Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fachbegriffe

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
973 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Hi,

lese im Forum immer wieder Begriffe, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich wäre dankbar über eine Erklärung/Übersetzung. Evtl. mit Beispiel.

1. default

Lexikon sagt zum einen "Standard", zum anderen "Fahrlässigkeit", "Nichteinhaltung", "Verzug" und "Leistungsstörung". Alles könnte Sinn ergeben, aber sie stehen z.T. im totalen Gegensatz.

2. gevaluetowned

darunter kann ich mir mal gar nix vorstellen. Schön wäre, wenn jemand die Übersetzung und Bedeutung in Bezug zum Wort (value= wert, town=dorf) stellen könnte. oder bin ich auf einem ganz falschen Dampfer? Beispiel wäre super!

12 Antworten
Hoddi
Beigetreten: 07.05.2007

Ich versuch mich ma.

Default würde ich im Poker mit Standard übersetzen. Verschiedene Moves die man so in seinem Repertoire hat sind default.

Gevaluetowned hab ich so noch nicht gehört.

"Auf dem Weg nach Valuetown" hab ich schonmal gehört. Würde behaupten das es halt so n Fun Spruch ist, der nur besagt das man sich an die Tische setzt.

Vlt weiss es auch jmd besser.

default = standard
valuetownen = valuebetten. wenn du halt mit 88 822 floppst und von nem fish 3 streets value kriegst hast du ihn "gevaluetowned". is halt ne lustige redensart.

Trixi85
Beigetreten: 10.01.2007

jau, sehe ich so ähnlich wie hoddi,

default - standard

gevaluetowned hatte ich immer so verstanden das man aus einer starken hand das maximum rausholt da villain z.b. die totale callingstation ist und auch mit halbstarken händen dreimal callt. auf jedenfall aber eher ein funspruch.

Jobivan
Beigetreten: 19.09.2007

gevaluetowned

Hab ich nie gehört, nie gelesen und nie angewandt, aber ...

in der Sprache der Zocker ist Ownen oder Owned etwa als "Abgezockt!" zu verstehen.

Das Value ist naja, eben das Value (Wert).

Dann wurde höchst wahrscheinlich ein Wort neugeschöpft (gedenglished):
ge (deutsch) -> ge-gangen, ge-troffen -> siehe Denglish: gehitet oder gemoved

Valuet (denglisch) -> gehit-et also einfach ein "t" angehangen, damits im deutsch besser klingt.

Owned (Zockersprache) -> "Abgezockt!"

Also der Schreiber von "gevaluetowned" hat sein Gegner mit dem Wert seiner Karten abgezockt!

So ist das heute in Deutschland mit der Sprache - LOL ( :f_p: )

Wow - 2 Leute waren schneller wie der alte Mann hier an der Tastatur :f_biggrin:

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Original von wuerstchenwilli
Hi,

(value= wert, town=dorf) stellen !

town = Stadt

village= Dorf

Original von Jobivan
gevaluetowned

in der Sprache der Zocker ist Ownen oder Owned etwa als "Abgezockt!" zu verstehen.

Das Value ist naja, eben das Value (Wert).

Dann wurde höchst wahrscheinlich ein Wort neugeschöpft (gedenglished):
ge (deutsch) -> ge-gangen, ge-troffen -> siehe Denglish: gehitet oder gemoved

Valuet (denglisch) -> gehit-et also einfach ein "t" angehangen, damits im deutsch besser klingt.

Owned (Zockersprache) -> "Abgezockt!"

Also der Schreiber von "gevaluetowned" hat sein Gegner mit dem Wert seiner Karten abgezockt!

So ist das heute in Deutschland mit der Sprache - LOL ( :f_p: )

Wow - 2 Leute waren schneller wie der alte Mann hier an der Tastatur :f_biggrin:

lol, sorry
Aber ich denke eher es ist die Valuetown, teh city of value^^ Metapher für Payoff; on my way to Valuetown!

Jobivan
Beigetreten: 19.09.2007

Original von Jobivan
gevaluetowned

... ich sag nicht, dass ich recht hab. Ich hab versucht das herzuleiten.

Hey,

für die grundlegenden Begriffe haben wir auf unserer Seite auch einen Glossar, der dir hier auch weiterhelfen sollte :)

Beste Grüße,

Hadi

wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli

Original von KingMORe

Hi,

town = Stadt

village= Dorf

und was Herr Schlaumeier ist dann City oder Metropol? im englischen hat man halt mehr Wörter zur Verfügung. Ob Town jetzt Stadt oder Dorf ist, ist denke ich Haarspalterei

wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli

gevaluetowned steht aber nicht drin. Also kommt es nicht von town (gevalue-towned), sondern von gevaluet-owned?

F0erster
Beigetreten: 02.06.2008

also ich kenne nur value-town. also du lockst den noob in deine town und pwnst ihn dort hart.
heißt ja auch "welcome to valuetown - population: you!"

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Original von KingMORe

Hi,

town = Stadt

village= Dorf

und was Herr Schlaumeier ist dann City oder Metropol? im englischen hat man halt mehr Wörter zur Verfügung. Ob Town jetzt Stadt oder Dorf ist, ist denke ich Haarspalterei

Nö.

Ohne in einem Wörterbuch nachzuschlagen:

Village = Dorf

Town= Kleinstadt

City= Großstadt

Metropolis = richtig große Städte wie New York, die auch kulturell von Bedeutung sind.

Nur mal so^^

Teilen: