Zum Forum springen
Einsteigerfrage: Ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Einsteigerfrage: Geht es nur mir so?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
480 Ansichten

Hallo Leute,

ich spiele seit einem guten 1/4 Jahr regelmässig Poker (täglich) und mich würde interessieren ob meine Beobachtung auch auf andere, vor allem auch auf erfolgreiche Pokerspieler zutrifft.

Ich habe Phasen wo ich absolut garnix krieg, nix in der Pocket und schon gar keine Hits auf dem Flop. Damit kann ich ganz gut umgehen. Dann Phasen wo ich gute Karten krieg, Hits im Flop, Turn und River. Aber egal was ich hab, ein anderer hats besser, 2 Paare - der hat nen Drilling, ich nen Straight - der nen Flush, etc. , diese Phasen sind nervig und verlustreich.

Mein Problem ist das ich in 7 Tagen an 3 bis 4 Tagen diese Phasen hab. Wenn es mal wäre wärs ja ok, gehört halt dazu aber mehr als 50% meiner Spielzeit krieg ich nur Schrott oder zweitbeste Blätter. Muss das so sein oder bin ich jemand den Fortuna so garnich mag?

Gruss
RedJuice

Antwort
Zitat
7 Antworten
triumphierer
Beigetreten: 07.05.2010
PokerStrategist

Original von RedJuice
oder bin ich jemand den Fortuna so garnich mag?

klarer Fall!

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Kommt jetzt stark drauf an, was und wie viel du spielst, aber grundsätzlich kann man schon extrem viel Pech haben(zumal man Pech viel stärker wahrnimmt) - passiert eigentlich allen, die etwas varianzreichere Varianten zocken ständig....

Antwort
Zitat

Moin Moin,

bist nicht der einzige mit diesem "Problem". Es ist sehr Amüsant, wie man immer wieder am River einen reingedrückt bekommt. Erstaunlicherweise kommt man dadurch mühselig oder garnicht voran aber Kopf hoch und nicht aufgeben. Fleißig Theorie üben und schoen weiter die Spielweise auf Leaks überprüfen. Mir hat es zwar bisher nicht viel weitergeholfen aber vllt hilfts dir.

Antwort
Zitat
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Original von click0r
Fleißig Theorie üben und schoen weiter die Spielweise auf Leaks überprüfen. Mir hat es zwar bisher nicht viel weitergeholfen aber vllt hilfts dir.

Dabei seit: 04.01.2010 --> Du machst iwas falsch beim Theorie lernen und Leaks überprüfen ;)

Antwort
Zitat

Das ist das Anmeldedatum aber Aktiv bin ich erst seit dem 25.01.2012. Bisher nur Tiefschläge eingesackt. :P

Antwort
Zitat
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Hey RedJuice,

was du schilderst ist der klassische Fall der Varianz. Welche Variante spielst du eigentlich? Du hast sicher noch nicht eine große Samplesize erspielt, somit sind Aussagen über Glück und Pech nicht irrelevant.

Des Weiteren solltest du dich natürlich viel der Theorie widmen. Je besser der Skill des Spielers ist, desto besser kann er einen Downswing verkraften und verliert demnach weniger in dieser Zeit.

Viele Grüße
Kingberger

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich spiele Fl im oberen Micro-Bereich und SnG.
Das Problem ist das ich mich mühsam hocharbeite, wenns läuft heisst ja nicht das mir alles in den Schoß fällt. Und dann wieder 3 Tage wirklich garnix geht. Vorhin nen SnG gespielt, zu 90% keine Karte in der Pocket höher als ne T. 1 AK und 1 AQ, beide male bis zum River kein Hit. Im Endeffekt gegen kleines Paar verloren.
Mein Spiel hat sich so verändert das ich mich garnich mehr trau was zu riskieren, nur noch auf Sicherheit. Aber bringt auch nichts und ich verlier so langsam den Spass an der Sache, Gewinnen gehört halt dazu.

Antwort
Zitat
Teilen: