Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage zum Gutshot

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
409 Ansichten

Hi Leute,

Bei Fixed Limit Hold'em sollte man mit einem Gutshot ja nur bei 10fachem Pot mitgehen.
Was aber, wenn man zum Beispiel eine Continuation Bet von 10 Cent macht, der Pot beträgt 1,50$ und der Gegner erhöht noch einmal um 10 Cent, also sind jetzt im Pot 1,70$ und ich müsste noch einmal 10 Cent bezahlen, ich muss dann also insgesamt 20 Cent für einen Pot von 1,70$ aufbringen.
Da müsste der Pot ja dann 2$ oder mehr betragen um mitzugehen oder zählt die Continuation Bet oder ein anderer Einsatz da nicht?

Gruß

Booksbaum

4 Antworten
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

In dem Moment, zu dem die Erhöhung kommt, liegen die ersten 10 ct von der cbet ja schon im Pot, und du musst jetzt nochmal 10ct dazulegen, um den Turn zu sehen. Dann sind im Pot $1.8 und du musst 10 ct callen. Du kannst also callen.

Hergen13
Beigetreten: 05.08.2008
Oldschool Grinder

In dem Fall hast du die benötigten Potodds zum callen, da du jede Entscheidung isoliert betrachten musst: Du calls 0,10 für 1,70. Das Geld das von dir schon im Pot ist gehört dir ja nicht mehr.
Interessant wird das ganze aber z.B. aus wenn 5 Leute in der Hand sind, einer bettet, 2 callen, und dann erhöht jemand. Wenn der Pot dann sagen wir mal 1,80 beträgt und du musst 0,20 callen, kannst du im Regelfall davon ausgehen, dass mindestens 2 derjenigen die schon 0,10 bezahlt haben noch weitere 0,10 bezahlen werden was dir im nachinein die richtigen odds geben würde. Das wären dann implied odds. Ist aber halt Spekulation in dem Moment, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen dass die Leute auf den Limits nicht so wirklich wissen wo der Fold-Button ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, dankeschön.

Gruß

Booksbaum

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi Leute,

Ich hätte noch eine Frage zum Gutshot, hier wieder für Fixed Limit Hold'em.
Wie schaut es eigentlich aus, wenn der Gegner zum Beispiel am Flop 10 Cent setzt, im Pot befinden sich 1,40$, ich gehe wegen dem 10fachem Pot mit, dann beginnt ein weiterer Gegner zu erhöhen und andere gehen mit, im Pot befinden sich nun 1,70$ und ich muss noch eine weiteren Einsatz von 10 Cent bezahlen um mitzugehen.
Ist das wie mit der Continuation Bet, dass ich diesen Einsatz bezahlen und einfach mitgehen kann oder ist das in diesem Fall anders?

Gruß

Booksbaum

Teilen: