipp geben, daß es mit dem tighten Image schnell vorbei ist, sobald in Deutschland die Nacht hereinbricht und die Amis dafür aktiv werden.

Liegt nun auch bei dir, inwieweit du die Möglichkeit und Muse hast, nachts zu zocken.

Sind Amis nicht so gut, oder wie? ^^

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Ich würde bei FullTilt bleiben und dein Spiel verbessern. Ich spiel übrigens auch gerade NL5 BSS

Original von micronix
Sind Amis nicht so gut, oder wie? ^^

Sie spielen nicht so tight wie die Deutschen - zumindest weiss ich das aus Erfahrung, was die unteren Stacks betrifft.

P.S. Ich könnte dir anbieten, dir mal die durchschnittlichen Potgrössen in deinem Limit von einigen Tischen tagsüber und nachts zu beobachten und zu posten ...... das macht den Unterschied deutlich.

Raymen
Beigetreten: 19.11.2007
PokerStrategist

kann ste auch bei FT bleiben, denn dort spielen auch viele amis

Auf FTP wirst du ständig mit miesen Suckouts konfrontiert, erspar es dir lieber und spiel auf Stars.

+viele Spieler
+gutes Rakeback, wenn mans gut anstellt
+viele Fische

mfg

PetroAce
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Original von crashed1
Auf FTP wirst du ständig mit miesen Suckouts konfrontiert, erspar es dir lieber und spiel auf Stars.
mfg

nur weil es für dich zutrifft, solltest du es nicht verallgemeinern. ftp ist durchaus profitabel spielbar.

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hallo Moveonup,

erstmal gibt es Suckouts auf jeder Pokerseite, wie auch der jeweilige Thread in den Partnerraumforen zeigt.
Es stimmt jedoch, dass FTP Nachts viel looser wird, als Tagsüber. Natürlich kann man nicht von dir verlangen, extra die Nächte durchzumachen.

Eine Seite, mit einem sehr guten Belohnungssystem ist PokerStars, jedoch bekommt man da auf den niedrigen Limits auch wenig Punkte, was sich zudem auch auf deinen Status hier bei uns auswirken wird.

Du solltest deshalb mal mit PartyPoker liebäugeln oder, falls du nicht extrem multitablest auch mal Titan Poker testen.

Viele Grüße,
Indy

Moveonup Themenstarter
Moveonup
Elite Grinder

hi,

danke an all die antworten. ich hab mich nun entschieden, erstma zu titan zu gehn und zu einem späteren zeitpunkt dann zu stars zu wechseln.
ich spiel eig nur relativ selten nachts, vlt am WE aber meist so am späten abend von 8 - 12 rum.

@ indy, ich spiel meist 8 tische auf einmal, was denk ich nicht extremstes mulitabling is oder?

danke nochmals ;)

Moveonup

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Nein, 8 Tische finde ich auch nicht sonderlich viel. Du solltest aber in der Titan Software erstmal bei den Spielgeldtischen testen, ob du das unproblematisch hinbekommst. Klappt alles, kannst du dann ja auch dein Geld dahin transferieren. Es wäre nur schade, wenn du merkst, dass du mit der Titan Software nicht zurecht kommst, dein Geld aber schon dort hast.

Moveonup Themenstarter
Moveonup
Elite Grinder

danke dir für den tipp, die titan software hat mir gar nicht zu gesagt, bin nun bei partypoker, ma schaun wies läuft.

Original von PetroAce

Original von crashed1
mfg

nur weil es für dich zutrifft, solltest du es nicht verallgemeinern. ftp ist durchaus profitabel spielbar.

nur weil das auf dich zutrifft, solltest du es nichtverallgemeinern. ftp ist durchaus nicht profitabel spielbar

Moveonup Themenstarter
Moveonup
Elite Grinder

kurze frage,

ich bekomm meine trial version vom pokertracker nicht auf partypocker umgestellt, kann mir da einer helfen?

Stars ist für nl5 die beste Wahl.
Alle pötte unter 1$ sind rakefrei ! Also somit alle Hände, bei denen man sich den pot am flop über eine contibet holt.
Da bringt dir auch das beste Rakeback der Welt nichts, bei stars zahlst du in jedem fall weniger rake als zB. bei Full tilt poker oder auch Titan.

Krassestes Beispiel (nl2-nl10). 90cent pot. Full tilt poker rake 6cent. Stars 0cent.
Unter nl25 würde ich raketechnisch (falls dir das wichtig ist) bei stars spielen. Ab nl25 dann auf Seiten wie FTP, pokerheaven oder cake umsteigen (Wenn du möglichst wenig Rake zahlen willst).

edit: Habe gerade geschaut. Es verhält sich bei Partypoker mit dem Rake wie bei Pokerstars. 5cent rake bei 1$ potgröße. Somit ist Partypoker für nl5 ebenfalls eine gute Wahl.

Hallo,

da ich grad auf diesen Thread verwiesen wurde. Bei mir ist die Pokerraumwahl leider auch noch nicht wirklich geklärt.. Ich spiele FR,NL,~ 8 tables... ~NL5 erstmal.
Pokerstars war ich früher schonmal, ergo nicht getracked *heul..
Derzeit spiele ich bei FTP & cleare den FDB, wollte aber danach gern wechseln, da mir FTP überhaupt nicht gefällt irgendwie.. Nun steht die Frage, was als Alternative?Möglichst gute Software, gutes RB, gutes Maß an leicht-schlagbaren Spielern, nettes Punktsystem usw..
Ich find einfach nicht das Richtige bisher :(

Moveonup Themenstarter
Moveonup
Elite Grinder

also mir gefällt partypoker bisher sehr gut .
die software ist schön, das rake, wie muesli bereits erwähnt hat, beginnt erst ab einer potgröße von 1$ und zumindest hatte ich in meinen ersten beiden sessions viele spieler, die gerne geld in den pot werfen, ganz im gegensatz zu den rocks, die ich auf fulltilt angetoffen hab.

um nochmal auf meine frage zurückzukommen. wie stell ich meinen pokertracker auf partypoker um? iwie klappt das bei mir nicht.

Original von Moveonup
also mir gefällt partypoker bisher sehr gut .
die software ist schön, das rake, wie muesli bereits erwähnt hat, beginnt erst ab einer potgröße von 1$ und zumindest hatte ich in meinen ersten beiden sessions viele spieler, die gerne geld in den pot werfen, ganz im gegensatz zu den rocks, die ich auf fulltilt angetoffen hab.

um nochmal auf meine frage zurückzukommen. wie stell ich meinen pokertracker auf partypoker um? iwie klappt das bei mir nicht.

Hat aber PP nicht letzte Zeit extem abgebaut? RB zurückgenommen, viele Spieler verloren usw?

Teilen: