Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP PS Spielstärke

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
838 Ansichten

Hallo,

ich hab mich Anfang Januar diesen Jahres hier angemeldet und auch mit Poker begonnen, dank den 50$. Spiele seither getrackt auf FTP und bin mittlerweile auf NL5 aufgestiegen.

Weil FTP derzeit aber solche Probleme hat und man gar nicht so genau weiß was man davon halten soll, hab ich mal etwas Geld auf Pokerstars eingecasht. Nur 50$ um mal zu schauen, hab direkt, wider allem BRM, auch auf NL5 angefangen, wollt halt mal das Niveau testen.

Und nach 2Wochen NL5 auf FTP und 2Wochen NL5 auf PS bin ich irgendwie der Meinung das die Spielstärke auf PS wesentlich geringer ist als auf FTP.
Auf FTP schaut man jeden 2ten Preflop Raise in eine 3bet, allgemein spielen die Leute viel aggressiver und giftiger. Auf PS dagegen schläft man fast ein. 80% meiner BigBlinds kann ich spielen weil nur rumgelimpt wird. Die Leute spielen fast alle unendlich passiv, check/callen runter oder meisten folden sie sowieso direkt.

Ich bin in 2Wochen von 50$ auf 80$ geklettert ohne irgendwelche große Anstrengung. Auf FTP hingegen ist das durch die Aggressivität der Gegner tausendmal schwerer, da gehts nur sehr langsam und schleppend vorran.

Mich würde jetzt mal interessieren ob es noch andere hier gibt die beide Plattformen bespielen (vorzugsweise natürlich die Micros). Spiele FR NL NL5 BSS und hab echt das Gefühl das PS wesentlich softer ist als FTP.
Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir das nur ein ?

9 Antworten

habs auch gehört,
das FTP, im durchschnitt bessere spieler haben als andere pokerräume

Rushfuchs
Beigetreten: 03.08.2009
PokerStrategist

Ich spiel auf PS NL 5 und hab auch schon auf Full Tilt NL5 gespielt. Ich hatte genau das selbe Empfinden als ich von Full Tilt zu PS gewechselt bin. Ich denke aber bei Full Tilt kann man mit Overbets sehr viel Value bekommen.
Man muß sich halt anpassen. Spielen die verrückt spiel ich nittig.
Wir haben glaub ich schon zusammen gespielt wenn das auch dein Screenname ist. Und freu dich wenn PS leicht zu spielen ist.

Rushfuchs
Beigetreten: 03.08.2009
PokerStrategist

Original von LifetimeUpswings
habs auch gehört,

Das halte ich für Quatsch auf NL5 gibt es keine guten Spieler , egal wo, denn da gewinnen disziplinierte Spieler, die wenig bis gar keine moves machen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von chrisxxx4

habs auch gehört,

Das halte ich für Quatsch auf NL5 gibt es keine guten Spieler , egal wo, denn da gewinnen disziplinierte Spieler, die wenig bis gar keine moves machen

Nennen wir sie nicht "gut" sondern eher "aggressiv".

Weil gegen aggressive Spieler legst du viel öfter gute Hände weg die du gegen passive Callingstations gewinnst. Einfach weil du den Gegnern zuviel Credit gibst. Und wenn du dagegenhälst dann kannst du zwar mehr gewinnen, aber die Swings werden dadurch auch viel größer. Gegen so passive Fische is das iel angenehmer und entspannter zu spielen. Das zumindest mein Eindruck

Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Ich denke auch, dass man nicht von besseren oder schlechteren Spielern auf Stars bzw. FT sprechen sollte. Wenn dir allerdings der Stil bei Stars besser gefällt, dann solltest du aus FT auscashen (geht wohl derzeit am besten mit Banküberweisung innerhalb von 3-5 Tagen am besten) und bei Stars eincashen, damit du auf jeden Fall nach BRM spielen kannst.

Andererseits: Bei weiteren Limitaufstiegen bekommst du es eh früher oder später mit schwierigeren und anderen Gegnern zu tun. Sich jetzt schon auf unterschiedliche Typen einstellen zu lernen, vor allem auf die, die dir nicht liegen, ist auch sinnvoll.

GL,
Golodion

sry,
ich meinte aggressiver,
hab grad 4 tables 1$ sng auf FTP gespielt,
im HU oder auch 3 handed wurde ich ziemlich oft pre als auch postflop ge3bettet,
mein fehler: ich gebe dene einfach zu viel credit!!!!!!!!!,
als ich schlielich mit KJo callte zeigt villain 35o!!!!
xDDDD, es sind einfach super maniacs die alles callen und alles pushen----gebt ihen kein credit xDDDdd,
zumindest meine meinung

agonyship
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

sry,
ich meinte aggressiver,
hab grad 4 tables 1$ sng auf FTP gespielt,
im HU oder auch 3 handed wurde ich ziemlich oft pre als auch postflop ge3bettet,
mein fehler: ich gebe dene einfach zu viel credit!!!!!!!!!,
als ich schlielich mit KJo callte zeigt villain 35o!!!!
xDDDD, es sind einfach super maniacs die alles callen und alles pushen----gebt ihen kein credit xDDDdd,
zumindest meine meinung

HU is ja auch was anderes. Im HU ist der TAG-Stil auch kein guter Ansatz, damit kommt man nicht weit. Da sollte man lieber LAG spielen. Viel wichtiger als deine Karten ist hier oft deine Position, das hat wenig mit credit zu tun.

oh,
dann muss ich ja noch lernen,
gibt es dazu artikel die ich lesen könnte??

oh,
dann muss ich ja noch lernen,
gibt es dazu artikel die ich lesen könnte??

artikel weiss ich nicht, aber luq hat glaube ich ein paar HU videos gemacht.
aber glaube leider ab silber oder so

Teilen: