Guten Tag liebe Pokerfreunde.
Ich spiele nun seid 10 tagen sehr engagiert bei Full Tilt Poker.
Mir sagen die Software und die nicht mit teilweise 18500 spielern übervollen
Turniere sehr zu im gegensatz zu Party Poker. Ich habe an guten Tagen über 250 FTP verdient. Manchmal 200 $ am tag gemacht. an anderen Tagen leider auch mal 100 $ verloren. Aus Fehlern lernt man, ich zumindest
Nunja ich habe mir zum Ziel gesetzt zumindest noch die benötigten 1 FTP pro
Tag zu erreichen, um eine chance auf die Medalien für die Ironman geschichte zu erhalten. Ich würde an dem Freeroll für 2000 $ erstmal nicht teilnehmen und mir lieber ersteinmal den Bronzestatus erspielen, um regelmäßig die chance auf Tuniere zu haben die mir etwas Geld einbringen.
Ich habe ein paar dumme Fehler gemacht:
1. Gierig werden
2. Bankrollmanagement
3. zu früh an 0.25/0.50 Tische gegangen
4. auf Glück zu hoffen
sicher noch einige mehr aber das waren die größten...
Andererseids habe ich an exakt 7 Finaltischen gesessen, mich gegen bis zu 360 Spieler durchsetzen können, mit einer menge Glück aber sicher auch dank eures wie ich finde sehr gutem Internetportals.
1 Turnier konnte ich sogar gewinnen, auch wenn es nur ein 90 FTP bye in, um einen Platz bei der "Midnight Madness" war. Hier habe ich mir aber lieber die Turnierdollar aufs Echtgeldkonto gutschreiben lassen, weil ich gemerkt habe das es schon nen großer Unterschied ist, ob man Freeroll oder Echtgeldtuniere Spielt.
Nunja trotz aller Erfahrungen und teilweise über 200 $ auf dem Konto bin ich nun bei der wenigkeit von knapp 4 $ angekommen, und bete jeden 0.05/0.10
Tisch, das mir die Karten gnädig sind und ich mir am nächsten Tag einen weiteren Bye in leisten kann um mir zumindest 1 FTP am Tag verdienen zu können.
Auch aufgefallen ist mir, das es Unterschiede macht, ob man zu Rush-hour- Zeiten oder zu Zeiten spielt an denen wenige Spieler online sind.
Wenn man an einem Tisch das gefühl hat andere Spieler sind ... nun fällt mir das Word nich ein welches beschreibt das ein Spieler die Kontrolle am Tisch hat... naja egal ich hoffe ihr wisst was ich meine, solltet ihr den Tisch verlassen und euch nicht auf einen Bestimmten spieler festbeißen.
Das hat mch einige $ gekostet.
Jedenfalls bin ich auch oft in die Situation gekommen, das ich eine Falle aufstellen wollte, desöfteren mit A;K auf Hand und A;2;5 im Flop nicht sofort einen Bet gemacht habe und Gegner dardurch nach Turn und River sogar ihre Strasse voll bekamen viel Geld losgeworden. Fallen stellen macht tierisch spass, aber nur wenn andere spieler versuchen nach Check der anderen am Tisch nen Bluf zu tätigen.
Man sollte nie von einem Bluff ausgehen. zumindest genau darauf achten welche Draws die anderen haben könnten bevor man versucht eine Falle zu stellen durch einen Check.
meiner Meinung nach: Falle birgt viele gefahren und gerade anfangs sollte man nicht zu sehr damit arbeiten.
nunja das sind so nen paar sachen die ich einfach mal Loswerden wollte.
Pokern hat mir sehr intensive gezeigt, das Disziplin eine sehr wichtige notwendigkeit ist um nicht zu schnell auf die Nase zu Fallen.
A;K oder sogar A;A müssen manchmal weggeschmissen werden auch wenn es einem wehtut
mit freundlichem Gruß "SeriousBeat" (Full Tilt Poker)
SOS-Pokerdorf-eV bittet um spenden <fg> ne war nen scherz.. ich denk mal ich werd mit ner menge disziplin auch mein Bankroll wieder hochbekommen.