Hallo,
ich hab mich bei FTP angemeldet und nachdem ich die 50$ von Pokerstrategy erhalten hab, frei nach SSS drauflosgespielt. Inzwischen habe ich noch 10$ übrig. Mein Hauptproblem ist das es keine 0.02$/0.04$ Tische gibt. Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Zahlreiche Guides habe ich schon gelesen, ich verliere nur kontinuierlich Chips, weil ich irgendwie fast nie eine Hand treffe die im SHC gelistet ist, bzw. dann kaum Action bekomme ...
ZodiaC
Es wäre wohl besser gewesen, dich bei einer anderen Seite mit niedrigeren Limits anzumelden.So bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst nochmal 50$ (ca. 30EUR) zu investieren, und dich auf einer anderen Seite über Pokerstrategy tracken zu lassen.
Dann nochmal genau die Strategyartikel lesen und auch befolgen.Vielleicht noch Videos schauen.Dann solltest du nicht mehr broke gehen.
Ist es nicht so, dass SSS auf FTP auf micro-limits nicht möglich ist (rake zu hoch)?
Hallo,
mit der SSS solltest du eigentlich nicht von 50 $ auf 10 $ fallen, aber passieren kann alles im Leben.
Was heisst du triffst fast nie eine Hand die im SHC gelistet ist?
Und das du mit starken Pockets wie Aces oder Kings keine Action bekommst, ist leider oftmals so, daran musst du dich gewöhnen.
Wenn Sie aber kommt, sind das ja eindeutig profitable Situationen.
Also Kopf hoch, lerne weiter Theorie (ganz wichtig!), spiele geduldig und giob nicht zu schnell auf. Vielleicht bist du ja noch zu ungeduldig und bringst dich dadurch in schlechte Ausgangssituationen.
Und FTP ist meines Wissens nach nicht die beste Seite um als Anfänger mit SSS zu beginnen, lass mich aber gerne korrigieren.
Original von BigLixNo1
Ist es nicht so, dass SSS auf FTP auf low-limits nicht möglich ist (rake zu hoch)?
Hi,
hatte ich auch mal gelesen, dass auf FTP erst ab NL25 SSS gespielt werden soll...
Gruß
Kenn mich bei FT nicht so aus, aber wie wärs wenn du auf Fixed Limit umsteigst?! So lernst du auch pokern - klingt zwar fies, aber SSS hat eigentlich nix mit Pokern zu tun. Ansonsten wie mein Vordermann schon meinte Strategie-Artikel lesen!!!
Und brav ans BRM halten - dann kannst du bei so vielen schlechten Spielern auf den unteren Limits eigentlich gar nicht broke gehen...es sei denn du gehörst zu ihnen!
Und brav ans BRM halten
Ist schwer möglich, weil absteigen überhaupt nicht möglich ist, weil NL10 das kleinste ist.
Öhm und wegen dem Rake, ich glaub nicht, dass der zu hoch ist, er ist zwar doppelt so hoch als bei anderen Seiten, allerdings bekommt man ja anfangs wenigstens bisschen Rake zurück und ansonsten auch pro Woche 27% Rake zurück, wenn ich richtig informiert bin? Und selbst wenn nicht, dann dürfte der Gewinn nur geringer ausfallen aber nicht bei 40$ im Minus landen.
da 10$ echt nicht mehr viel sind um bei den 10c cash tables zu rangieren, würd ich MTTs mit niedrigem buy-in spielen und versuchen da erstmal wieder fuß zu fassen.
full tilt hat zum beispiel alle zwei tage ein 10c turnier mit 1000$ pot wenn ich mich recht erinnere. oder spiel so 90-mann-MTTs mit 1$ buy-in. die hälfte der spieler da kann nichts, und ich denke da sind die chancen ganz gut zumindest ins geld zu kommen.
Original von hullebuh
da 10$ echt nicht mehr viel sind um bei den 10c cash tables zu rangieren, würd ich MTTs mit niedrigem buy-in spielen und versuchen da erstmal wieder fuß zu fassen.full tilt hat zum beispiel alle zwei tage ein 10c turnier mit 1000$ pot wenn ich mich recht erinnere. oder spiel so 90-mann-MTTs mit 1$ buy-in. die hälfte der spieler da kann nichts, und ich denke da sind die chancen ganz gut zumindest ins geld zu kommen.
Das problem daran ist das er auch nichts kann wenn er grad erst angefangen hat, und dann mit MTT was zu reissen wo die varianz auch noch ins unendliche geht, halt ich für die falsche entscheidung.
1mgl: freerolls zocken
2. 10 dollar vergamblen, evtl haste glück - wenn nicht 50 dollar auf anderer seite einzahlen
3. 10 dollar drauflassen--- 50 dollar an ner anderen plattform einzahlen
4. quit.
Original von Lowsungsmittel
Was heisst du triffst fast nie eine Hand die im SHC gelistet ist?
Na ich meinte meistens wenn ich mal mitgehe/raise dann bekomme ich meistens eine Overcard oder sowas dummes ...
Also meint ihr ich sollte auf MTT/SnG oder FL wechseln?
Ich hatte mich auf FTP angemeldet, weil das ja von pokerstrategy.de "empfohlen" wurde. Ich muss gestehen, dass ich mich vorher nicht über die Plattformen informiert habe, ich habe pokerstrategy.de blind vertraut
Mit der Rake bedeutet das, dass ich am Ende der Woche wieder etwas Geld zurückbekomme? Kann ich meine momentane Rake irgendwo sehen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Problem mit NL10 auf FT ist der doppelte Rake, daher für Anfänger schwerer zu schlagen als z.B. PP.
wenn du weiter machen willst und denkst es war nur pech cash ein wenn du es dir leisten kannst wenn nicht naja dann einfach freeroll oder sonst was. und lass immer elephant mitlaufen und kontrollier die hände die du verlierst ob nicht eventuell doch ein fehler drin war
ok, dann zieh ich die aussage mit den 1$ MTTs zurück, und sage 10c freeroll und normale freerolls.
ansonsten halt einzahlen oder plattform wechseln
Ich würde auf FL wechseln. Der Vorteil ist, dass du quasi nicht broke gehen kannst, du lernst ordentlich Pokern und kannst trotzdem kleiner BR das kleinste Limit spielen.
Ich hab zB mit 5$ bei Titan auf den Micros angefangen und 2/4 gespielt. Im Grunde bräuchte ich für das limit 12$, was ich aber nicht hab und ein kleineres limit gibt es ja nicht. Trotzdem bin ich vom broke gehen weit entfernt und ich spiele weitaus mehr Hände und hab viel mehr gelernt als in 2 Monaten SSS.
MMT würde ich als Anfänger nicht anfassen.
Original von Doninhas
Ich würde auf FL wechseln. Der Vorteil ist, dass du quasi nicht broke gehen kannst, du lernst ordentlich Pokern und kannst trotzdem kleiner BR das kleinste Limit spielen.
Ich hab zB mit 5$ bei Titan auf den Micros angefangen und 2/4 gespielt. Im Grunde bräuchte ich für das limit 12$, was ich aber nicht hab und ein kleineres limit gibt es ja nicht. Trotzdem bin ich vom broke gehen weit entfernt und ich spiele weitaus mehr Hände und hab viel mehr gelernt als in 2 Monaten SSS.MMT würde ich als Anfänger nicht anfassen.
nur weil das bei dir klappt heißt das noch lange nicht, dass das auch bei anderen klappt. Bei FL ist die Varianz gigantisch und es kann durchaus mal passieren, dass man 300 BB verliert. Wenn das kleinste Limit auf FTP 2c/4c ist, sind 10$ zwar ne halbwegs vernünftige BR, aber nen dicken Down überlebt er damit nicht.
Warum PS.de FTP als Startseite empfiehlt versteh ich eh nicht...genauso unklug ist es imo auf Titan anzufangen, weil man sich damit die Möglichkeit auf den besten Einsteiger-First-Deposit-Bonus den ich jeh gesehen hab entgehen lässt.
Ähm sehe ich das richtig bei FTP sind die niedrigsten FL Limits 0.5$/0.25$ ? Also BB = 50 Cent?
Also ich habs als Projekt mal auf FTP mit der SSS probiert. Zur Zeit bi ich da ziemlich Even. Der Rake und die 9-Seats drücken doch ganz schön auf die Winrat.
na ja ich spiel seit kurzem auch bei FTP SSS NL25 und ich hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht ...dort ist der Rake dann ja genausohoch wie auf anderen Seiten, doppelt so hoch ist er nu bei NL10