Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bankrollmanagement

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
736 Ansichten

Habe einige fragen zu BRM!

Ich spiele No-Limit-Holdem Big-Stack-Strategie momentan nur Cash-Game, spezialisiere mich darauf

Ich habe jetzt 100 dollar und spiele bei Party-Poker 0.2/0.4 Cent limits, kleinere gibts da nicht.
Ab wann kann ich aufsteigen ins nächste Limit?
Hat jemand eine Liste oder so?
Ich will da ganz konsequent sein und brauche genaue Angaben.
Habe über ein Jahr ohne BRM gespielt und meistens all mein Geld verloren.

11 Antworten

was hälste du davon mal die strategie-artikel zu lesen :rolleyes:

Hallo coinhunter!

Herzlich Wilkommen bei uns im Forum. In der Strategiesektion findest Du alles zum Thema Bankrollmanagement! :P
Was Jokers87 meint ist, dass Du diesen Artikel schon einmal durchgearbeitet haben müsstest, da der Artikel mit Bronze Status zu lesen ist und Du schon silber bist ;) Vielleicht hast Du es ja auch nur überlesen. ;) Wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit. Hier wird alles beantwortet!

Hast du 25 Buy-ins des nächsthöheren Limits, kannst du aufsteigen!

geiler erster Post... nach fast einem Jahr...

musst dir halt überlegen wie aggressiv dein BRM sein soll. Willst du schnell hoch... mit der Gefahr dass es genauso schnell wieder runter geht, dann würd ich 300 BigBets BRM fahren, wenn du sicherer sein willst 500 BB oder gar 1000 BB... Kannst du machen wie du willst, nur 300 sollten es schon sein, wenn du nicht Gefahr laufen willst broke zu gehen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich finde da nix hab schon geguckt

Dann schau noch einmal genauer: Einführung in die Bigstackstrategie 2. Punkt: Was ist Bankrollmanagement?

LOB79
Beigetreten: 31.07.2007
PokerStrategist

Also es findet sich definitiv etwas in den Strategieartikeln. Des weiteren hast du die Möglichkeit das Forum per SuFu zu benutzen.

Mein Tipp wäre:
NL2 - NL10 reichen 30 Stacks aus
ab NL20 würd ich auf 50 Stacks
ab NL100 (spätestens ab NL200) solltest du 100 Stacks BRM fahren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hallo sanjaner es tut mir leid aber ich verstehe diese sprache noch nicht so gut.

Also ich weiß das ich mit 100 BB max. buy-in an den tisch soll.
wann sollte ich vom Tisch weggehen?
Wenn ich wieviel gewonnen hab?
wenn ich wieviel verloren hab?
Und ab wieveil dollar kann ich dann höhere Limits spielen?

Du brauchst Dich nicht entschuldigen hier und kannst jede Frage stellen! :P

Du gehst mit 100 BB an den Tisch.
Du kannst jederzeit vom Tisch weggehen, je nachdem wie lange Du spielen möchtest. Ob Du nun Deinen Stack verdoppelst oder halbierst, ist egal.

Und wenn Du z.B. NL 10 spielen möchtest, brauchst Du mindestens 25 Stacks (25 Buy-ins), also 250 Dollar. Besser ist es, wenn du vlt. 30 Stacks und mehr hast, dann hast Du noch etwas mehr Reserven, wenn es mal länger nicht so gut läuft.

Du musst absteigen, wenn Du nur noch mindestens 25 Stacks des unteren Limits hast, z.B. NL 4 (was Du gerade spielst) wären das 100 Dollar. Besser ist es aber früher abzusteigen, dann ist der Weg zurück ins höhere Limit nicht so weit!

Fazit: Du musst erstmal noch eine Zeit lang auf Deinem jetzigen Limit bleiben, bis Du 250 - 300 Dollar hast, dann kannst Du aufsteigen auf NL 10.

Also wenn ich nehme bei meinen 0.05/0.10 Limits immer $2.50 mit auf den Tisch.
Komischerweise bin ich meist der einzige, alle anderen haben immer runde Summen wie $2 oder $4.
Ich machs eben so wie es bei den StrategyArtikeln erklärt wird.

magicmo
Beigetreten: 29.01.2007
PokerStrategist

Original von Kaleos
Also wenn ich nehme bei meinen 0.05/0.10 Limits immer $2.50 mit auf den Tisch.
Komischerweise bin ich meist der einzige, alle anderen haben immer runde Summen wie $2 oder $4.
Ich machs eben so wie es bei den StrategyArtikeln erklärt wird.

Das klingt für mich nach Fixed Limit?! Glaube OP spielt NL. ;)

Original von coinhunter
hallo sanjaner es tut mir leid aber ich verstehe diese sprache noch nicht so gut.

Also ich weiß das ich mit 100 BB max. buy-in an den tisch soll.
wann sollte ich vom Tisch weggehen?
Wenn ich wieviel gewonnen hab?
wenn ich wieviel verloren hab?
Und ab wieveil dollar kann ich dann höhere Limits spielen?

Sorry, hab deinen Post nur überflogen und gemeint du spielst Fixed Limit...

Bei No Limit Bigstack Strategie ist das ganze ja noch viel einfacher:

Du spielst jedes Limit solange bis du 30 Stacks des nächsten Limits hast...
Für dich bedeutet das, dass du 2/4 Cent spielst bis du 30 Stacks für 5/10 Cent hast.... also 300$... fällst du danach unter 120$ musst du wieder 2/4 spielen... und ab 750$ kannst du 10/25 Cent spielen... bei 300$ musst du wieder zurück zu 5/10

Wenn du dich daran hällst kann dir fast nichts passieren. Hoffe das war verständlicher

Teilen: