Hallo !
wollt mal fragen, ob bluffen ein Muß ist für einen guten Pokerspieler, oder reicht es nur die guten Karten zu spielen ?
mfg
Hallo !
wollt mal fragen, ob bluffen ein Muß ist für einen guten Pokerspieler, oder reicht es nur die guten Karten zu spielen ?
mfg
für anfänger absolutes NO
wer pokern kann, kann auch mal, je nach situation, bluffen
Also ist Bluffen eher eine Option, die man selten benuztz, aber wenn dann richtig ! ?
richtig.... wenn du zu oft bluffst, kaufts dir irgendwann keiner mehr ab und du legst dich böse aufs maul....
Bluffen wird später sehr wichtig und bringt dir viele gute Pötte ein. Dafür ist aber sehr viel Erfahrung nötig, da du das Board sehr gut lesen & verstehen musst und ein gutes Gespür was deine Gegner haben musst und wie sie auf welche Karte reagieren. Auf Teufel komm rein bluffen bringt nichts, bluffen bringts nur wenn du das Board representierst, wenn zB. gerade eine Karte gekommen ist, die du für eine Scarekarte für Villain hälst. Semibluffs, also hartes overplayen eines Drwas oder einer schwachen Hand sind auch oft eine Option. Trotzdem, lange warten damit. Anfangs kannste mit tightem Str8-Forward Spiel nichts falsch machen.
Wenn du ein pokeroffice oder irgendwas anderes benutzt das dir
stats von deinen Gegnern gibt, dann kannst auch so schon mal
probieren tight-passiven spieler, die vielleicht höchstens contibetten,
pots zu klauen. Aber nur bei entsprechendem eigenem Image am Tisch
und nicht gegen Maniacs mit WTS(went to showdown) 100% !
in den Beginnerlimits bei Limit Poker existiert bluffen quasi garnicht höchsten bist nur gegen einen Gegner am Flop dann hast vielleicht mal ne Chance das er aus der Hand geht. Mich hats bisher nur geld gekostet auf Mikros und ich lass es nun komplett sein und fahr viel besser.
Kann mich nur anschließen. Vergiss das Bluffen auf niedrigen Limits und Limit Holdem. Dort callt immer einer. Es kostet nur.
Auf höheren Limits und dann meiner Meinung noch am besten im NL-Bereich kommt am ehesten ein Bluff mal an sein Ziel. Bei Turnieren in der Endphase klappt das auch schon mal, wenn keiner seine Chips riskieren will. Aber auch hier sollte man seine Gegner einschätzen können. Ein dumme Idee ist es z.B. sich mit dem Chipleader anzulegen, wenn man selbst kaum noch Chips hat.
Im Strategie bereich wird der Conti-bet, also ein Bluff beschrieben, ist quasi der einzige Bluff den man einsetzen sollte. Es wird geblufft, auch auf Micro limits, aber diese Kosten meistens sehr viel geld, da selten wer mit Top Pair rausgeht z.b.
conti bet aus position oder bei flop den der gegner verpasst kann nie schaden ... dann aber immer angemessen und als bigstack nicht dran festhalten. turn nochmal angemessen anspielen würde zuviel kosten.