Original von Franzose1976
So, hab mal einiges gelesen und einiges übersprungen.Ich kann Dir nur folgendes sagen. Ich bin auch noch ein ziemlicher Fish ♦. Hatte wie Du meine 50$ bekommen und war auf 30 runtergefallen meine Ungeduld brachte mich sogar auf 20. Was hab ich gemacht? Mal 2 Monate keine Hand gespielt und heute mit meinen restlichen 20 $ an einen 0,50/1 Tisch gesetzt, was natürlich übertrieben ist, weil zu wenig Bankroll. Habe schön gewartet und war im BB mit AKo. Vor mir einer auf 5 $ erhöht und ich hopp oder top All-In mit 18,50 $. Dummerweise nach mir noch einer mein All-In gecallt. Der Spieler rechts von mir, welcher erhöht hatte, foldete. Jetzt kam es zum Show Down. Ich hatte mit meinen AKo 6 Outs, mein Gegner zeigte 77. Nicht schlimm, hatte mit sowas gerechnet. Was jetzt kam, ist reine Glückssache, aber mit 6 zu 2 Outs stand ich noch gut da. Erst der River brachte mir den K und ich konnte verdoppeln. Jetzt bin ich wieder bei 40. ♦
Nimm mich bitte nicht als Beispiel, aber manchmal muss man auch ungewöhnliche Dinge machen. Mit einem besseren Bankrollmanagement, hätte ich weniger geschwitzt und ich war total falsch in dieser Blindstufe.
![]()
Vorteil bei diesen Blinds ist, das Du schnell mal verdoppeln kannst, aber auch alles verlierst, wenn Du Deine Outs nicht triffst.
Was ich damit sagen will ist, das Du mit NL10 zu hoch eingestiegen bist und mit Deinen 50 $ wirklich ganz unten bei 01/02 einsteigen solltest.
Solche Spielzüge mache ich eigentlich nie ♦.
Die Idee mit der modifizierten Variante von SSS finde ich sehr gut. Werde ich persönlich auch mal spielen. Ansonsten vielleicht wirklich auf die BBS umsteigen. Allerdings ist diese auch schwieriger zu spielen und umfangreicher.
Wie sage ich das jetzt ohne dich anzugreifen? ... Ich mach es mal direkt: Es ist so ziemlich das blödeste was du machen konntest. SSS 1Stack BRM? ... No offence, aber das ist mal nicht kluk!
Bin mir bewusst, dass du das unter Umständen alles nicht so ernst meinst, wie es den Anschein hat, aber das ist ein Einsteigerforum und Neulinge machen das vlt nach.
Des weiteren ist OP mit $50 an NL10 Tischen mit der SSS richtig aufgehoben (zumindest war das mal so als ich mit SSS angefangen habe).
Ich hoffe du verstehst was ich eigentlich sagen möchte, Franzose1976.
@OP
Wie vor mir schon gesagt wurde, es wird dir (-wie natürlich auch mir aus meiner und Anderen aus deren Sicht viel zu oft-) immer wieder passieren, dass du mit der besten Hand in die Hand einsteigst und du diese verlierst. Das gehört dazu (so schlimm das am Anfang auch sein mag). Arbeite einfach weiter an deinem Spiel, indem du Hände postest, Videos schaust, Artikel liest und sonstigen Content nutzt. Versuche für dich herauszufinden, mit welcher Methode du am Besten die Theorien verinnerlichst.
Wenn dir die "Beats" zu viel werden, beende die Session. Und wenn es dir hilft, lasse deinen Frust im Frustabbau-Forum raus
.