Zum Forum springen
Bitte helft mir bei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bitte helft mir bei der entscheidung.

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
663 Ansichten
Calypso83
Beigetreten: 20.01.2009
Elite Grinder

Hi alle zusammen ich spiele erst seit kurzem Poker und wollte mal eure meinung hören womit ich mich jetzt lieber anfangen sollte richtig zu beschäftigen.
Also ich hab an SSS oder SnG's gedacht.
Meine BR ist nicht grade hoch ( 40$ ) auf Stars und wollte sie halt etwas ausbauen deshalb brauch ich eure Ratschläge womit ich lieber anfangen sollte.
Habe auch noch nicht viel erfahrung und bin kein winning player. Habe aber schon öfter gehört das man mit den DON's als Anfänger die Bankroll ausbauen kann.
Bisher hab ich bei PP die SSS gespielt um den Bonus von Ps.de zu clearen.
Das Problem ist das ich mit der SSS keinen Penny Gewinn gemacht habe obwohl ich mich meistens ( nicht immer ) an das SHC halte.
Habe bisher auch noch keine hand ins handbewertungsforum reingestellt
( vielleicht ist das ja auch grad mein fehler).
Kenne mich hier auch noch nicht so gut aus. Hoffe auf eure Ratschläge und eure Hilfe womit ein anfänger wie ich am besten seine BR aufbessert.
denn bisher hab ich mal sss gespielt dann mal FR mal FL mal SnG und so weiter und habe in der Strategiesektion so ähnlich agiert und nach ner Zeit gemerkt das das nicht viel bringt denn ich bring die Sachen dann durcheinander deswegen will ich mich jetzt auf ein Spiel festlegen und dieses dann genau lernen und nur zu diesem dann die Strategien durchgehen. Ich denke das wird so besser sein. Denn wenn ich NL Strategien dann mal SnG Strategien etc. durcharbeite dann merk ich mir das schlecht und fange an im spiel vie durcheinander zu bringen. ?(

Hoffe es kommen wenigstens ein paar Tipps

Mfg :]

8 Antworten
lanoe
Beigetreten: 06.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Calypso83
Das Problem ist das ich mit der SSS keinen Penny Gewinn gemacht habe obwohl ich mich meistens ( nicht immer ) an das SHC halte.

Halt dich auf den untersten Limits einfach IMMER daran.

Benutz das Handbewertungsforum. Dort werden sie immer geholfen.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von lanoe

Original von Calypso83

Halt dich auf den untersten Limits einfach IMMER daran.

Benutz das Handbewertungsforum. Dort werden sie immer geholfen.

THIS!!

Und ich würd dir einfach empfehlen mich auf irgendwas festzulegen und dass dann wirklcih zu lernen.
Finde FL am Anfang eigentlich nicht schlecht. NL kannste kaum richtig spielen mit deiner BR und durch SSS lernt man an sich nicht zu pokern. Das ist vllt gut zum Bonusclearen aber das war's dann auch.
bei FL kannste auch mit 40$ gescheit spielen und lernst direkt Pokern bzw. alles was dafür wichtig ist (Handranges etc.)

carlinchen
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

Hallo Calypso83,

Das wichtigste ist das du dich bei der SSS an die Strategy hälst, dann kkannst du damit auch gewinn machen. Natürlich ist es wichtig entsprechende Artikel, Videos oder Coachings zu benutzen.

Hier mal ein paar Links die dir nützlich sein können:

Coaching Kalender

Strategie-Sektion

Du kannst du auch einmal in den thread Erfahrene Mitglieder nehmen Einsteiger an die Hand schauen. Dort findest du erfahrene Mitglieder, die dir ebenfalls helfen können.

LG
~carlinchen~

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Hier ein Video, welches Dir möglw. weiter hilft:

http://de.pokerstrategy.com/video/1043

Calypso83 Themenstarter
Calypso83
Beigetreten: 20.01.2009
Elite Grinder

Vielen dank für die ratschläge werd mir das video mal ansehen und werd auch mal bei erfahrene mitglieder nehmen anfänger an die hand vorbeischauen.
Werd jetzt auf jeden fall versuchen viel zu lernen und besser zu werden.
Hoffe das klappt =)

Entscheide dich für eine Spielvariante. Wenn du dich ernsthaft damit befasst, kann jede profitabel sein.
Für den Anfang finde ich FL auch eine ganz gute Wahl. Da ist 40$ noch eine gute basis wenn man sich fest an das shc hält. Wie schon erwähnt lernt man hier viel über equity und hand ranges. Umsteigen kannst du ja immer noch.
sss geht natürlich auch wenn dir das liegt und Spaß macht. Auf jeden Fall musst du dich entscheiden =)

TooropAce
Beigetreten: 11.05.2009
PokerStrategist

Also ich bin ja auch Anfänger habe früher viel (BierzeltPoker) gespielt und hauptsächlich NL weil ja das mit dem All in so toll zum Double Up ist...
Aber naja ich war nicht sehr erfolgreich :-)

Also habe ich mich dieser Seite angeschlossen und alles gelesen was mit meinem Satus möglich ist.
Und ich habe mich oft nicht IMMER an das SHC gehalten.

Und jetzt halte ich mich IMMER daran, "IMMER" auch wenn am CO oder BU Suited Connectors noch so toll aussehen. Und siehe da seit dem geht meine BR nach oben.

Und ich spiele jetzt FL weil ich das echt ganz Toll finde um erstmal den Einstieg und Ranges kennenzulernen. Gegner zu lesen usw... und da ich eh gern ein "All IN" Spieler bin. Schütze ich mich so, gegen einen Broke.

Und ich halte mich auch an das BRM, seit dem rutsche ich nie unter eine Grenze der BR. Es ist zwar doof wenn man wieder ein Limit absteigen muss, aber dafür geht man ned Broke und ICH Tilte nicht so leicht. Es kommt ja auf jeden einzelnen an.

Aber ich denke was das A und O ist für ALLE Spieler, es ist die Disziplin das BRM, SHC usw...

Nicht umsonst, sind die SHC in jeder Lektüre, fast immer gleich. Egal welches Buch oder Artikel du nimmst. Und ich denke die Jungs wissen was sie machen :-)

SkyReVo
Beigetreten: 05.03.2006
Oldschool Grinder

Tja, da bleibt nur viel Erfolg, Geduld und ein Quentchen Glück zu wünschen. Klingt auf jeden Fall ambitioniert. :)

Teilen: