Zum Forum springen
SSS klappt bei mir ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SSS klappt bei mir nicht

24 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,172 Ansichten
yossi
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

Hey Leute, hab ein Problem mit der SSS.

Am Anfang ging's noch relativ gut. Ich hab halt immer wieder Gewinn, dann aber wieder Verluste gemacht. Bin nie weiter als 60 $ gekommen. Hab mich meistens zwischen 40$ und 60$ aufgehalten.

Aber jetzt bin ich plötzlich auf 30$ hinuntergefallen und jetzt befürchte ich, dass es noch weiter abwärts geht. Keine Ahnung, ob es eine Pechsträhne war oder ob ich was falsch mache.

Ich versuche mich so gut es geht an die SSS zu halten.

Wie waren eure ersten Erfahrungen? Hat's sofort geklappt mit SSS oder habt ihr zuerst auch Probleme gehabt? Habt ihr Tipps für mich?

23 Antworten

also, da du gerade erst angefangen hast, gehts dir wohl wie mir.
hatte aus den 50$ schon 96$ gemacht (binnen 10 tagen) und bin jetzt leider wieder bei 64$...
man muss halt ziemlich lange spielen um auch ne wirkliche tendenz zu erkennen.

denke du musst diszipliniert und geduldig weiterspielen und dich strikt an die SSS halten, dann klappts schon ;)

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

echt, du bist so schnell auf 96$ raufgekommen?
naja, immerhin bist noch im Plus.

Ich komm, glaub ich, mit der Erweiterten SSS noch nicht ganz klar. Da ist ja eigentlich nicht viel Unterschied, ausser dass man mehr hände spielen darf und man ein bisschen "freier" spielen kann.

Vielleicht muss ich mich noch strikter an die Regeln halten.

richtig! versuche garnicht erst looser zu spielen oder SNG´s und dergleichen. wenn du dich weiterhin ans BRM, SHC und die SSS hälst kann dir so gut wie nichts passieren :)

Mukki182
Beigetreten: 19.12.2006
Poker Player

Nun SSS hat sicher viel größere Swings als Fixed Limit.
Stell dir einfach mal 10 Bad Beats hintereinander vor, wo du zb mit AA gegen KJ oder sowas verlierst und schon sind 20$ weg.

Original von Mukki182
Stell dir einfach mal 10 Bad Beats hintereinander vor, wo du zb mit AA gegen KJ oder sowas verlierst und schon sind 20$ weg.

Das ist beim Fixed Limit nicht anders. 10 BadBeats sind auch gerne mal bis zu 4 Stacks, und ein FL Stack ist logischerweise größer als ein SSS Stack.

Haltet euch vor allem ans BRM, dann wird das schon.

PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

Original von Mukki182

da kennst du meine swings nicht!

hatte vor einigen tagen noch 450$

ich erwarte broke zu sein nach 1-2 weiteren wochen ...

der freefall dauert an , egal welches limit ich spiel...

hab .25/.5 erst locker gewonnen ... lange ... konstant ... dann wechsel auf .5/1 sh , fette BBs, fett runter , seitdem klappt garnix mehr ... ich verlier regelmässig
meine sets ... wenn ich mit kings bei nem rainbow-board mit 2 rags, wo wirklich gar nix geht ... gegen 3-5 gegner, die action geben , erwart ich n fettes down ... bis jetzt hats geklappt ... ich hör bald wohl ganz auf ... mittlerw. spiel ich wieder bei .1/.2 ct. , da werd ich immerhin so oft gebeatet, dass es mir nach 2-3k h. n down von nur 100 bb beschert hat ... ich rast noch aus ...

ich spiel nur noch sss wenn überhaupt noch ... X(

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Ich hab gemerkt, das SSS gar nicht mehr funktioniert, wenn man die Positionen nicht beachtet, nach dem Motto AJs ist doch ne schöne Hand, kann man auch UTG spielen. Das sind genau dann die Hände die mich meinen Stack kosten. Streng nach SSS spielen, dann klappt das wieder. Vielleicht mal einen Tag pause machen und nur im Beispielhändeforum rumgeistern oder strategie lesen.

rotweiss
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

ich spiele auch das sss und zwar das erweiterte SHC. ich bin vorige woche ein wenig abgesackt, habe die gespielten bzw. verlorenen hände noch einmal genau analysiert und bin draugekommen, dass ich durch missachtung der strategie den verlust eingefahren habe.

nachdem ich jetzt alle gespielten hände nachher analysiere geht die kurve wieder aufwärts.

ich bin dadurch zum schluss gekommen, dass man seine eigene spielweise genauestens und auch kritisch beurteilen sollte.

bei mir hat es einen positven effekt erzielt.

Fazit: die handhistory, egal ob gewonnene oder verlorene hände, nochmals überprüfen.

grüsse rotweiss

Dmark1
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Ich habe nie nach SSS gespielt und bin jetzt innerhalb von 11 Tagen bei einer BR von über 140$.

Das soll jetzt keinerlei Ermutigung dazu sein der empfohlenen Taktik den Rücken zu kehren aber ich denke die SSS ist einfach sehr Swingbelastet.

Für Anfänger ist die SSS erwiesener Maßen trotzdem sehr gut, weil große Fehler dich nur einen kleinen Stack kosten.

