Zum Forum springen
Frage zum Nash-Equi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zum Nash-Equilibrium

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
573 Ansichten

Grüßt euch,
die meisten werden es kennen und die dazu gehörige bunte Tabelle.
Bei Google hab ich neben der Tabelle auch noch einen anderen Artikel gefunden.

Der Autor fasst die Tabelle folgendermaßen zusammen:

"

Heads Up Pushing Range:

10 BB's: 61%, Q7o, T4s
9 BB's: 64%, T7o, 84s
8 BB's: 68%, Q4o, J2s
7 BB's: 74% 78o, 94s
6 BB's: 80%, 96o, T2s
<5 BB's: 90%, folde nur die schwächsten Hände
1-4 BB's: 100%, pushe Any Two Cards
"

Ich als Einsteiger kann damit mehr anfangen als mit der Tabelle.
Nur entspricht das oben genannte exakt der Tabelle?
Also spielt man immernoch mathematisch korrekt, wenn man mit 10BB Q7o+ pusht usw?

Und dies ist ja fürs HeadsUp. Macht es also gar keinen Sinn sich bei 2+ Spielern darauf zu beziehen?

Die PS.com Push/Fold Charts usw kenne ich mittlerweile und wende sie auch "erfolgreich" an.

Nur man liest immer viel über "Nash" und deshalb hab ich mich mal ein wenig erkundigt.

Antwort
Zitat
2 Antworten
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

nein macht keinen sinn das auf 2+ situationen anzuwenden. kommt höchstens für sb vs bb in frage

die ranges werden immer tighter je früher die position ist und desto größer dein stack

Antwort
Zitat
Aent
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Jo.
Noch zu beachten:
- Der effektive Stack zählt, also nicht immer deiner.
- Wenn du den Chart nach oben weiter denkst kannst du ihn auf FR für die SSS in SB vs BB anwenden. Dann freust du dich A2o direkt pushen zu können (wegen geringer Playability) aber willst vll. QTs lieber nur completen.
Wenn du das machst veränderst du das Nash-Equilibrium was falls dein Gegner adapted dazu führen kann, dass du A2o nichtmehr profitabel pushen kannst, obwohl es vorher ging.

Die angegebenen Ranges selbst sind übrigens nur von den Prozentzahlen ideal, für die entsprechenden Hände speziell gibts dann das SAGE bei dem die Karten von 2-A ne Punktzahl geben (obv. aufsteigend) die obere Karte verdoppelt, PP+22 und suited und connected (inkl. 1-Gapper) gibt auch irgendwas.
http://donkpedia.org/wiki/Sit_and_Go_Endgame_System

Antwort
Zitat
Teilen: