Zum Forum springen
Isolationsraise OOP...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isolationsraise OOP + 1BB???

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
545 Ansichten

Hi,

ich beschäftige mich gerade mit dem Artikel Bet- und Raisesizes (1) - Preflop und habe eine Frage zur dem Abschnitt "Raise -> Isolationsraise".

http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1825/1/

Dort steht, dass man bei einem Isolationsraise grundsätzlich etwas mehr openraisen sollte. Also bei einem Lipmer 4-5BB.

Meine Strategie ist: 4BB + 1BB pro Limper

Wie sieht es aber aus, wenn ich im SB/ BB bin. Muss ich da noch 1BB für OOP drauftun?

4BB + 1BB pro Limper + OOP (SB/ BB) ?

Thx

LG

Chillex

Könnt ihr den Post in das Einsteigerforum schieben, habe es ausversehen falsch gepostet

Thx

Antwort
Zitat
2 Antworten

Kannste auch hier lassen. Grundsätzlich würde ich nicht so strikt sein mit der Wahl der Raisesize; in einem Ausgangspunkt können so Regeln wie 4BB + 1BB pro Limper oder 4BB + 1BB pro Limper + 1BB für den Positionsnachteil sinnvoll sein, aber ich würde einen Schritt weiter gehen.

1. Je größer du raist, desto größer wird der Pot werden

=> wenn ich jetzt eine Hand wie KJs z.b. halte und jemand limpt vor mir und ich beschliesse im SB zu isoraisen, dann baue ich mit einem 6BB Raise einen riesigen Pot ohne Position auf. Ich würde persönlich in der Situation wahrscheinlich eher so auf 3,5 bis 4BB isoraisen, um da etwas mehr Spielraum Postflop zu lassen. Wenn du auf 6BB isoraist, dann machste noch ne große Cbet und dann bist du auch schon fast all in am Turn.

2. Dein Gegner. Es gibt Gegner gegen die kannst du nach oben hin nahezu unbegrenzt abweichen - z.b. weisst du das dein Gegner wirklich schlecht ist und wahrscheinlich auch mit A3s einen 10BB Raise called. Dein Gegner limpt mal wieder und du hast im BU Asse - anstatt jetzt auf 5BB zu raisen, kannst du auch auf 10BB raisen; er called ja sowieso. Selbst wenn er dann jedesmal am Flop folded, hast du durch den größeren Openraise mehr gewonnen als durch den kleinen Raise.

Im Endeffekt ist es vor allem wichtig, dass du dich relativ einheitlich verhälst und Abweichungen nur unter Spezialbedingungen (wie z.b. dem Beispiel 2) machst. Du willst nicht mit deinen Steals 3BB openraisen und mit deinen Assen 4BB - da schreibst du ja quasi in den Chat, ob du grade eine starke oder schwache Hand hälst.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Thx für die Erklärung!

Antwort
Zitat
Teilen: