Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bankrollmanagement

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
743 Ansichten

Hallo an alle,

ich bin jetzt seit grade einer Woche dabei,habe mein Startkapital erhalten und
spiele bei 770.Dort habe ich bisher in meinen ersten 1k Händen noch nicht einen einzigen Player gesehen der seine gewonnenen blinds vom Tisch wegbringt.Stattdessen sitzen die Jungs und Mädels stundenlang am selben, bzw. an den selben bis zu 16 Tischen und grinden sich n Wolf.

Ein wenig verängstigt vom vielen lesen hier zum leidigen Thema Bots, frage ich mich ob da wohl der eine oder andere dabei ist, oder wieso startet ein player auf NL2 mit je 1$ an einem oder mehreren Tables und sitzt dann 5 Stunden und geht irgendwann mit durschnittlich 10 $ und mehr?-oder auch weniger bis Null.

Ich komme mir n bissl goofy vor wenn ich immer gleich meine 20 -30 cent wegbringe und den nächsten Tisch aufsuche.
Sind die vielleicht nur alle viel fortgeschrittener als ich und befolgen ein anderes BRM?
Eurer Antwort sehe ich dankend entgegen.

Vom Forum hier bin ich begeistert, mal n GENERALDANKESCHÖÖÖÖÖN an alle Schreiber und Autoren und Modis.
Vorstellung zu meiner Person kommt in ein zwei Tagen

gruss und kuss
pinkyandbrain

Antwort
Zitat
5 Antworten
michael437
Beigetreten: 11.06.2008
PokerStrategist

Du solltest dich auf jeden Fall an das BRM halten, wenn du langfristig nicht broke gehen willst.

Antwort
Zitat

Aber wo schreibt das BRM denn vor, dass man den Tisch verlassen soll. Dachte beim BRM geht es darum, dass man das Limit spielt bei dem man genügend Buy Ins hat.

Heißt du sollst solange NL2 spielen bis du 125$ hast (falls du das 25BI Management wählst) und steigst dann erst auf. Was hat das mit dem Verlassen eines Tisches zu tun?

lg

Antwort
Zitat
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Hey,

das Verlassen des Tisches ab einer bestimmten Menge an Blinds ist nicht Teil des BRM. Zumindest nicht wenn wir von der BSS sprechen. Ein Argument den Tisch zu verlassen ab sagen wir z.B 200BB wäre, dass es teils schwieriger wird sehr deep zu spielen. Gerade wenn man sich in einem Spot gegen einen ebenfalls deepen Gegner befindet. Dies kann Anfänger schnell in Fehler treiben, die dann eben umso teurer sind.

Prinzipiell würde ich persönlich nicht empfehlen auf NL2 bei einem Gewinn von 20-30 Cent den Tisch zu wechseln. Viel mehr sollte man das Wechseln des Tisches von anderen Faktoren abhängig machen:

- Gegner zu stark?
- Table viel zu deep?
- zu wenig Spieler?

Viele Grüße
Kingberger

Antwort
Zitat
Extraterra
Beigetreten: 21.03.2011
PokerStrategist

Das Verlassen des Tischs habe ich meiner Meinung nach bei der Short Stack Strategy gelesen. Da macht es ja Sinn, weil du ständig mit all deinen Chips All in gehst. Damit das nicht irgendwann zu viel wird, wechselst du den Tisch. Die Spieler, die da stundenlang sitzen, spielen vermutlich nicht die Short Stack Strategy.

Antwort
Zitat
sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Original von pinkyandbrain
wieso startet ein player auf NL2 mit je 1$ an einem oder mehreren Tables und sitzt dann 5 Stunden und geht irgendwann mit durschnittlich 10 $ und mehr?-oder auch weniger bis Null

lass sie doch spielen, und freu dich, wenn du eine starke Hand hast und gegen solche Spieler gewinnen kannst. Wer mit nur $1 am Tisch sitzt, ist weder SSS noch BSS Spieler und macht meistens einfach sein Ding ohne große Strategie dahinter bzw ohne Grips.

Spiel daher so, wie es in den Artikeln beschrieben steht. Spielst du denn SSS? dann achte darauf, dass du dich auch nur mit 20 bb einkaufen kannst. Wenn du BSS spielst, kannst du auch länger am Tisch sitzen bleiben. Je nach feeling und wie die Gegner so sind.

Antwort
Zitat
Teilen: