Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ausweis zusenden???

29 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,561 Ansichten

Ich versteh nicht warum ich meinen Ausweis kopieren soll und schicken soll.. keiner meiner Kumpels musste das tun.. Möchte mal wissen wie ich des ohne scanner fax usw anstellen soll.. Und vor allem Geb ich ja gleich jedem meinen Ausweis der danach fragt... Bin sehr enttäuscht!!!

28 Antworten

stichproben artige überprüfung.
ganz normal :)

Ein Freund von mir musste das auch machen, ich aber 2 Wochen vorher noch nicht - scheinbar scheint der Pokerboom erst danach so richtig losgegangen zu sein. Hat denn keiner deiner Freunde einen Scanner, den du mal benutzen darfst? Notfalls tuts auch der Copyshop.
Zu den (berechtigten) Datenschutzfragen: Mein Freund hat seine Ausweisnummer und seine Unterschrift unkenntlich gemacht, ich denke mal, dass die nur deinen Namen, Alter und die dazugehörige Adresse verifizieren wollen... Mal schauen obs klappt (er hat das erst heute abgeschickt).

Original von LordKaneNod
Ich versteh nicht warum ich meinen Ausweis kopieren soll und schicken soll.. keiner meiner Kumpels musste das tun.. Möchte mal wissen wie ich des ohne scanner fax usw anstellen soll.. Und vor allem Geb ich ja gleich jedem meinen Ausweis der danach fragt... Bin sehr enttäuscht!!!

Wahrscheinlich noch keine 18. Werd erst mal voll geschäftsfähig, bevor Du Dich aufregst.

Original von DonCologne

Original von LordKaneNod

Wahrscheinlich noch keine 18. Werd erst mal voll geschäftsfähig, bevor Du Dich aufregst.

hat damit wenig zu tun.

Ps.de Security

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

SkinEaTeR Kannst du mir mal sagen ob des mit dem unkenntlichmachen des Ausweises funktioniert hat? Denn wie gesagt ich geb net jeden auf aufforgerung meinen Ausweis.. Wenn dann nur Name usw.. Wie du schon gesagt hast...

Klar, kein Problem, aber wie gesagt: Er hats heute abend erst abgeschickt. Ich poste hier rein, sobald er eine Antwort bekommen hat.

MacLeod
Beigetreten: 08.04.2006
Oldschool Grinder

Original von SkinEaTeR
Mein Freund hat seine Ausweisnummer und seine Unterschrift unkenntlich gemacht, ich denke mal, dass die nur deinen Namen, Alter und die dazugehörige Adresse verifizieren wollen... Mal schauen obs klappt (er hat das erst heute abgeschickt).

habe das selbe bei neteller gemacht....die daten sollten ja reichen, wozu noch meine unterschrift

Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von LordKaneNod
SkinEaTeR Kannst du mir mal sagen ob des mit dem unkenntlichmachen des Ausweises funktioniert hat? Denn wie gesagt ich geb net jeden auf aufforgerung meinen Ausweis.. Wenn dann nur Name usw.. Wie du schon gesagt hast...

Ja, reicht.

aber nur mal so, was glaubt ihr dann kann man tolles bzw böses mit ner AusweisNr. anfangen? Kleiner Tipp: nix

Unterschrift mag ne andere Sache sein, nur was nutzt es einem Online Unternehmen Unterschriften zu sammeln, was wollen sie damit fälschen? Da würde ich mir mehr Sorgen machen wenn ich beim Lidl auf dem Kassenbon unterzeichne weil ich mit Karte bezahlt habe...

MacLeod
Beigetreten: 08.04.2006
Oldschool Grinder

ich bezahl nirgends mit plastik, immer bar....genau aus dem grund.....mal abgesehen davon, da�? auf meiner EC-karte sowieso nicht meine richtige unterschrift ist :P

Ich habe mein Sohn und seine Girlfriend geworben.
dawadoo und revens93
Sie spielen freerolls on Paradisepoker und ich habe gesagt die sollen richtig Poker lernen.

Sie haben angst (durch all sorten Betrug auf internet) Ihre persönliche Daten zu senden. Iche habe vorgeschlagen letzte Nummern in Personnummer zu streichen und denn eine Kopie senden. Dann steht nur Geburtstag.
Ich hoffe dass ist in Ordnung?

bei mir wäre die frage mit der anschrift, habe wohnsitze... den einen wo ich mich 10.5 Monate im Jahr aufhalte... den anderen nur alle 8 Wochen mal 3 Tage...

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit das Quiz gemacht und danach keine Kopie meines Ausweises verschickt. Ich wollte das nun nachholen, weiss aber nicht wohin das geschickt werden soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

Dustwalker
Oldschool Grinder

Original von pLacEhoLdeR
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit das Quiz gemacht und danach keine Kopie meines Ausweises verschickt. Ich wollte das nun nachholen, weiss aber nicht wohin das geschickt werden soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

security@pokerstrategy.de

Ausweiskopie? Verstehe ich nicht so ganz. Heutzutage gibt es doch Postident-Verfahren oder Verifizierung durch Eingabe der Personummer (die enthält nur Geburtsdatum, Gültigkeitsdatum, Nummer der ausstellenden Behörde und eine laufende Nummer, also kein Risiko wegen Datenschutz)

Original von mike1234
Ausweiskopie? Verstehe ich nicht so ganz. Heutzutage gibt es doch Postident-Verfahren oder Verifizierung durch Eingabe der Personummer (die enthält nur Geburtsdatum, Gültigkeitsdatum, Nummer der ausstellenden Behörde und eine laufende Nummer, also kein Risiko wegen Datenschutz)

postident kostet asche, glaube 3 oder 4 euro, belehrt mich eines besseren falls es noch mehr kostet...

[edit Anfang]
PI BASIC: mengenabhängiger Staffelpreis, max. 6,61Euro zzgl. Rücksendung

PI COMFORT: 7,16 Euro plus Porto für die beigelegte Kundensendung

PI SPECIAL: 6,14 Euro plus Porto für die beigelegte Kundensendung

PI für Trustcenter: Kosten für POSTIDENT BASIC + SPECIAL
[edit Ende]

ne kopie inkl. email kostet... hmm... 5 cent?

Gibt doch bestimmt schon 10 Threads wo das Thema disskutiert wurde. PS verschenkt Geld und damit das nicht in Betrug ausartet werden Stichprobenartig �?berprüfungen gemacht. Finde das Vollkommen in Ordnung.
Wenn dirs net gefällt casch selbst Geld ein und lass es..

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Ah Leute, kein Grund zur Paranoia.

Der einzige Grund für die Stichproben ist dass wir verhindern wollen, dass unser $50 for free System abused wird.

Wir haben schon von über 1.000 Leuten Ausweise überprüft und keiner von denen hatte jemals dadurch irgendwelche Probleme. Wir vernichten den Persoscan nach der Prüfung sowieso.

Original von Dustwalker

Original von LordKaneNod

Ja, reicht.

aber nur mal so, was glaubt ihr dann kann man tolles bzw böses mit ner AusweisNr. anfangen? Kleiner Tipp: nix

Unterschrift mag ne andere Sache sein, nur was nutzt es einem Online Unternehmen Unterschriften zu sammeln, was wollen sie damit fälschen? Da würde ich mir mehr Sorgen machen wenn ich beim Lidl auf dem Kassenbon unterzeichne weil ich mit Karte bezahlt habe...

Ich würde auch gerne wissen was man speziell mit der ID nummer anfangen soll. Da steht die Ausweisnummer, das Geb.datum und das Ausstelldatum drin. Wichtiger ist die Unterschrift denke ich und die interessiert uns nicht.

Dustwalker
Oldschool Grinder

KennNr. der austellenden Behörde ist noch enthalten, dennoch kann man halt damit absolut nix anfangen

Teilen: