Zum Forum springen
ewiges hin und her:...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ewiges hin und her: welche Pokersoftware für den Start?

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
911 Ansichten

Wer die Wahl hat, hat auch die Qual... ich will meinen Pokerstrategie Bonus sinnvoll investieren und kann mich einfach nicht auf eine Software festlegen. Nachdem ich nämlich gestern das Quiz beendet habe, hab ich mich als erstes daran gemacht mir einen Überblick zu verschaffen über die unterschiedlichen Softwares.

Partypoker kommt nicht in Frage, weil ich dort schon cashgames gespielt habe bevor ich zu dieser Seite kam. Am wichtigsten ist mir ein schneller Aufstieg.

888.com scheint ja extrem profitabel zu sein von dem was ich bisher gelesen habe, glänzt dafür allerdings mit unschöner Software.

Eigentlich les ich zu jeder Software immer irgendwelche Cons die mich eher abschrecken.

Everest scheint nicht grade optimal zu sein für den Einstieg. Full Tilt, Pokerstars und Titan scheinen ebenfalls nicht sehr profitabel zu sein für Einsteiger.

Ich hab einfach keine Ahnung für welche Software ich mich nun entscheiden soll, ein paar persönliche Empfehlungen wären sehr hilfreich.

15 Antworten
Pantalaimon
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Was möchtest Du denn spielen?? Es ist nicht unwichtig zu wissen ob SnG´s oder CG, FL oder NL.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Tut mir leid, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen.

Mein Plan war Anfangs sich an FL Tischen zu halten.

_Anonymous_

PS: Also ich bin momentan am Abwägen zwischen 888.com wegen des angeblich so niedrigem Spielerniveau und Titan Poker wegen des Gesamtpaketes, da die Software ja sehr gut sein soll und das Spielerniveau im durschnittlichem Bereich liegt, mit vielen schlechten Spielern, aber auch einigen guten.

Oder ich belass es einfach bei 888.com um erstmal meine Bankroll etwas hochzuspielen, Erfahrung und Motivation zu sammeln und steige später einfach auf eine der besseren Softwares um wenn ich bereit bin eigenes Geld einzuzahlen... ?(

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Original von tehDragon
PS: Also ich bin momentan am Abwägen zwischen 888.com wegen des angeblich so niedrigem Spielerniveau und Titan Poker wegen des Gesamtpaketes, da die Software ja sehr gut sein soll und das Spielerniveau im durschnittlichem Bereich liegt, mit vielen schlechten Spielern, aber auch einigen guten.

Oder ich belass es einfach bei 888.com um erstmal meine Bankroll etwas hochzuspielen, Erfahrung und Motivation zu sammeln und steige später einfach auf eine der besseren Softwares um wenn ich bereit bin eigenes Geld einzuzahlen... ?(

wer hatn dir des märchen erzählt

_Anonymous_

Original von p00s88

Original von tehDragon

wer hatn dir des märchen erzählt

Na ich habs gelesen. Was kannst du mir denn empfehlen?

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Geh zu Pokerstars. Super Software, mit Abstand die meisten Spieler, was gerade bei FL nicht so unwichtig ist, weil du auf kleineren Seiten ansonsten zu wenig Tische haben könntest.
An der Seite ist einfach alles top - lerne dort das Spielen und fertig :P

Hergen13
Beigetreten: 05.08.2008
Oldschool Grinder

Auf den Micros musst du dir über die Fischdichte noch nicht soviele Gedanken machen, da gibts auf keiner Platform einen Ausreichend großen Foldbutton. Ich würde dir empfehlen auf ner Seite mit wirklich guter Software und viel Traffic zu starten. Da kommen imo nur Stars oder FTP in Frage, FTP hat halt als Bonbon noch den Rakebackdeal was gerade für FL-Spieler einen guten Push fürs Bankrollbuilding bringt. Dafür hat Stars halt noch mehr Traffic.

ThatstheTonyG
Beigetreten: 15.11.2007
Oldschool Grinder

Die letzten beiden Beiträge sind hilfreich.Daran kannst du dich halten. :f_p:

Stars ist insofern nicht empfehlenswert, da du auf den kleinen FL-Limits kaum FPP und somit auch keine Strategypoints sammeln kannst (musst ja glaub ich auch das Startkapital freispielen). Ich würde zu FullTilt oder Ipoker raten, da gehts das etwas leichter und die Seiten sind in den kleinen Limits sehr fischig.

Hergen13
Oldschool Grinder

Original von Conroe
Stars ist insofern nicht empfehlenswert, da du auf den kleinen FL-Limits kaum FPP und somit auch keine Strategypoints sammeln kannst (musst ja glaub ich auch das Startkapital freispielen).

VPP are awarded differently at some PokerStars cash game tables. Tables offering this award structure include:
* ’1-on-1’ tables for all games
* Full Ring Limit tables up to 25c/50c
* Full Ring No-Limit tables up to 5c/10c
* All ‘6-max’ tables for the following games:
o No Limit Hold’em
o Pot Limit Hold’em
o Pot Limit Omaha
o Pot Limit Omaha Hi/Lo
o Limit games up to 25c/50c

Over the coming weeks, all newly created tables of these types will use the new VPP award structure. During this transition, some old tables will continue to award VPP based on the Standard Tables award scheme. VPPs at these tables are based on the total rake collected at the table, and the number of players dealt into the hand. Like in tournaments, at these tables VPPs are awarded at the rate of 5 VPPs for each $1.00 in rake collected . The total VPPs for that hand are then divided equally among the players who were dealt into that hand. Fractional VPPs will be awarded in hundredths.

Please see these examples:

EXAMPLE 1: In a $3/$6 ‘6 max’ No Limit Hold’em game, six players are dealt in, and the rake is $3.00. With $3.00 rake, 15 total VPPs are awarded. Each of the six players dealt into the hand would receive 2.50 VPPs.

EXAMPLE 2: In that same $3/$6 ‘6 max’ No Limit Hold’em game, five players are dealt in and the rake is $2.00. With $2.00 rake, 10 total VPPs are awarded. Each of the five players dealt into the hand would receive 2.00 VPPs.

EXAMPLE 3: In that same $3/$6 ‘6 max’ No Limit Hold’em game, three players are dealt in and the rake is $1.00. With $1.00 rake, 5 total VPPs are awarded. Each of the three players dealt into the hand would receive 1.67 VPPs.

EXAMPLE 4: In a $0.25/$0.50 ‘6 max’ No Limit Hold’em game, with six players dealt in, if the pot size is $6.00, the rake would be $0.30. With $0.30 rake, 1.5 VPP would be awarded. Each of the six players dealt into the hand would receive 0.25 VPPs.

Seitdem ist Pokerstars für Lowroller wieder deutlich interessanter geworden.

_Anonymous_

Danke für die Infos. Ich hab mich jetzt bei Stars angemeldet und warte auf den Bonus. Vom Layout gefällt mir die Software extrem gut.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von tehDragon
Danke für die Infos. Ich hab mich jetzt bei Stars angemeldet und warte auf den Bonus. Vom Layout gefällt mir die Software extrem gut.

:f_thumbsup:

na dann viel Spass beim Minbetten

Hergen13
Oldschool Grinder

Original von Scooop

Original von tehDragon

:f_thumbsup:

na dann viel Spass beim Minbetten

Das sagt ja der richtige wenn ich mich mal an dein letztes Vid erinnere ("ich minbette hier einfach mal, minbets machen mich immer wahnsinnig...") :rolleyes:

_Anonymous_

Was sind minbets?

Hergen13
Oldschool Grinder

wenn man beim NL nur den minimal möglichen Betrag, also 1bb setzt. Ihr FL-er könnt es halt nicht anders, aber im NL ist das arg verpönt weil sinnlos.
Aber du kannst dich als zukünftiger FL-Spieler schonmal auf "lol minbet"-Kommentare gefasst machen ;)

Teilen: