Zum Forum springen
Aufklärung - Geld a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aufklärung - Geld auszahlen

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
500 Ansichten

guten tag,

ich bin im mom in der situation, dass ich öfters mal für meine verhältnisse viel gewinne ... mehrere hundert euro mitlerweile die ich mir gerne auszahlen würde... aber wie war das nochmal mit dem thema finanzamt?

unter welchen umständen fliegt sowas überhaupt auf? bei der lohnsteuer jahresabrechnung oder wo bekommt das finanzamt das überhaupt mit?

bin student und mach bald meinen ersten lohnsteuerjahresausgleich also entschuldigt die blöden fragen :-)

was ist wenn man das geld erst auf moneybookers transferiert und dann aufs konto reicht das zum verschleiern aus oder muss man trotzdem irgendwo unangenehme fragen erwarten?

3 Antworten
Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007
Elite Grinder

Solang du unter 10k im Monat auscashst, würde ich mir um sowas eher keine Gedanken machen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja ich denke mir auch meine beträge werden keinen interessieren aber mir gehts mal um das verständnis auf welche art und weise das finanzamt sowas überhaupt mitbekommt wenn man sich erwischen lassen sollte. muss die bank sowas melden oder wie fliegt sowas auf?

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hallo daaaaath,
zu diesem Thema gibt es schon viele Threads, hier nur einmal ein paar Beispiele:

Finanzamt
Welche Bank ? Steuern ? Finanzamt ?
Profispieler und das Finanzamt

Falls da nicht das richtige dabei sein sollte, kannst du auch selber die Suchfunktion benutzen, es sollten genügend Threads mit allen Infos da sein.

Deshalb mach ich hier mal zu.

Viele Grüße
Tobi

Teilen: