Was haste denn die ganze Zeit gemacht?
Original von NoSekiller
Original von Doninhas
Ich würde auf FL wechseln. Der Vorteil ist, dass du quasi nicht broke gehen kannst, du lernst ordentlich Pokern und kannst trotzdem kleiner BR das kleinste Limit spielen.
Ich hab zB mit 5$ bei Titan auf den Micros angefangen und 2/4 gespielt. Im Grunde bräuchte ich für das limit 12$, was ich aber nicht hab und ein kleineres limit gibt es ja nicht. Trotzdem bin ich vom broke gehen weit entfernt und ich spiele weitaus mehr Hände und hab viel mehr gelernt als in 2 Monaten SSS.MMT würde ich als Anfänger nicht anfassen.
nur weil das bei dir klappt heißt das noch lange nicht, dass das auch bei anderen klappt. Bei FL ist die Varianz gigantisch und es kann durchaus mal passieren, dass man 300 BB verliert. Wenn das kleinste Limit auf FTP 2c/4c ist, sind 10$ zwar ne halbwegs vernünftige BR, aber nen dicken Down überlebt er damit nicht.
Das mag wohl stimmen. Aber er kann wenigstens mit der BR weiterspielen ohne selbst eincashen zu müssen ohne die Gefahr zu haben, nach einem Push alles zu verlieren.
Ähm sehe ich das richtig bei FTP sind die niedrigsten FL Limits 0.5$/0.25$ ? Also BB = 50 Cent?
Nein, Big Bet ist dann 0.25$
Original von ZodiaC
wenn ich mal mitgehe/raise
du solltest die Artikel wirklich nochmal lesen.....bei der SSS gibts nur raise oder fold, aber kein "mitgehen"!
Desweiteren würde ich mir weitere Artikel durchlesen und auch befolgen, nämlich die mit dem Blindsteal, mit den Odds und Outs und vor allem den Contibets....man kann im Pokern schließlich auch ab und zu mit nichts gewinnen, das ist ja grade das tolle am Pokern, dass es eben nicht nur Karten vergleichen ist.... ♦
Original von garak2406
Dabei seit: 11.07.2005 ???Was haste denn die ganze Zeit gemacht?
Ich war damals noch nicht 18
..
Na ich werds dann mal mit SnG's probieren ..
ich war auf ftp mal vor ne ähnlichen broke, da warens allerdings 20$
was du am besten machst, ist erstmal falls bisher täglich gespielt hast bzw. fast täglich nen tag pause.
danach ließ dir einmal alle verfügbaren strategieartikel zu sngs durch.
spiel dann einmal die 1,25 oder 2,25 (keine turbos) wirklich tight. diese sind mit ner sehr tighten aggressiven spielweise, wie sie hier im anfänger bereich beschrieben wird gut schlagbar.
damit kannst du dich evtl. wieder auf einige $ hochgrinden. am besten wärs direkt auf nen limit für sss nl25, da nl10 nur schwer zu beaten ist, durch den rake.
habs später mit müh und not dann geschafft, aber es war monate arbeit.
und ansonsten. es bringt auch ncihts schiss davor zu haben, dass das geld weg ist. du hast nichts eingecasht und gut ist. es gibt ja auch noch einige andere affilaites oder bei dem $ kurs kann man auch gut nachcashen.
was vl in deinem fall noch gut wär bevor du spielst. ließ die artikel im psychologiebereich. da ist extra nen thread zum thema angst etc.
Ich kenne das Problem vom OP ...
FTP hat leider keine kleinen Tische, die sich mit $10 lohnen würden, mein Problem ist zu Zeit auch, ich habe dort $9,30, weil ich SSS anwenden wollte ... damals.
Titan kann ich eigentlich auch nicht wirklich empfehlen, ich muss dort leider spielen, wobei es mit den Double-Up SnG's nun voran geht, aber allgemein finde ich die Spieler im Fixed Limit dort entweder zu Maniac oder zu Tight.
Mein Favorit ist PokerStars, die haben kleine Limits, immer genug Tische ... leider habe ich dort schon gespielt bevor ich diese tolle PS.de Seite fand und nun gehts dort zwar bissel voran, aber leider ohne Punkte für PS.de.
$10 auf Stars, kein Problem ... es gibt genug Tische an denen man damit noch nach Strategie spielen kann.
$10 auf Titan, mit SnG Wissen, kein Problem dankt Double Up SnG's.
$10 auf FullTilt, unspielbar, höchstens als SnG Profi, aber selbst da sind 8 Buy-Ins sehr dünne.
Nachcashen, oder besser ... Anbieter wechseln und Tell-A-Friend Programm nutzen oder selbst was eincashen. Das wäre für mich die Lösung.
Schau, wo es ein nettes Angebot gibt, schau Dir vorher die Limits der Anbieter an und dann wechsel und cashe dort bissel was ein.
Ich bin nicht wirklich ein FTP Freund, selbst mit der Million Euro Challenge 2008 haben die Probleme - irgendwie unprofessionell ...
Zur Angst ist mir noch was eingefallen:
Broken ist eigentlich nix schlimmes, das ist irgendwie jedem Profi schon mal passiert. Wichtig ist die Denkweise über das Geld, womit man Pokert.
Ich sehe das Geld, nach dem Eincashen nur noch als Chips ... Ich denke mir einfach, ich hab das Geld in irgendwas investiert (Pizza, CD's, was auch immer) und es ist eigentlich weg.
Andererseits, sehe ich das Konto beim Pokerroom aber wieder mit den Augen eines Firmenchefs, also als Kapital zur Investition, um damit Gewinn zu machen. Viele Firmen kennen das Wort "Abschreibung", was eigentlich nix anderes bedeutet, als, dass Kapital verloren ging. Glaub mir, Firmen investieren viel Geld in die Hoffnung, damit mehr Gewinn zu machen und trennen sich irgendwann vom Projekt, weil es immer mehr Geld kostet, dieses Projekt zu tragen.
Übertragen bedeutet das folgendes:
Du bist von $50 Kapital auf $10 abgestürzt, nun kannst Du das als Verlust sehen und versuchen diesen wieder reinzuholen, aber das wäre falsch, weil Du somit "gutes Geld" dem "schlechten Geld" hinterher werfen würdest. Schreibe die Verluste ab und sehe die $10 als Startkapital, als hättest Du nie mehr erhalten und versuche dieses Geld wieder zu vermehren.
Stelle Dir die Fragen:
"Was ist bei deinen Investitionen schiefgelaufen?"
"Warum ist das passiert?"
"Was muss ich lernen, damit dies nicht mehr passiert?"
Ich habe diese Gedanken für mich damals beantwortet und hab erstmal 6 Monate Pause gemacht. Diese Zeit habe ich genutzt, um viel Theorie in mein Kopf zu bringen. Meine Bilanz ist zwar noch nicht Positiv, aber immernoch besser wie der Leitzins der Banken ...
Also ändere das Verhältnis zum Pokergeld. Setzt daher auch kein Geld ein, welches Du nicht ausgeben kannst. Also, kannst Du Dir keine CD leisten, dann kannst Du mit dem Geld auch nicht Pokern.
Also SnG's oder Freerolls ist natürlich ne alternative die ich vorschlagen würde aber ansosnten noch bei Titan reggen und da die PS.de Freeroll spielen natürlich die Strategy vorher lernen hier das ist oberwichtig. SnG's fürn anfang bringen viel weil du nicht so viel Downs hast wie beim Cashgame!
Grüße Tommy
So das gibs doch gar nicht: Wenns drauf ankommt, dann versagt mir noch jegliches Glück, hab heute 3x das 90 Turnier für 1+0,25$ gespielt und bin einmal mit AA gegen AQ (flush), einmal mit KK gegen KT (straight), und einmal mmit AK gegen 56 (straight) all-in gegangen und ausgeschieden. Naja tut ja nichts zu sache, ich finde zwar ich hab gut gespielt, aber wieder nichts gewonnen.
Bei dem 0+0.1$ Freeroll bin ich noch dabei.
Naja hab jetzt noch 4,33€, mal gucken, wann ich die dann wohl verprasse
Lg zodiac
edit: sehr interessanter Beitrag Jobivan. Man muss nur erstmal soweit kommen, dass man das Pokergeld als schon verloren(investiert) ansieht. Die Sache ist nur das ich eigentlich kein wahres Geld investieren möchte und ich deswegen unter dem "Druck" stehe, gewinnen zu müssen. Warum kann es denn nicht noch niedrigere Limits geben? Doofe Abzockeplattformen
Original von NoSekiller
...genauso unklug ist es imo auf Titan anzufangen, weil man sich damit die Möglichkeit auf den besten Einsteiger-First-Deposit-Bonus den ich jeh gesehen hab entgehen lässt.
der ist doch sowieso geschichte. ich lasse mich allerdings gerne vom gegenteil überzeugen. die tatsache jedoch dass hier anscheinend bewusst keine aussagen zu dem thema gemacht werden, lassen mich das schlimmste befürchten.
Original von A4THIaEROsOLI
Original von NoSekiller
...genauso unklug ist es imo auf Titan anzufangen, weil man sich damit die Möglichkeit auf den besten Einsteiger-First-Deposit-Bonus den ich jeh gesehen hab entgehen lässt.
der ist doch sowieso geschichte. ich lasse mich allerdings gerne vom gegenteil überzeugen. die tatsache jedoch dass hier anscheinend bewusst keine aussagen zu dem thema gemacht werden, lassen mich das schlimmste befürchten.
ok wenns den nich mehr gibt, nehm ich alles zurück^^