Dauerhaft mit der SSS keinen Erfolg zu haben ist eigentlich nur möglich, wenn dir viele dieser großen Fehler passieren (das dein geld von den Blinds gefressen wird nehm ich mal nicht an), oder du dich einfach in einem dauerhaftem downswing befindest und bad beats am laufenden Band kassierst.

SSS funktioniert nur wenn man sich mindestens mittig auf der gaußkurve befindet.

Da man keinerlei postflop edge ausspielen kann muss man sich fast auf sein glückv erlassen ( was boards, setups etc ) angeht...

Ich bin nach ~5k Händen SSS 7PTBB/100 losing player mit der SSS ( der erweiterten, und ja: ich spiele nach chart ), obwohl ich Fullstack SH und in SNGs gut winning player bin....

Original von yossi

Vielleicht muss ich mich noch strikter an die Regeln halten.

Ich würde mal eher sagen NUR an die Regeln halten. Die SSS hat ja nun wirklich für jede Situation eine Antwort und nur wenn du dich da genau dran hälst kann man die 20$ minus als Pech bezeichnen.

Und sich nicht an die Regeln halten macht man meistens aus Ungeduld ;)

Ich hatte am Anfang mit der SSS wohl auch ziemlich Glück.. bin so in ca. 10 Tagen auf 106$ .. dann allerdings sehr schnell (glaube 2-3 Tage) auf 64$ runter. Da dache ich auch, dass ich was falsch mache. Hab dann mal die Handhistory durchgesehen und halt nach den Stack-Losing Händen Ausschau gehalten, die dann mit den Artikeln abgeglichen und einige ins Forum gepostet. Fazit: war wohl eher Pech .. jetzt bin ich auch wieder auf 110 :)

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

unbedingt im Beispielhände forum posten!!

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

ich würd mal das anfänger coaching von peter besuchen :)

andi23
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Wichtig is halt auch, dass du dich von der Varianz nich beeindrucken lässt. Bei mir gings gestern bspw. 120BB down, nachdem ich vorgestern 160BB plus gemacht hab. Sowas is ganz normal!

bounced
Beigetreten: 29.12.2006
Oldschool Grinder

gut, dass es dabei nicht nur mir so geht. Ich spiele jetzt seit 4 Tagen und habe ca. 2300 raked Hands gespielt, demnach ca. 4600 Hände. War einmal auf ca. 90, dann runter auf 50, den nächsten Tag hoch auf 100 und jetzt bin ich ungefähr bei 80. sss scheint also wirklich sehr swingig zu sein, also einfach weiterspielen und nicht entmutigen lassen. =)

uzzle
Beigetreten: 15.05.2005
Oldschool Grinder

also ich hab 50$ bekommen durch das quiz dann auf 42$ an einem tag runtergefallen... pause... artikel nochmals gelsen... und jetzt nach rund 6000 händen und 258 PP und mehr wie 2500 raked hands ein bankroll von 122$... kann natürlich auch wieder fallen weil 6000 hände nicht viele sind aber ich bin zufriden :=) hab auch preflop schon mehrmals AK und 10s weggeschmissen weil die anderen raise reraise vor mir gemacht hatten... und tatsächlich hatte der eine KK und der andere JJ ;)... und beachte was ein CALL in der advance startig hand bedeutet... dass du nur limpst wenn mindestens 2 caller vor dir da waren sonst fold !

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

Ich danke euch herzlichst für die vielen Antworten =) =) =)
Coaching von Peter werd ich besuchen, sobald ich Mittwoch Abend mal Zeit hab. Werde versuchen all eure Tipps ernst zunehmen.

Eine Frage hab ich aber noch:

Sollte ich mit dem erweiterten SHC spielen? Seit ich damit spiele, hat meine "Pechsträhne" begonnen. Ich seh bei der erweiterten SSS keine großen Änderungen, ausser die erweiterte SHC.
Nur wegen ein paar kleinen Änderungen (z.B. dass ich manchmal 3/4 PotsizeBet statt PotsizeBet mache etc.) darf ich gleich so viele Hände mehr spielen?

Du darfst kaum mehr Hände spielen. Achte auf die Position. Nur im Cut Off und im Butten und den Blinds kann man ein paar Hände mehr spielen. Achte aber auf die Ändrungen der bedeutung auch nach einem raise hinter einem. Wenn die Probleme daher kommen spiel lieber nach der einfachen SHC, denn die ist auch nicht so viel schlechter.

BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Ist jetzt keine Hilfe für SSS, aber mir hat der Wechsel von NL auf FL sehr gut getan.
Man spielt mehr Hände und Fehler werden weniger stark bestraft (bzw. Bad Beats kosten nicht gleich den ganzen Stack).
Bluffen kann man hier auch weniger, was in den niedrigen Limits imo ganz gut ist, weil die Irren hier teilweise ein All-In mit bottom pair, oder Ace High callen
Bei mir war afaik immer das Problem, dass mir keiner was für meine Premiumhände bezahlen wollte, während meine (Semi-)Bluffs immer gerne mitgenommen wurden.

Jedenfalls hab ich mit SSS anfangs meinen halben Stack verloren (ok, noch zwei, drei SnGs dabei), während es im FL bislang eigentlich kontinuierlich bergauf geht
(momentan so 80$=+50$ in knapp einer Woche.

Teilen: