Hallo zusammen,
heute ist Tag 3 meiner "Theorieschulung" und ich versuche bei euch das Pokern zu lernen :). Ich hab bisher auch schon eine Menge verstanden. Jetzt aber stockt's bei mir und ich hoffe ihr könnt mir das kurz erklären. Bin völliger Anfänger darin (hab noch nichtmal ein Spiel bisher gespielt :)).
Also, ich würd gern die Eigenheiten der SNG-Turniere erlernen und mach das Tutorial der Pokerschule hier durch. Ich hab gelernt, dass ein gesundes Bankrollmanagment nötig ist um möglichst frustfrei durch die SNGs zu gehen. Soweit so gut. Nu ecke ich aber bei den 3 Turnierphasen übelst an. Vor allem deshalb, weil ich da lernen soll zu erkennen, wann sich die Phasen ändern.
Ich hab verstanden, dass der Wechsel zwischen Früher und Mittlerer Phase dann beginnt, wenn man 24 BB-Stapel übrig hat. Ich hab auch verstanden, dass 24 BB-Stapel die summe ist die sich daraus zusammen setzt, dass man 24 * den gesetzten BB nehmen muss. Aber, ich weiss weder wie hoch ein SM und ein BB sein muss, damit man ihn regelkonform einsetzen kann, noch weiss ich, wie das bei 50 $ -Startgeld machbar ist.
Als Beispiel: Sagen wir der BB beträgt 1$, das bedeutet nach Adam Riese und Eva Zwerg wenn ich noch 24$ als Kapital auf den Tisch hab, muss ich in die mittlere Phase übergehen. Bis dahin hab ich aber dann schon 26 $ verloren, was weit über mein 2% Bankroll liegt, welcher bei 50$ ja bei maximal 1$ Verlust liegen darf.
Bedeutet das, dass ich 1. niemals verlieren darf und wenn ich in der Blind-Position bin auch immer gewinnen muss, damit ich keinen Verlust von 1$ und 2. nie in die mittlere Phase eines Turniers einsteigen darf. Ich befürchte, das ist schwerlich möglich ♠_mad:
Seid so gut und entwirrt meine Gedanken, damit ich die nächsten Lektionen auch kapieren kann, die ja aufeinander aufbauen. Vielen Dank.