Hallo liebe Community,
ich wollte mit diesem Post auch erstmal "hallo" sagen und euch ein wenig berichten, wie meine vor 3 Tagen gestartete Pokerkarriere verläuft. Auf PokerStrategy bin ich durch einen Freund gekommen, der die Seite zufällig mal in der Uni aufgehabt hat. Da es nun Weihnachtsferien sind, habe ich kurz auf knapp beschlossen, mich mal der SSS auf NL10 zu widmen. Die 50$ Startguthaben waren natürlich noch das i-Tüpfelchen. 2 Minuten später war die Anmeldung auf Pokerstars abgeschlossen
Es begann wie (denk ich mal) jeder Anfänger handelt: Mal ein wenig SSS getestet, ein wenig experimentiert, die ersten Tilts kassiert, wo ich auch mal in höheren Limits gespielt und einige Niederlagen kassiert habe. Das Ende von dem Lied: Nur noch 30$ Bankroll. Seit diesem Punkt ziehe ich meine SSS rigoros durch (naja, manchmal werde ich noch schwach^^)
Zu meinem Bedauern geht es nach ca 2000 gespielten Händen immernoch bergab. Grösstenteils kann ich dieses aber auf dumm gespielte Hände und Pech zurückführen.
Dummheit: AK Ausgangshand, raise, flop nix getroffen -> bluff, wieder nix getroffen, weiter geblufft bis zum all-in...
Gelernt: Wenn eine anfangs stark scheinende Hand nach nem Bluff nix wert ist, trenn dich davon.
Pech: AA Ausgangshand, einer raised, ich ALL IN!, er callt. AA gegen KK, Auf dem River kommt en K -.-
Gelernt: Selbst die SSS kann mal failen
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich, wie ich mein Spiel verbessern kann? Die Bronze-Lektionen habe ich verinnerlicht. Sollte ich überhaupt mit meinem aktuellen Bankroll von (inzwischen wieder) 25$ weiterspielen?
Auf ne Antwort würde ich mich freuen.
MfG,
Crackie