Hi,
ich wollte wohl auf den micro limits ein wenig spielen möglichst profitabel... und jetzt stellt sich die frage ob ich FL oder NL (BSS) spielen soll ... ich bin bei partypoker also da gibts wohl genug FL tische...
wenn du vor hast in den limits noch aufzusteigen dann verschwende keine gedanken an FL
Generell solltest du das spielen, was dir am meisten Spaß macht, denn da wirst du immer am erfolgreichsten sein!
Thanatos88 spricht aber trotzdem einen wichtigen Punkt an - auf höheren Limits wirst du leider nicht mehr sehr viele Gegner für FL finden.
solltest immer das spielen dass dir am meisten freude macht,
weil du da auch automatisch am besten bist,
FL kann man locker bis 10/20 20/40 aufsteigen aber halt nur noch auf stars
ist aber trotzdem noch sehr profitabel
und wenn du es bis dahin schaffst kannst du sicher sein das du die selben NL limits auch schlägst und dann wechseln oder umsteigen um evt noch höher zu kommen,
vorallem in den micros würde ich immer dass spielen mit dem du dich am meisten identifizieren kannst, weil der lerneffekt und die motivation + möglichen gewinne = $$$.
wenn du spass hast dein A-game zu spielen sind die gewinne eh nur noch nebensache.
Original von LMcrow
solltest immer das spielen dass dir am meisten freude macht,weil du da auch automatisch am besten bist,
ist aber trotzdem noch sehr profitabel![]()
und wenn du es bis dahin schaffst kannst du sicher sein das du die selben NL limits auch schlägst und dann wechseln oder umsteigen um evt noch höher zu kommen,
vorallem in den micros würde ich immer dass spielen mit dem du dich am meisten identifizieren kannst, weil der lerneffekt und die motivation + möglichen gewinne = $$$.
![]()
wenn du spass hast dein A-game zu spielen sind die gewinne eh nur noch nebensache.
absolut this!
finds auch nicht gut, wenn einsteigern von weniger frequentierten spielarten abgeraten wird, weil man damit den effekt noch verstärkt. wenn man das pokerspiel liebt, sollte man auch seine vielfalt fördern.
Original von rootsanarchy
Original von LMcrow
solltest immer das spielen dass dir am meisten freude macht,weil du da auch automatisch am besten bist,
ist aber trotzdem noch sehr profitabel![]()
![]()
absolut this!
finds auch nicht gut, wenn einsteigern von weniger frequentierten spielarten abgeraten wird, weil man damit den effekt noch verstärkt. wenn man das pokerspiel liebt, sollte man auch seine vielfalt fördern.
Ganz Deiner Meinung, aber wieso wenig frequentiert auf Pokerstars ist rund um die Uhr genügend los, als Einsteiger fängt man ja nicht gleich auf 5/10 $ an, oder hab ich da irgendwas verkehrt gemacht
Außerdem spielt man beim FL ja auch viel mehr Hände, besonders SH, und foldet nicht 80% oder mehr seiner Starthände.
@ signsss auf Pokerstars ist das Angebot an FL wesentlich größer als auf Party und die Software bei weitem benutzerfreundlicher.
Gruß Stefan
Also ich kann mich mit FL nicht anfreunden
auf den ersten Limits sind die Bets so kleine Centbereiche,
dass ne Bet oder ein Rais nicht wirklich ernstgenommen werden.
Bluffen ist mal unmöglich.
gefühlte 2/3 sind am Flop noch dabei und dadurch is die chance
auf ein gegnerisches Set nochmal sehr hoch.
Poker is find ich was anderes als FL...
Original von BlackSabbath89
auf ein gegnerisches Set nochmal sehr hoch.Poker is find ich was anderes als FL...
Aber bei einem All-in auf NL 2 oder NL 5 geht dir die Wumpe?
Original von BlackSabbath89
auf ein gegnerisches Set nochmal sehr hoch.Poker is find ich was anderes als FL...
Aha, ich bluffe also bin ich???
Poker ist wohl doch ein klein bischen mehr als das!!!
Wer zwingt dich 0,02/0,04$ zu spielen, gibt ja noch höhere Limits 1/2$
Spiel schön weiter NL2 nach SSS
trotzdem muss man diese Unterschiede halte mal nem Anfänger erklären!
NL => es wird viel gefoldet und kann deshalb schnell langweilig werden, außerdem können Fehler richtig Geld kosten. Auf der anderen Seite kannst du hier mit Betsizes besser Action machen und größere Pötte gewinnen
FL => durch die begrenzten Einsätze wird viel gecallt und teilweise kannst du einen Gegner nicht mehr aus der Hand vertreiben, weil die PotOdds einfach zu gut sind und bleiben.
Daduch entstehen ggf. viele "Suckouts" und die Hände sind allgemein etwas schwächer einzustufen.
Dadurch kannst du aber auch etwas öfter mal schauen, was der Gegner denn auf der Hand hält, ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Etwas mehr Action ist deshalb garantiert.
FR/SH: SH ist im allgemeinen etwas actionreicher als FR, aber auch varianzreicher. Die Entscheidungen werden im SH knapper.
Jetzt kommt es auf den Anfänger an und was er so mag:
Action! Viele Anfänger wollen nicht stundenlang Karten folden, sondern spielen. Dabei in der Regel ohne groß Geld zu verlieren.
Aus dem Grund halte ich für Anfänger FL als den besten Einstieg um die Grundlagen kennen zu lernen.
Letzlich muss man sich aber alle Spielvarianten mal anschauen um rauszufinden, was einem am besten liegt.
Lange Rede, kurzer Sinn ... schon 1000 mal erzählt ... ich weiß