Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fragen zum Elephant

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
464 Ansichten
dietzflush
Beigetreten: 12.09.2007
PokerStrategist

Hallo Leute,
ich habe den Elephant als Trial-Version gehabt u. bin nun dabei, mir die Lizenz zu erspielen.
Ist es normal, dass ich in der Trial-Zeit:
- die angezeigten Stats nicht konfigurieren und formatieren konnte?
- die Stats in WORTEN (z.B. VPIP = "agressiev") und nicht in Zahlen angezeigt wurden?
- das posten von händen in handbewertungsforen nicht möglich war bzw. ich dafür keinen Weg gefunden habe?

Und wenn das alles in der Trial-Vers. so ist, wird das in der Lizenz-Version anders sein?

Wenn Ihr Ahnung habt, antwortet mir bitte, denn in den Foren oder in den Veröffentlichungen zum Elephant kann ich hierzu nix finden.

Vielen Dank.

8 Antworten
lanoe
Beigetreten: 06.01.2008
Oldschool Grinder

Trial ist soweit ich weiss das gleiche wie die Vollversion.

Stats in Worten ist wohl der Einsteiger Modus. (Hud-Einstellungen "Wählen sie den zu verwendenden Modus" dort auf Experte umstellen)

Posten von Händen geht auch.

Aber erspiel dir die Lizenz erst gar nicht. Der Elephant ist Müll. Das Programmierer Team gibts nicht mehr, daran gearbeitet wird irgendwie auch nicht. Fehler sind immer noch nicht behoben. Das letzte Update ist Ewigkeiten her. Werte sind Falsch..... :rolleyes:

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von lanoe
Trial ist soweit ich weiss das gleiche wie die Vollversion.

Stats in Worten ist wohl der Einsteiger Modus. (Hud-Einstellungen "Wählen sie den zu verwendenden Modus" dort auf Experte umstellen)

Posten von Händen geht auch.

Aber erspiel dir die Lizenz erst gar nicht. Der Elephant ist Müll. Das Programmierer Team gibts nicht mehr, daran gearbeitet wird irgendwie auch nicht. Fehler sind immer noch nicht behoben. Das letzte Update ist Ewigkeiten her. Werte sind Falsch..... :rolleyes:

Als Einsteiger würde ich dir von den Stats ohnehin abraten, die werden einfach zu häufig fehlinterpretiert und man hat genug mit seinem eigenen Spiel zu tun.
(Und beim Elephant werden zu dem einige Stats auch noch fehlerhaft berechnet)

Erst wenn man selber schon reichlich Erfahrung hat und auf höheren Limits spielt lohnt sich der Einbezug dieses Hilfsmittels wirklich.
Dann sind auch die ca. 50$ die der Holdem Manager kostet (ähnlich wie der Elephant, nur besser) auch eine wirklich lohnende Investition.

Bis dahin nutze den Elephant halt als Datenbank, denn das Händeposten hier in den Handbewertungsforen funktioniert ja einwandfrei mit dem Elephant und schau dir deinen hoffentlich nach oben gehenden Graphen an und lass das HUD lieber ganz weg.

dietzflush Themenstarter
dietzflush
Beigetreten: 12.09.2007
PokerStrategist

danke Inoe und Scoop für die antworten,
ich habe die stats auch schnell wieder ausgeschaltet, weil ich ohnehin meistens wenige tische spiele, die spielart der gegener also lieber selber beobachte, und die stats oft stören.
ich werde den elephant in nächster zeit tatsächlich dafür nutzen, meine hände zu bewerten und hände zu posten.

vielen dank nochmals und bis bald.

lanoe
Beigetreten: 06.01.2008
Oldschool Grinder

Wenn du damit Hände posten willst, bist du damit wohl gut bedient.

Falls du dann mal eine richtig gutes Tracker Programm brauchst, kann ich dir Holdem Manager wärmstens empfehlen, aber vielleicht ist ja bis dann auch der Elephant brauchbar :P

just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008
Elite Grinder

Original von dietzflush
danke Inoe und Scoop für die antworten,
ich habe die stats auch schnell wieder ausgeschaltet, weil ich ohnehin meistens wenige tische spiele, die spielart der gegener also lieber selber beobachte, und die stats oft stören.
ich werde den elephant in nächster zeit tatsächlich dafür nutzen, meine hände zu bewerten und hände zu posten.

vielen dank nochmals und bis bald.

Alternativ kannst du im Elephant auch einstellen, dass die Stats erst aber ner bestimmten Samplesize angezeigt werden. So hast du wirklich nützliche Informationen und kein störendes Overlay bei den meisten Gegnern am Tisch.

AliErfurt
Beigetreten: 24.04.2005
PokerStrategist

Kann man beim Elephant beim Tab Hände noch mehr werte außer "spaß" "unbearbeitet" und "interessant" einfügen ? Wenn ja, wie ?

MissDi
Beigetreten: 23.05.2009
PokerStrategist

Original von AliErfurt
Kann man beim Elephant beim Tab Hände noch mehr werte außer "spaß" "unbearbeitet" und "interessant" einfügen ? Wenn ja, wie ?

Falls du bisher noch nicht die Antwort selbst gefunden hast:

Das geht hier: Filter -> Kategorien und dort via + eine neue hinzufügen, du kannst auch Unterkategorien anlegen.

carlinchen
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

Original von AliErfurt

Speziellere Fragen zum Elephans kannst du hier auch stellen ;)

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1586

Da wird euch am besten geholfen _cool:

Teilen: