Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anfängerfrage

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
647 Ansichten

Hallo,

bin ganz frisch bei Poker, spiele erst seit 1-2 Monaten, ca. 3T hände bisher gespielt ;-). Bin aber ganz ordentlich reingekippt und macht riesen Spass.

Ich hätte eine Frage (hoffe das die hier nicht schon Tausend mal gestellt wurde, habe auf die schnelle nichts gefunden).

Mir kommt vor, dass einige Spiele "immer" eine gute Hand haben. Sie kommen zum Tisch, (re-)raisen, gehen all-in, gewinnen schnell und (fast) immer. Wenn ich mal eine ganz gute Hand habe (AK/AA) calle ich sein All in pre-flop.... und er gewinnt.

Gerade gestern hat ein Typ (der lt. Statistik nur Paar 100 Hände bisher gespielt hat) 2 anderen Typen innerhalb 10 Hände die Chips weggenommen, sodass er vorausgesagt hat, dass er nicht mehr als 15 Hände brauchen wird.

Was sind das für Spieler(typen)? Ist das eine bewusste Strategie, oder einfach nur eine gute Phase (die ich ja auch schon hatte...)?

Bin nur am Anfang meiner Poker-Karriere, aber ich kann mir das nicht (nur durch Glück/gute Karten) erklären.

Danke & LG

Antwort
Zitat
9 Antworten

Hallo erstmal hier im Forum.

Ich denke mal das sie einen guten run hatten. Wenn du sagst er hat das vorher gesagt dann denk ich mal das er einen guten read auf die Gegner hatte.

Mfg

Antwort
Zitat
youpaymylife
Beigetreten: 09.09.2010
PokerStrategist

Varianz lässt selbst Fische mal wie pGs aussehen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

pG steht für Poker-Gott, nehme ich an

Wahrscheinlich hast du Recht, aber erstmal versuche ich immer eine Antwort zu finden, die nicht auf "Glück" basiert. :)

Antwort
Zitat

Auf jeden Fall von solchen Idioten nicht den Spaß verderben lassen. Wenn du siehst, dass der preflop eigentlich mit Air All-in stellt und trotzdem gewinnt, dann ist es halt Varianz, langfristig machst du mit solchen Idioten aber die meiste Kohle, also bloß nicht über die Typen aufregen, sondern nur freuen, dass es sie gibt

Antwort
Zitat
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

und um Himmels Willen solchen Leute nicht erklären, was sie falsch machen ... sonst fangen die noch an über ihr Spiel nachzudenken.

Hier gilt "Never teach a Donk" ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

OK habe ein bisschen im Forum herumgelesen und genau dieses Thema wurde doch schon öfters diskutiert.... gutes Gefühl, dass es nicht nur mir so geht ;).

Dann werde ich heute abend doch weiterspielen... :-D

Meine Selbstanalyse hat auch noch ergeben, dass ich mit der Zeit (und steigendem Stack) etwas zu gierig werde. Oder ist das nur die steigende Aggressivität? Letzteres ist ja nicht schlimm, wenn unter Kontrolle...

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Kannst du uns denn ein Beispiel für die "Gier" nennen?

Aggressivität ist grundsätzlich gut. Es gibt aber einen Unterschied zwischen aggressiv spielen und rumspewen.

Spiel ruhig aggressiv, aber kontrolliert. Also nicht zu viel bluffen (bringt auf den niedrigen Limits nicht viel) sondern mit guten Händen durchbetten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja, ich meine wahrscheinlich "rumspewen". Ich bluffe einmal... zweimal... läuft super. Und irgendwann geht's nimmer und denke mir .... was habe ich mir eigentlich dabei gedacht??!!

Nur ganz ohne geht's ja auch nicht. Sie folden ja alle gleich, wenn ich nur jede 20. Hand spiele. =)

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Naja halt dich für die Starthände so ungefähr ans SHC. Dann spielst du so 11% ca., das ist zwar ziemlich tight, aber auf den Micros kommst du damit gut durch, aufloosen kannst du später noch, wenn du ein besseres Gefühl / Verständnis dafür bekommen hast.

Mehr als Contibetten und Semi-Bluffen (also mit Draws) würde ich da wirklich nicht. Bluffen klappt wie du sagst ein, zwei Mal und dann sind deine Gegner genervt und wollen sich nicht immer aus dem Pot drängen lassen (auch wenn sie selbst überhaupt nix haben), darin liegt das Geld für dich, aber eben nur, wenn du das mit deinen starken Händen machst und nicht mit Bluffs.

Antwort
Zitat
Teilen: