Hallo, ich spielte schon beides mal. Von CG FR/SH bishin zu SNG´s 9er Turbo, doch irgendwie kann ich mich nirgends mal festelegen.
Was bringt mir longterm mehr? Welche Vorteile haben beide Sachen?
Hallo, ich spielte schon beides mal. Von CG FR/SH bishin zu SNG´s 9er Turbo, doch irgendwie kann ich mich nirgends mal festelegen.
Was bringt mir longterm mehr? Welche Vorteile haben beide Sachen?
ich spiele seit 2 Wochen wieder SNGs, habe früher die SSS gespielt also CG.
Der Vorteil beim CG ist einfach du kannst schnell von den Tischen wenn mal irgend etwas sein sollte... Beim SNG gestaltet sich das schon etwas schwerer...
Ist aber nur meine Meinung
kommt halt sehr stark auf dich an.
Ich tilte zum Beispiel gerne und verliere beim sng vllt 4 buy ins durch sowas.
Beim cg wäre schnelle ne ganze bankroll weg.
Ich find sng außerdem viel spannender, vorallem wenns itm ist und du weißt, dass du deinen Gewinn durch den richtigen Push verdoppeln kannst.
im cash game kriegst du postflop-skills, welche du bei sngs niemals erreichen wirst
Hallo gugilein,
natürlich ist das besser, was dir mehr SPaß bereitet, denn dann lernt es sich wesentlich leichter und man kommt besser durch die schlechten Phasen.
Geldmäßig lässt sich wohl überall gleich viel machen, wenn man genügend Zeit investiert. Bei SNG hast du vlt mal größere Swings nach oben, aber eben auch genau so nach unten, dagegen geshts bein Cashgame eher "gleichmäßiger" nach oben, so zumindest mein empfinden. Aber da haben andere Leute sicher auch andere Erfahrungen gemacht.
Ich selber spiele Cashgame, weil ich einfach aufhören kann, wenn es mir reicht. Da ich sowieso nciht die Zeit habe, 3 h vorm Rechner zu hängen und allerhöchstens mal 1 h durchzocken kann, ist das wesentlich angenehmer.
Probier doch einfach (nochmal) beides aus, aber getrennt voneinander. SPiel ein paar tausend Hände CG strikt nach Strategie und wenn du feststellst, dir fehlt irgendwas, dann spiele halt ein paar k Hände SNG. Oder du probierst einfach was ganz neues wie Turniere oder Omaha aus
PS: warst du nciht mal Coach?
Original von gugilein
Coach? Nicht das ich wüsste ♦
ok....^^ dann haben wir aber irgendwie anders schonmal Kontakt miteinander gehabt
Du bist mir ncht unbekannt ♦