Zum Forum springen
Anfänger braucht Hi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Anfänger braucht Hilfe

22 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,574 Ansichten
jor1ss
Beigetreten: 20.07.2008
PokerStrategist

Hi,
Ich bin noch ein blutiger Anfänger und frage mich z.Z. womit ich am besten beginnen soll.

Die Einsteiger-Artikel von NL sowie FL Hold-'Em habe ich mir gründlich durchgelesen und nun stellt sich mir die Frage was dann besser für den Anfang ist bzw. wann man später wechselt.

Oder haltet ihr es nicht für sinnvoll eine Strategie zu verfolgen, bis man sie gut beherrscht und dann umzusteigen?

Bisher kam mir nur zu Ohren, dass Fixed Limit einfacher ist, weil man nicht unbedingt die Gegner lesen muss. Jedoch scheint es für mich viel komplexer, somit schwieriger (als SSS).

Und ist es nicht gerade gut, dass man direkt von Anfang an lernt die/den Gegner zu lesen, anstatt später erst?

Fragen über Fragen... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

PS: Wäre auch sehr dankbar für Büchertipps o.ä. (habe den Bücher-Thread zwar gesehen, jedoch weiß ich nicht womit ich anfangen soll, bzw. ob eins von den dort aufgelisteten Büchern überhaupt in Frage käme, vorallem da die meisten auf Turniere ausgerichtet sind und es jetzt noch zu früh dazu wäre, oder nicht? ;) )

21 Antworten
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

Hey. Neben FL und SSS gibt's auch noch die Möglichkeit, mit den 50$ an NL2-Tischen BSS zu spielen - ich glaube z.B. bei Titan gibt's das Limit.
Du musst also nicht zwangsläufig FL oder SSS spielen.

Bücher brauchst du wirklich keine, die Strategieartikel, Videos, Coachings, Handbewertungen etc. hier reichen (nicht nur für den Anfang) völlig.

DrJohnLogan
Beigetreten: 08.02.2008
PokerStrategist

Dann könntest Du noch SNGs spielen, das ist Geschmackssache, liegt z.B. mir mehr als cashgame...

Bei Titan gibts 6-Handed Anfänger-SNGs für 1$+0.1$ die relativ fischig sind, da lässt sich's gut anfangen...

jor1ss Themenstarter
jor1ss
PokerStrategist