Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auf und AB -.-

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
718 Ansichten

Guten Tag liebe Pokerfreunde.

Ich spiele nun seid 10 tagen sehr engagiert bei Full Tilt Poker.
Mir sagen die Software und die nicht mit teilweise 18500 spielern übervollen
Turniere sehr zu im gegensatz zu Party Poker. Ich habe an guten Tagen über 250 FTP verdient. Manchmal 200 $ am tag gemacht. an anderen Tagen leider auch mal 100 $ verloren. Aus Fehlern lernt man, ich zumindest :P

Nunja ich habe mir zum Ziel gesetzt zumindest noch die benötigten 1 FTP pro
Tag zu erreichen, um eine chance auf die Medalien für die Ironman geschichte zu erhalten. Ich würde an dem Freeroll für 2000 $ erstmal nicht teilnehmen und mir lieber ersteinmal den Bronzestatus erspielen, um regelmäßig die chance auf Tuniere zu haben die mir etwas Geld einbringen.

Ich habe ein paar dumme Fehler gemacht:

1. Gierig werden
2. Bankrollmanagement
3. zu früh an 0.25/0.50 Tische gegangen
4. auf Glück zu hoffen

sicher noch einige mehr aber das waren die größten...

Andererseids habe ich an exakt 7 Finaltischen gesessen, mich gegen bis zu 360 Spieler durchsetzen können, mit einer menge Glück aber sicher auch dank eures wie ich finde sehr gutem Internetportals.

1 Turnier konnte ich sogar gewinnen, auch wenn es nur ein 90 FTP bye in, um einen Platz bei der "Midnight Madness" war. Hier habe ich mir aber lieber die Turnierdollar aufs Echtgeldkonto gutschreiben lassen, weil ich gemerkt habe das es schon nen großer Unterschied ist, ob man Freeroll oder Echtgeldtuniere Spielt.

Nunja trotz aller Erfahrungen und teilweise über 200 $ auf dem Konto bin ich nun bei der wenigkeit von knapp 4 $ angekommen, und bete jeden 0.05/0.10
Tisch, das mir die Karten gnädig sind und ich mir am nächsten Tag einen weiteren Bye in leisten kann um mir zumindest 1 FTP am Tag verdienen zu können.

Auch aufgefallen ist mir, das es Unterschiede macht, ob man zu Rush-hour- Zeiten oder zu Zeiten spielt an denen wenige Spieler online sind.
Wenn man an einem Tisch das gefühl hat andere Spieler sind ... nun fällt mir das Word nich ein welches beschreibt das ein Spieler die Kontrolle am Tisch hat... naja egal ich hoffe ihr wisst was ich meine, solltet ihr den Tisch verlassen und euch nicht auf einen Bestimmten spieler festbeißen.
Das hat mch einige $ gekostet.

Jedenfalls bin ich auch oft in die Situation gekommen, das ich eine Falle aufstellen wollte, desöfteren mit A;K auf Hand und A;2;5 im Flop nicht sofort einen Bet gemacht habe und Gegner dardurch nach Turn und River sogar ihre Strasse voll bekamen viel Geld losgeworden. Fallen stellen macht tierisch spass, aber nur wenn andere spieler versuchen nach Check der anderen am Tisch nen Bluf zu tätigen.

Man sollte nie von einem Bluff ausgehen. zumindest genau darauf achten welche Draws die anderen haben könnten bevor man versucht eine Falle zu stellen durch einen Check.

meiner Meinung nach: Falle birgt viele gefahren und gerade anfangs sollte man nicht zu sehr damit arbeiten.

nunja das sind so nen paar sachen die ich einfach mal Loswerden wollte.
Pokern hat mir sehr intensive gezeigt, das Disziplin eine sehr wichtige notwendigkeit ist um nicht zu schnell auf die Nase zu Fallen.

A;K oder sogar A;A müssen manchmal weggeschmissen werden auch wenn es einem wehtut :P

mit freundlichem Gruß "SeriousBeat" (Full Tilt Poker)

SOS-Pokerdorf-eV bittet um spenden <fg> ne war nen scherz.. ich denk mal ich werd mit ner menge disziplin auch mein Bankroll wieder hochbekommen.

14 Antworten
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Original von DuBDJM

mit freundlichem Gruß "SeriousBeat" (Full Rilt Poker)

SOS-Pokerdorf-eV bittet um spenden <fg> ne war nen scherz.. ich denk mal ich werd mit ner menge disziplin auch mein Bankroll wieder hochbekommen.

Aso wenns nur n Scherz war... Ich hätt dir jetzt nen 20er überweisen.
Hast ja praktischerweise dein Namen gleich mit dazugeschrieben, auch wenn ich Full RilT Poker nicht kenne.

Naja dann halt nicht , bekommts halt irgendein anderer Einsteiger

edit : aso natürlich dann mal gl

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

habs editiert mit Full Tilt Poker <g>

hab das geschrieben um ein wenig für mich und vllt auch welche die es Interessiert meine Erfahrungen festzuhalten.

das zum schluss is nen etwas misslungener Versuch geb ich ja zu :P^^

gruß: SeriousBeat

_Anonymous_

edit by Jim: siehe Forenregeln

Gemäß Forenregeln (Regel Nr. 4: Keine Threads zum privaten Geldtransfer und jeglichem Verkauf (PT/PA, Bücher, ...)! ) hab ich den Beitrag editiert.

Bitte in Zukunft beachten. :)

MfG,

_Anonymous_

oh entschuldigung. war wirklich nicht meine Absicht im ersten thread gleich gegen die Regeln zu verstoßen.

jedenfalls ist es nu soweit das ich bei nem Bankroll von 1.37 $ angekommen bin
und somit für mich ohne eigene Einzahlung kein weiteres Spiel mehr möglich ist :(

aber giebt ja noch Spielgeld xD

freundlicher Gruß SeriousBeat

_Anonymous_

yeah nun nen 1.25 $ sit and go gewonnen wieder bei 4.50 $ muhaha :P
wie der Threadtitel scho sagt Auf und Ab :P

gruß SeriousBeat

hmm wie ich sehe, hast du dich für ein moderneres BRM entschieden

Viel Glück damit

LG

_Anonymous_

was ist ein modernes BRM?^^

Original von DuBDJM
was ist ein modernes BRM?^^

garkeins

_Anonymous_

ahh Bankrollmanagement ja is n bisl in die hose gegangen...

Ich muss jetzt einfach eine ,wie ich denke, ziemlich bescheuerte Frage stellen,
Ich bin kurz vor der Verzweiflung. Ich spiele seit ca 3 wochen SSS und halte mich zu 100% dran. Davon abgesehen das ich mit dieser Strategy mega wenige Hände spiele verliere ich seit 3 Wochen so ungefähr 7 von 10 Showdowns. Zwar ist meine Bankroll noch im SSS Limit allerdings werde ich langsam nervös.
Und vor allen Dingen habe ich keine Ahnung was ich falsch mache. In 90% der Fälle gehe ich mit der besseren Hand AllIn und meine Gegner treffen Ihren GutShot.

Bin ich bloss ein Fisch dem die Software das Geld aus der Tasche zieht ?

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Original von Goldstaub
Ich spiele seit ca 3 wochen SSS und halte mich zu 100% dran.

Da liegt schon der Fehler. Keiner kann das 100% spielen.

Wie ist denn das gemeint. Ich warte die Hände ab bis sie mich treffen und dann spiele ich sie so wie es empfohlen wird.

limed
Beigetreten: 10.10.2007
Elite Grinder

Original von Goldstaub
Wie ist denn das gemeint. Ich warte die Hände ab bis sie mich treffen und dann spiele ich sie so wie es empfohlen wird.

Es gibt einfach immer etwas was man verbesser kann an seinem Spiel. Beim Pokern lernt man nie aus. Auch wenn du denkst, dass du alles 100% richtig spielst, du wirst es womöglich nicht tun. ;)
Lies einfach die Artikel zur Shortstack Strategie, auch die weiterführenden, und verinnerliche diese. Shortstack hat leider eine sehr hohe Varianz. Mit viel Übung und Disziplin sollte es aber gehen.

Teilen: