Bzgl. des Threads eines Neueinsteigers auf PS.de, der soeben von Korn geschlossen wurde, wollte ich etwas anmerken (war mir im anderen Thread nicht möglich).
Als ich einmal bei einem Amt mit einer Farbkopie meines Personalausweises ankam und diesen der Bearbeiterin vorlegte, zerriss diese die Kopie und schmiss sie in den Schredder. Als ich fragte, was das solle, sagte sie: "Farbkopien des Personalausweises sowie Farbfotos sind nicht rechtens und können als Urkundenfälschung aufgefasst werden, so oft vor deutschen Gerichten geschehen".
Ich kontaktierte soeben meinen Rechtsanwalt, dem aber nicht bekannt war, dass eine konkrete Vorschrift bzw. Gesetz bzgl. der Kopie (farbe oder sw) exisitert. Das stimmt soweit auch.
Jedoch existieren massenhaft Urteile, in welchen "gutgläubige" Bürger aus Sicherheitsgründen (Diebstahl der Geldbörse etc.) Kopien ihrer amtlichen Dokumente bei sich hatten. Dies ist nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern ein Straftatbestand.
Ich wollte PS.de bitten, dies prüfen zu lassen. Ja, ihr seit in Gibraltar, aber ihr arbeitet mit deutschen "Endverbrauchern", die eure Leistungen in Anspruch nehmen.
Das soll hier kein Flame oder eine Rechtsbelehrung sein, nur eine freundliche Aufforderung, die Rechtslage zu prüfen.
Unter Umständen kann es nämlich für Hero hässlich werden, sich der Urkundenfälschung strafbar zu machen und diese Dokumente dann auch noch online ins Ausland zu transferieren. Und PS.de fordert dazu auf. Man muss ja keine schlafenden Hunde wecken, schon gar nicht im Bereich Online Poker.
Ich denke, SW-Bilder reichen.
Grüße