Zum Forum springen
Einige (viele) Frag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Einige (viele) Fragen!

28 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,713 Ansichten
Toolshed
Beigetreten: 20.01.2010
Oldschool Grinder

Abend!

Also mich plagen seit einiger Zeit ein paar Fragen, die ich nun gerne an euch abtreten würde. Habe mir schon zahlreiche Threads und Artikel zu bestimmten Fragen angeschaut aber oft ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, zu alt oder nicht zugänglich (mit meinem Status). Sollten Fragen auftreten, die schon mehrfach beantwortet sind, dann wäre ich über aktuelle Threadlinks sehr dankbar; ansonsten einfach die Frage ignorieren.

Erst ein paar Hintergrundinformationen:
Bin Student, 24 Jahre alt, motiviert aber nicht wahnsinnig. Wenig Erfahrung mit Poker. Gefunden hab' ich PS.com übrigens über TeamLiquid.

Nun die Fragen:

- Allgemein -

a) Wie beurteilt ihr das Online-Pokern als Nebenjob? Ist die investierte Zeit gut angelegt oder fahr ich mit einem 400-Euro-Nebenjob deutlich besser? Beachtet bitte auch die Zeit, die man zum Einarbeiten braucht. Kann man studieren und nebenbei Pokern oder ist das Zeitverschwendung weil so viel Zeit für Theorie und Praxis draufgeht?

b) Für den Fall, dass man auf den Geschmack gekommen ist: Wie realistisch ist Pokern als Hauptberuf, wenn man davon ausgeht, dass man auf mittlerem Winningplayer Niveau (nicht Top Elite) spielt. Ist es notwendig an Live-Events teilzunehmen oder reicht es, 5 Stunden am Tag Online zu grinden?

c) Langzeitprognose? Wie sieht die Prognose für die kommenden Jahre aus? Boomt Poker gerade (wäre für Zahlen / Fakten sehr dankbar) oder sinken die Zahlen. Ist das Niveau der Spieler höher, niedriger oder gleich geblieben im Bezug auf die letzten Jahre. Sind mehr Fische unterwegs oder zieht sich das Feld langsam zusammen? (Ja, ich weiss, dass dieses Thema sehr subjektiv ist, würde trotzdem gerne ein paar Meinungen sehen)

- Poker -

d) Welches ist DIE Eigenschaft, die man zum Pokern braucht?

e) Wie lernt man am schnellsten Pokern? (Viele Hände spielen, Videos schauen, Hände analysieren usw.)? Wie ist die Relation zwischen Praxis und Theorie? (50/50?)

f) Mit was macht man am Anfang am meisten Profit und hält das Risiko Verluste zu machen möglichst klein? (SSS, BSS, SnG, MTTs usw.?)

g) Wie lange dauert es (pauschal) bis man Erfolge verbuchen kann? Tage, Wochen, Monate, Jahre? Ausgehend von der Tatsache, dass man motiviert und sehr lernfähig ist aber nicht endlos viel Zeit zur Verfügung hat.

h) Ist das Einstiegsalter von 24 Jahren zu spät?

i) Was sind die 3 größten Fehler, die man am Anfang vermeiden sollte?

Mh, das wars erstmal. Stichwortartige Beantwortung oder längere Ausführungen sind im gleichen Maße erwünscht!

Herzlichen Dank im Voraus!

27 Antworten
ALvin1337
Beigetreten: 15.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Toolshed
Abend!

Also mich plagen seit einiger Zeit ein paar Fragen, die ich nun gerne an euch abtreten würde. Habe mir schon zahlreiche Threads und Artikel zu bestimmten Fragen angeschaut aber oft ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, zu alt oder nicht zugänglich (mit meinem Status). Sollten Fragen auftreten, die schon mehrfach beantwortet sind, dann wäre ich über aktuelle Threadlinks sehr dankbar; ansonsten einfach die Frage ignorieren.

Erst ein paar Hintergrundinformationen:
Bin Student, 24 Jahre alt, motiviert aber nicht wahnsinnig. Wenig Erfahrung mit Poker. Gefunden hab' ich PS.com übrigens über TeamLiquid.

Nun die Fragen:

- Allgemein -

a) Wie beurteilt ihr das Online-Pokern als Nebenjob? Ist die investierte Zeit gut angelegt oder fahr ich mit einem 400-Euro-Nebenjob deutlich besser? Beachtet bitte auch die Zeit, die man zum Einarbeiten braucht. Kann man studieren und nebenbei Pokern oder ist das Zeitverschwendung weil so viel Zeit für Theorie und Praxis draufgeht?

Als Einsteiger sollte man wohl kaum über den Job Poker nachdenken. Daran kannst du dann frühstens in einem halben Jahr denken.

b) Für den Fall, dass man auf den Geschmack gekommen ist: Wie realistisch ist Pokern als Hauptberuf, wenn man davon ausgeht, dass man auf mittlerem Winningplayer Niveau (nicht Top Elite) spielt. Ist es notwendig an Live-Events teilzunehmen oder reicht es, 5 Stunden am Tag Online zu grinden?

Wenn du denn Winningplayer auf den Midstakes bist und du auch das Durchhaltevermögen hast, Tag für Tag 5+ Stunden zu spielen, kannst du damit schon gut Geld verdienen. Der Weg dahin geht aber sicher nicht von heute auf morgen. Live-Events brauchst du grundsätzlich nicht.

c) Langzeitprognose? Wie sieht die Prognose für die kommenden Jahre aus? Boomt Poker gerade (wäre für Zahlen / Fakten sehr dankbar) oder sinken die Zahlen. Ist das Niveau der Spieler höher, niedriger oder gleich geblieben im Bezug auf die letzten Jahre. Sind mehr Fische unterwegs oder zieht sich das Feld langsam zusammen? (Ja, ich weiss, dass dieses Thema sehr subjektiv ist, würde trotzdem gerne ein paar Meinungen sehen)

Der große Boom ist sicher vorbei. Es wird aber durchaus einiges getan um den Markt stabil zu halten (zumindest bei den großen Seiten). Das Niveau ist sichtlich besser geworden als noch 2005

- Poker -

d) Welches ist DIE Eigenschaft, die man zum Pokern braucht?

Geduld bzw. Selbskontrolle

e) Wie lernt man am schnellsten Pokern? (Viele Hände spielen, Videos schauen, Hände analysieren usw.)? Wie ist die Relation zwischen Praxis und Theorie? (50/50?)

Am Anfang sollte man schon viel Theorie pauken. Später rückt dann mehr das Spielen in den Vordergrund, wobei man die Theorie wohl nicht vernachlässigen sollte.

f) Mit was macht man am Anfang am meisten Profit und hält das Risiko Verluste zu machen möglichst klein? (SSS, BSS, SnG, MTTs usw.?)

Gute Frage...man sollte sich am Anfang auf das konzentrieren, was einem am meisten Spaß macht. Gewinne kann man theoretisch überall einfahren.

g) Wie lange dauert es (pauschal) bis man Erfolge verbuchen kann? Tage, Wochen, Monate, Jahre? Ausgehend von der Tatsache, dass man motiviert und sehr lernfähig ist aber nicht endlos viel Zeit zur Verfügung hat.

Erste Erfolge kann man sicherlich nach intensiver Einarbeitung fast sofort einfahren. Nur reden wir nicht davon, dass du sofort dein Geld verdreifachst. Eher wirst du dich langsam Stück für Stück hocharbeiten müssen und wirst sicher auch einige Rückschläge haben.

Sicher nicht.

i) Was sind die 3 größten Fehler, die man am Anfang vermeiden sollte?

- Missachten des Bankrollmanagement
- Missachten der Strategie, weil man (zu früh) glaubt, man könne es besser
- geringe Disziplin (Geduld, Tilt,...)

Mh, das wars erstmal. Stichwortartige Beantwortung oder längere Ausführungen sind im gleichen Maße erwünscht!

Herzlichen Dank im Voraus!

Das sind meine Ansichten. Viel Erolg!

Hallo Toolshed,

zunächst mal :heart:lich willkommen in der Community! =)

ein paar Ergänzungen zu den Antworten von Alvin in Form von Links, da in der Tat die meisten Themen hier schonmal diskutiert wurden:

Thema "Poker als Job / Nebenjob":
Teilzeit "Semipro" als Zukunft
Poker als Beruf
Poker als Beruf?
Pokern neben dem Beruf

Generell sollte man sich die Frage vielleicht eher nicht zu Beginn seiner Laufbahn stellen, sondern wenn man merkt, dass es / wie gut es läuft.

Gerade in den letzten Wochen gab es ein paar Diskussionen zur Zukunft des Onlinepoker-Marktes:
Poker-Ecology - Eine Einführung
Poker Ecology - Part 2 - Discussion Group

Ansonsten kann ich zu Deinen Fragen d) bis i) meinem Vorschreiber nur zustimmen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Gela.

:f_love: Super Thread. Gute Fragen und Antworten.

Ich bin selbst weit entfernt davon, über Stunden hinweg an mehreren Tischen zu spielen, aber öfter kann ich mal den Pro's und Amateuren die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, über die Schulter sehen und meine Fragen stellen. Als Schlüssel zum Erfolg als Antwort auf meine Fragen, höre ich stets: Motivation und Disziplin.
Gerade diese beiden Themen finde ich rund um Poker hochinteressant.

Gute Beispiele für so manchen eGaming-Pro (speaking of TeamLiquid) der inzwischen sein Geld mit Poker verdient, sind die Mitglieder des Team PokerStrategy.com.

Wir können dir nicht garantieren, dass du bald deinen Lebensunterhalt mit Poker verdienst, aber PokerStrategy.com kann dir als Pokerschule helfen dein Spiel zu verbessern.
Lese die Artikel, werde aktiv im Forum und schaue dort in die Handbewertungsforen.

Toolshed Themenstarter
Toolshed
Oldschool Grinder

Erstmal danke für die Antworten, hat mir sehr weitergeholfen, allerdings haben sich in der zwischenzeit ein paar neue Fragen ergeben:

Strategy Points:
- Muss man, um Strategy Points zu erhalten, ein bestimmtes Mindesttlimit spielen (Beispielsweise NL 25) oder reichts auch im unteren Micro Bereich?

- Und werden die SPs in real-time aktualisiert oder nur zu bestimmten Zeiten?

Wundere mich nämlich, dass ich keine bekomme ;)

SSS:
- Mir scheint so, als ob die SSS auf niedrigen Limits sehr beliebt ist. Um einen Bigstack scharren sich immer haufenweise SSSler und warten darauf ausbezahlt zu werden. Laut Artikel soll man den Tisch verlassen, wenn man feststellt, dass sich mehr als 2 SSSler am Tisch befinden, was eigentlich dazu führt, dass nur die wenigsten Tische überhaupt spielbar sind und dann auch nur für kurze Zeit. Gibt's da nicht 'ne Möglichkeit TROTZ hoher Anzahl an SSS Spieler am selben Tisch Profit zu machen? Oder anders gefragt: Wie hab ich ne Edge gegenüber anderen SSSler?

- Wie verhalte ich mich, wenn ich im Smallblind mit ziemlich schlechten Karten (also diejenigen, die nicht mal auf der SHC stehen) bin und alle vorherigen Spieler folden? "Schenke" ich nicht dem Bigblind das Geld, wenn ich auch folde? Lohnt es sich nicht auch mal mit schlechteren Karten zu betten? Wenn ja, wie ist da die Range?

Allgemeines:
- Was ist allgemein die "beste" Spielzeit? Spiele auf Pokerstars und frage mich, ob das Niveau zu bestimmten Tageszeiten abnimmt / steigt da Pokerstars ja ein amerikanischer (?) Host ist?

- Ist die Benutzung von Elephant bei Pokerstars erlaubt? Ich weiss zumindest, dass beim ICM Trainer gemotzt wird >.<

- Gibt es fürs Multitabling ein Tool, das es einem ermöglicht auf einem Bildschirm mehr als 4 Tische gleichzeitig zu bedienen? Mein Bildschirm ist nicht wirklich groß und bei mehr als 4 Tische bekomme ich arge Probleme mit der Anordnung. Benötige ich nun nen größeren oder zusätzlichen Bildschirm oder hab' ich da was übersehen und es gibt nen Trick für 6+ Tische?

EDIT: Evtl. haben sich ja besondere Skins fürs Multitabling bewährt. Wenn das so ist, welche wären das dann? :)

Das wars erstmal ;)

Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Original von Toolshed
Erstmal danke für die Antworten, hat mir sehr weitergeholfen, allerdings haben sich in der zwischenzeit ein paar neue Fragen ergeben:

Strategy Points:
- Muss man, um Strategy Points zu erhalten, ein bestimmtes Mindesttlimit spielen (Beispielsweise NL 25) oder reichts auch im unteren Micro Bereich?

- Und werden die SPs in real-time aktualisiert oder nur zu bestimmten Zeiten?

Wundere mich nämlich, dass ich keine bekomme ;)

Ich antworte mal nur auf die Fragen die ich sicher beantworten kann, um dich nicht unnötig zu verwirren mit meinen Mutmaßungen und meinem Halbwissen, grade in Fragen der SSS.

Also Strategy Points gibts immer wenn du Rake produzierst, egal auf welchem Limit (also auch auf den Micros).
Aktualisiert werden die Punkte je nach Anbieter alle paar Tage oder auch jeden Tag, aber auf jeden Fall nicht in Echtzeit. Kann also ggf. ein paar Tage dauern, aber die Punkte kommen bestimmt ;)

Hallo Toolshed,

Krupsinator hat mit seinen Antworten zu den Strategy-Points recht: die Aktualisierung erfolgt eigentlich täglich, manchmal mit ein oder zwei Tagen Verzögerung. Das kannst Du in der Auflistung der letzten 42 Tage daran erkennen, dass dort "..." steht was bedeutet, dass für die Tage noch keine Aktualisierung erfolgt ist.

Solltest Du tatsächlich dauerhaft keine Strategypoints erhalten, obwohl Du getrackt spielst, schreibe doch bitte ein Ticket an unseren Kundenservice und erklär nochmal kurz dein Problem:
Schreibe ein Ticket an unseren Kundenservice

Ich persönlich bin leider weder in Fragen der SSS noch zu PokerStars bewandert.
Ich würde Dir empfehlen, Deine Fragen zur SSS gesondert im entsprechenden Strategieforum zu stellen:
NL Strategieforum, sowie Deine Fragen zu PokerStars nochmal hier aufzuführen:
PokerStars

Dort erhältst Du zu speziellen Fragen schneller eine Antwort!

Liebe Grüße
Gela.

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Original von Toolshed

Allgemeines:
- Was ist allgemein die "beste" Spielzeit? Spiele auf Pokerstars und frage mich, ob das Niveau zu bestimmten Tageszeiten abnimmt / steigt da Pokerstars ja ein amerikanischer (?) Host ist?

Die beste Spielzeit ist meiner Erfahrung nach ab 22Uhr auf Stars und FullTilt. Interessant wird es auch morgens zwischen 6 und 10 Uhr unserer Zeit, da dort bei den Amis Nacht ist.

- Ist die Benutzung von Elephant bei Pokerstars erlaubt? Ich weiss zumindest, dass beim ICM Trainer gemotzt wird >.<

Ist definitiv auf allen Seiten erlaubt.

- Gibt es fürs Multitabling ein Tool, das es einem ermöglicht auf einem Bildschirm mehr als 4 Tische gleichzeitig zu bedienen? Mein Bildschirm ist nicht wirklich groß und bei mehr als 4 Tische bekomme ich arge Probleme mit der Anordnung. Benötige ich nun nen größeren oder zusätzlichen Bildschirm oder hab' ich da was übersehen und es gibt nen Trick für 6+ Tische?

Du kannst doch in den Tischoptionen, bei Stars befinden die sich meine ich in der Mitte des Tisches oder oben am Rand, einstellen, dass die Tische z.B gestapelt oder verkleinert werden und nebeneinader laufen. Auch so kannst du locker 10+ Tische auf einem Monitor spielen. Eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht man natürlich auch hier und ist für den absoluten Anfänger sicher nicht sofort zu empfehlen.

EDIT: Evtl. haben sich ja besondere Skins fürs Multitabling bewährt. Wenn das so ist, welche wären das dann? :)

Zum Multitablen würde ich dir einen sehr schlichten Skin empfehlen, mit wenig Bildern und einer Oberfläche auf der du das Geschehen sehr schnell erkennen kannst. Das ist aber sehr subjektiv, musst du am Besten selbst einmal schauen. Im Unterbereich für Pokerstars hier im Forum gibt es einen eigenen Thread nur mit Layouts. Da wirst du sicher fündig.

Das wars erstmal ;)

s1monZ
Beigetreten: 10.05.2007
PokerStrategist

Original von Toolshed
- Wie verhalte ich mich, wenn ich im Smallblind mit ziemlich schlechten Karten (also diejenigen, die nicht mal auf der SHC stehen) bin und alle vorherigen Spieler folden? "Schenke" ich nicht dem Bigblind das Geld, wenn ich auch folde? Lohnt es sich nicht auch mal mit schlechteren Karten zu betten? Wenn ja, wie ist da die Range?

Wenn du gegen einen SSSler spielst, der nach SHC spielt, kannst du rein theoretisch ausm SB any2 stealen. Hängt halt sehr vom Gegner ab und ob er auch wirklich SSSS spielt oder sich einfach nur mit 20bb eingekauft hat. Wenn du merkst, dass er loose repusht oder adapted, kannste halt wieder tighter stealen und entsprechend callen.

Allgemeines:

Ich denke, dass Nachts ab 23 - 24 Uhr die meisten schlechten Spieler unterwegs sind. Hab zwar schon länger nicht mehr gespielt aber von NL2 - NL25 war das vor 3-4 Monaten so.

Afaik sind Tracking Tools wie der Elephant, Holdem Manager und Pokertracker erlaubt. Die Programme verarbeiten ja im Prinzip nur die Informationen, die eh in den HandHistories steht. ICM Trainer hingegen sind nicht erlaubt, dass hast du richtig erkannt ;)

Kenne mich da nicht wirklich mit Tools aus, aber du kannst bei Pokerstars die einzelnen Fenster im "Cascade" Style anordnen. Das hat den Effekt, dass die Tische "übereinander" liegen und nicht nebeneinander.

Das wars erstmal ;)

Hoffe konnte etwas weiterhelfen und das meine Annahme mit steals ausm SB auch richtig ist.

/e. gnaaa 6min zu spät :P

myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006
Elite Grinder

Original von Toolshed

da verweise ich doch mal dezent auf folgenden thread:

Hallo!

FreddyMeddy
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

moin moin,

Wollte mal fragen wie das läuft ?
Habe das Quiz bestanden und die 50$ bei Everest bekommen.
Kann ich irgendwie auch Startegy Points über Full Tilt kriegen ? Weil ich nur auf Full Tilt spiele,obwohl ich die 50 $ bei Everest gekriegt hab ?

Danke

AleXxX30
Beigetreten: 02.08.2009
PokerStrategist

Hallo FreddyMeddy,

Strategypoints bekommst du sobald du Rake bei einem über Pokerstrategy getrackten Account erspielst.

Viele Grüße
AleXxX

FreddyMeddy
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Wie öde is das denn ?
Ich will aber nicht mehr bei Everest zocken um pkt zu bekommen und mein FTP Account is nicht über PS getrackt ^^

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Original von FreddyMeddy
Wie öde is das denn ?
Ich will aber nicht mehr bei Everest zocken um pkt zu bekommen und mein FTP Account is nicht über PS getrackt ^^

Meiner ist bei FT auch nicht getrackt... Und ich spiele eig auch nur dort. Muss man wohl in den sauren Apfel beißen.

Vielleicht findest du ja unter unseren Partnerräumen einen anderen für dich interessanten Raum ;)

Hadi

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Zu den größten Anfängerfehlern wollt ich noch hinzufügen das es Anfängern fast immer sehr sehr schwer fällt vermeintlich gute Hände zu folden.
Besonders preflop starke Hände können am Flop schnell wenig wert sein (AK ohne Pair und ohne Draw, KK auf nem A Board).
Das lernt man zwar recht schnell aber das folden können von Overpairs, im speziellen Aces oder von TPTK kostet Anfänger vorallem in der BSS oft viel Geld. Eben weil diese Hände nicht schwach sind hängen viele Anfänger zu sehr daran.

Außerdem wollen Anfänger oft tricky spielen. Wenn sie gut floppen raisen sie nicht um den Gegner nicht zu vertreiben, dann kommt auf einmal der Flushdraw an und deine gute Hand ist nur noch die Hälfte wert.

Wenn du dich für BSS entscheiden solltest dann ist imo der wichtigste Spielzug überhaupt auf den kleinen Limits bet/fold. Betten und auf ein Raise des Gegners folden. Diesen Spielzug kann man auf den Microlimits mit One Pair Händen, schwachen 2 Pairs usw gar nicht oft genug spielen.

Toolshed Themenstarter
Toolshed
Oldschool Grinder

Hey, danke für die zahlreichen Antworten!

Hab' mittlerweile von SSS auf FL FR gewechselt.
SSS hatte 3 große Nachteile für mich, denen ich aus dem Weg gehen wollte:
- Durch die begrenzte Anzahl an spielbaren Händen kommt bei mir sogar bei mehr als 4 Tischen Langeweile auf und ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht als Anfänger an 6+ Tischen zu sitzen.
- SSSler sind leicht zu entdecken und halbwegs vernünftige Gegner realisieren recht schnell, dass man einfach folden sollte, wenn der Shortstack druck macht
- kein Postflop Spiel = keine Verbesserung des eigenen Spiels. Man ist sehr begrenzt was die Möglichkeiten Pre- und Postflop angeht. Raise / Allin or Fold. Ich sehe keine Möglichkeit mich auf Dauer zu verbessern :(

Bin deshalb nun mit FL sehr glücklich:
- Es gibt mehr Action, weshalb 3 Tischen genügen.
- Ich sehe viel öfter Flop bis Showdown und stehe vor wichtigen Entscheidungen, die mein Reads verbessern. Fehler, die maechtigerHarry erwähnt hat, werden außerdem recht ordentlich bestraft, was den Lernprozess aber nur ankurbelt :)
- Ich gehe in der Masse unter und bin nicht so leicht zu entdecken wie ein SS am NL Tisch.

Meine BR dankt es mir (bin nun bei 70$) und ich kann "spüren" wie ich besser werde ;)

Paar Fragen hätte ich nun aber doch wieder:

a) Wenn man von einer hierarchischen Ordnung bei den Pokerarten ausgeht, wo wäre mein nächster Schritt? In welche Richtung kann ich mich noch verbessern (außer im Limit)?

Nehmen wir einfach meinen Fall:
SSS zu FL FR zu ...?
Was wäre also der nächste große Schritt, den man machen kann?

Fixed Limit Fullring zu Fixed Limit SH? oder evtl. nochmal ein Wechsel der Spielart zu NoLimit BSS?

Zwei Aspekte sollten dabei mit einbezogen werden: Wo lern ich am meisten und wo macht man am meisten Profit?

b) Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass man, vorausgesetzt man will die 50$ von ps.de behalten, eine bestimmte Anzahl an StrategyPoints in einem bestimmten Zeitraum erspielen muss sonst werden Teile des Geldes oder der gesamte Betrag abgezogen. Ist da was dran? Wieviele Punkte bräuchte ich in wieviel Tagen? Spiele auf Pokerstars btw., falls das irgend einen Unterschied macht.

Haha, Amelie ist wirklich klasse :) Ist auch sehr witzig wie schnell man den englischen Pokerjargon annimmt >.>

Wie immer Danke im Voraus!

AleXxX30
Beigetreten: 02.08.2009
PokerStrategist

Hallo Toolshed,

eine Pokervariante die besser als die andere ist gibt es nicht. Außerdem gibt es auch keine Pokervariante bei der du merklich mehr Gewinn machst als bei einer anderen. Der Gewinn kommt dadurch, dass du besser spielst als die anderen. Also musst du schauen wo du meinst dass du am besten spielst. Das mit den Bedingungen für das Startkapital ist richtig. Für Pokerstars hast du 90 Tage zeit um 500 VPP zu erspielen

Die $50 Startkapital gehören komplett dir, wenn du innerhalb von 90 Tagen 500 VPP* sammelst.

* VIP Player Points (VPPs) sind die Punkte, die du von und bei PokerStars fürs Pokern erhältst.
Pro zwei erspielter VPPs bekommst du bei uns, PokerStrategy.com, 1 StrategyPoint gutgeschrieben. Das heißt je mehr VPPs du sammelst, desto mehr StrategyPoints erhältst du auch und kannst dir somit neue Lehrinhalte freischalten.

Toolshed Themenstarter
Toolshed
Oldschool Grinder

Original von AleXxX30
Hallo Toolshed,

eine Pokervariante die besser als die andere ist gibt es nicht. Außerdem gibt es auch keine Pokervariante bei der du merklich mehr Gewinn machst als bei einer anderen. Der Gewinn kommt dadurch, dass du besser spielst als die anderen. Also musst du schauen wo du meinst dass du am besten spielst. Das mit den Bedingungen für das Startkapital ist richtig. Für Pokerstars hast du 90 Tage zeit um 500 VPP zu erspielen

Okay, das leuchtet ein. Aber ist es nicht dennoch so, dass man bei gewissen Varianten mehr (schneller) lernt, als bei anderen?

Die $50 Startkapital gehören komplett dir, wenn du innerhalb von 90 Tagen 500 VPP* sammelst.

* VIP Player Points (VPPs) sind die Punkte, die du von und bei PokerStars fürs Pokern erhältst.
Pro zwei erspielter VPPs bekommst du bei uns, PokerStrategy.com, 1 StrategyPoint gutgeschrieben. Das heißt je mehr VPPs du sammelst, desto mehr StrategyPoints erhältst du auch und kannst dir somit neue Lehrinhalte freischalten.

Da brichst du eine Diskussion vom Zaun :) Die wohl populärste Variante (vor allem online) ist denke ich NL BSS - aber wie schon richtig gesagt, gibt es da keine eindeutig "bessere" Variante.

Letztendlich hängt das wirklich von deiner eigenen Präferenz ab.

Hadi

Teilen: