Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitte um Erklärung

25 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
3,482 Ansichten
LollyNuckler
Beigetreten: 01.06.2014
PokerStrategist

Hallo,

Ich spiele schon seit längerem Poker aber komm mit den Fachbegriffen die hier im Forum benutzt werden wie z.B Ev, ITM, ROI uvm. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand vielleicht eine liste zu mehreren Fachbegriffen erstellen könnte oder mich zu einem schon vorhandenen Türen verweist.

MfG

Antwort
Zitat
24 Antworten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

hier findest du das glossar: http://de.pokerstrategy.com/glossary/

Antwort
Zitat
LollyNuckler Themenstarter
LollyNuckler
PokerStrategist

Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Hallo LollyNuckler,

falls Begriffe fehlen sollten oder Du noch Fragen hast, dann einfach hier im Forum danach fragen. ;)

Viele Grüße
Zander99

@Rubnik Danke für die schnelle Antwort

Antwort
Zitat
LollyNuckler
PokerStrategist

Bei wie viel Prozent sollte z.b der ROI usw stehen um ablesen zu können ob ein Spieler eher gut oder schlecht ist ?

MfG

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Na komm, denk mal ein wenig selbst über die Frage nach. Das hängt natürlich ENORM von der einzelnen Variante und dem jeweiligen Buy-In Level ab. Bei MTTs z: B. haben gute Spieler so zwischen 50-100% auf mittleren Buy-Ins (meines Wissens). Bei 9-man SnGs (die ich hauptsächlich spiele) gehen bis 7 Dollar wohl noch bis um die 10%, wenn man sehr gut ist, ab 15 ist alles von 1 bis 5% solide bis gut und ab 30 ist kaum mehr als leicht positiv möglich heutzutage (0-2%). Da spielt man hauptsächlich für Rakeback. Bei 6-max und HU ist's dann natürlich wiederum ne ganz andere Geschichte. Du siehst also, dass du deine Frage noch etwas spezifizieren musst, wenn du eine klare Antwort haben möchtest.

Antwort
Zitat
LollyNuckler
PokerStrategist

Ich meine einfach die Statistik bei sharkscope wie hoch die jeweiligen % Zahlen liegen sollten da ich ja noch nicht die genaue Bedeutung zu allem kenne ....

Antwort
Zitat
DrPepper
Elite Grinder

Tjaaaaa, warte, wie war das noch gleich, das hängt glaube ich VON DER JEWEILIGEN VARIANTE AB!!!

Antwort
Zitat
LollyNuckler
PokerStrategist

Du bist hier in einem thread von einem Einsteiger, wenn du keine Geduld hast dann lass es Bitte.80% sngs

Antwort
Zitat
DrPepper
Elite Grinder

Du stellst ne Frage und verstehst nicht, dass deine Frage nicht beantwortbar ist. Na gut, dann versuche ich halt nicht mehr zu helfen^^

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

solange der roi positiv is is alles oke

Antwort
Zitat
LollyNuckler
PokerStrategist

Gesamt ROI -71.1% ITM 6.4% gewonnen 38.8%.. und wie viele Fähigkeitspunkte sollte man haben

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Hängt von mehren Faktoren ab.
z.B Variante, BuyIn, Anbieter / Rake

Als Anfänger sollte man sich darüber keine Gedanken machen, sondern auch was gute Spieler machen einfach versuchen sein Spiel zu verbessern. Winrate wird dann von ganz alleine besser.

Die meisten Leute di am Anfang schon rum rechnen was sie gerne für ROIs haben möchten etc failen schon nach kurzer Zeit imo.

Antwort
Zitat
Annuit20
Elite Grinder

Original von LollyNuckler
Gesamt ROI -71.1% ITM 6.4% gewonnen 38.8%.. und wie viele Fähigkeitspunkte sollte man haben

Versteh die Frage nicht.
Die "Fähigkeitspunkte" sind egal interessiert keinen.

Wie kann man ~38% 1st place haben und dann ~6% ITM? Da stimmt obv was nicht.

Antwort
Zitat
LollyNuckler
PokerStrategist

Ja schau mal selbst nach und kannst mir ja dann alles erklären Name : LollyNuckler95 (iPoker)

Antwort
Zitat
Annuit20
Elite Grinder

Was willst du den erklärt haben, meine Antwort zu deinen Fragen ist oben aufgeführt.

Dein iPoker SN ist wie es aussieht nicht freigeschaltet.
Ich seh da nur ca 50 games mit 200$ down mit avg buyin 6$.

Antwort
Zitat
sh1n
Beigetreten: 18.04.2007
PokerStrategist

@LollyNuckler:

Mal ganz ehrlich, befasse dich erstmal richtig mit dem Thema Poker, dann wirst du sehr schnell merken das deine Fragen ziemlich unsinnig sind.
Des Weiteren wenn du so Poker spielst wie du dich gerade hier gibst, dann bist du schneller broke als es dir lieb ist.

Antwort
Zitat
LollyNuckler
PokerStrategist

Ja keine Ahnung sehe ich auch nicht aber ich denke dass ich ganz solide Poker spiele so lange ich mich konzentrieren tue, mein Problem ist aber wohl eher dass ich ohne BRM spiele und dann natürlich broke gehe

Antwort
Zitat
Annuit20
Elite Grinder

Dann cash doch einfach mal mehr ein damit du nicht so schnell broke gehst. Denke so 500-1000€ ist schon ok.

Spoiler

:coolface:

BRM und andere Aspecte gehören zu einem guten Spieler. Zu meinen mit crap mal einen Bluff durch zu bringen eher nicht.

Antwort
Zitat
LollyNuckler
PokerStrategist

Denke dass es nicht unbedingt auf die Höhe der Einzahlung ankommt bei mir ist eher so dass ich anfangs 2€ Buy-Ins spiele und mich nach einer Stunde bei 15 finde, muss mich selbst dazu bringen das zu unterlassen.

Antwort
Zitat
Teilen: