Zum Forum springen
Einstieg in welchen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Einstieg in welchen Raum empfehlenswert?

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,453 Ansichten

Seid mir gegrüßt liebe Community.

Erstmal zu mir: Mein Name ist Marcelle, bin 28 Jahre und komme aus dem netten kleinen Seevetal bei Hamburg.

Ich bin ein blutiger Anfänger und hab mich die letzten Tage mal mit den Einsteigerstrategien auseinander gesetzt. Fürs erste würde ich gern BSS spielen und suche dafür den passenden Pokerraum. Da ich für den Anfang "nur" mit den 50$ von ps.de starten möchte und damit ja im Microlimit NL2 lande (ich hoffe das ist richtig :P ), würde mich interessieren, wo da eurer Erfahrung nach der Start am einfachsten ist.

Ich habe mich nun schon in ein paar Seiten durch die Bonusbedingungen gearbeitet und glaube da einige Sachen entdeckt zu haben, die ich für meinen Start eher als suboptimal bezeichnen würde (zB 30 Tage Zeit um den 20fachen Einsatz zu erbringen oder einfach erst Limits ab NL5).

Bevor ich dann ernsthaft anfange zu spielen wollte ich mich halt erst einmal in die passenden Bronzeartikel einarbeiten (30Tage Limit dafür ungünstig).

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

14 Antworten
Oleg1986
Beigetreten: 02.10.2006
Oldschool Grinder

Kenn mich auf den Limits nicht so genau aus aber ich meine NL2 gibt es nur auf Stars!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wenn das noch jemand bestätigen kann fällt die Entscheidung nicht mehr schwer. :]

haha. vergiss den kommentar.

sagen wir mal so, die einzige seite, die NICHT NL2 anbietet ist PKR mmn.
du schreibst, dass du dich bei ein paar seiten schon angemeldet hast, welche dann bei den 50$ rausfallen.

bei den beiden größten pokerseiten pokerstars und FullTiltPoker kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Original von thepassenger1

du schreibst, dass du dich bei ein paar seiten schon angemeldet hast, welche dann bei den 50$ rausfallen.

bei den drei größten pokerseiten pokerstars,FullTiltPoker und PartyPoker kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

fyp

Balam18
Beigetreten: 01.08.2009
PokerStrategist

Hi,

Ich verschieb deinen Thread mal ins Einsteigerforum. Dort passt er besser hin.

Ich empfehle dir mal einen Blick in diesen Thread zu werfen:

Übersicht der Partnerräume

Viele Grüße

Balam

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Annuit20

bei den drei größten pokerseiten pokerstars,FullTiltPoker und PartyPoker kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

fyp

Erstmal thx für die Aufklärung. Nur eins hast du falsch verstanden...Ich hab mich durch die Bonusbedingungen (den Papierkram) durchgearbeitet und mich bisher nirgends angemeldet. :P

Und dir Balam besten Dank für den Link. Damit sollte die Entscheidung einfacher werden.

party poker würde ich dir für den anfang nicht empfehlen, da dort sehr sehr viel rake genommen.

aber der vollständigkeithalber kann man pp zu den 3 größten pokerräumen zählen.

Scherben
Beigetreten: 07.12.2007
Oldschool Grinder

nimm ftp da bekommste 27% direkten rakeback

bensen3k
Beigetreten: 02.09.2009
PokerStrategist

nimm den der dir am besten gefällt evtl musste erst ein paar ausprobieren :)

Ich habe auch erst kürzlich mit den 50$ angefangen. Ich habe mich für FTP entschieden und würde sagen das ist ganz ok. Einzige wirkliche Schwierigkeit, die mich stört: Die haben irgendwie 1 Woche nachdem ich mich dort angemeldet habe das Rakesystem geändert und es ist jetzt als NL2-twotabler der "nebenbei" noch gute 50 Std/Woche arbeitet völlig unmöglich Silberstatus zu erreichen, da man kaum StrategyPoints bekommt.

wtf?
es war noch nie einfacher silberstatus zu erreichen.
stichwort 10 punkte pro tag gratis

wtf?
es war noch nie einfacher silberstatus zu erreichen.
stichwort 10 punkte pro tag gratis

Ja, wie gesagt: Ich arbeite jede Woche 50 und mehr Stunden. Am Wochenende habe ich noch eine Familie, die schon in der Woche nichts von mir hat. Und wenn jede der seltenen Sessions nur ca. 1 Stunde dauert, dann kommt man (oder zumindest ich) oft nicht auf den 1SP, den man braucht, um die 10 Bonus zu bekommen. Manchmal brauchts 30 Minuten, bis der erste Tisch aufgeht und ich im BB sitze. Dann kann ich noch 30 weitere Minuten spielen, was oft für ca. 2 Blindrunden reicht. Und mit etwas Pech habe ich in der Zeit dann alles gefoldet. Da kommt man einfach nicht auf 2$ Rake.

Aber nicht jeder hat so wenig Zeit. Dennoch würde ich sagen, ist es gerade für Anfänger nicht leicht auf FTP hier im Status zu steigen, zumal die 10SP-Bonus-Aktion auch irgendwann mal vorbei ist.

Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Willkommen,

wenn du anfängst ist wohl FTP die richtige Seite, weil die das Rakeback gut zum aufbauen deine Bankroll verwenden kannst. Die Software, der Traffic ist auch sehr gut. Meiner Meinung hat Stars die bessere Software und den besseren Service, aber halt einen sehr kleine Rakeback und den auch nur in Punkten.

Alle anderen Seiten haben entweder zu wenig Traffic oder die Software ist stark verbesserungswürdig.

Viel Spaß hier.

Gruß Zander

Cake wäre auch noch eine Option. 33% Rakeback, also mehr als FullTilt und dann auch noch nach der Dealt Methode ;) Traffic sollte da auch vorhanden sein. Weis allerdings nicht, ob NL2 bei Cake angeboten wird.

Teilen: