Zum Forum springen
FullTiltPoker Point...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FullTiltPoker Points, Rake, StrategyPoints?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
428 Ansichten

Hi all,

ich bin ein Frischling hier auf der Seite und mir ist das etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe und ich hoff eihr könnt mir helfen!

Also ich hab mich hier angemeldet, Quiz bestanden, Alter verifiziert, Bonus bekommen und bei FullTiltPoker angemeldet! Soweit alles prima!

Jetzt hab ich schon ein bisschen auf der Seite mit den 50 Dollar um Echtgeld gespielt und natürlich auch bei jeder Hand einen Rake bezahlen müssen. Soweit klar.

Auf der FullTiltPoker Seite fand ich nun, dass 1 Dollar Rake = 1 FTP entspricht. Ich habe mittlerweile ca 2,5 FTP. Bei euch gibt es ja nun ein Belohnungssystem, welches sog Strategypoints verspricht. Bei Fulltilt sind das für 1 Dollar Rake = 2 StrategyPoints. Richtig?

Jetzt schaute ich mir meinen Kontostand an und fand folgendes:
StrategyPoints Gutahben: 1

Müssten das nicht eigentlich 5 sein?
Also 2,5 FTP = 2,5 Dollar Rake = 5 StrategyPoints

Was überseh ich?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

5 Antworten
Frusti09
Beigetreten: 05.04.2009
PokerStrategist

Hallo erstmal,

die Punkte die du bei Full Tilt bekommst entsprechen nicht dem bezahlten Rake!!(zum glück:P)
Wenn du links oben auf Home klickst kannst du auf der rechten Seite sehen wann dein Pokerraum das letzte mal aktualisiert wurde. Bei Full Tilt geschieht das meistens täglich. Also warte mal einen Tag ab und dann wirst du merken, dass du Pokerstrategypunkte dazu bekommen hast;)

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

1 FTP heißt dass der tisch an dem du gespielt hast 1$ rake bezahlt hat, du hast also im durchschnitt 11ct rake bezahlt (bei 9handed tischen)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hab seit gestern nicht mehr gespielt und für gestern ist es bereits aktualisiert! Das dachte ich mir zuerst auch ;-)

Was meinst du mit die FTP entsprechen nicht dem Rake? Ist das hier: http://www.fulltiltpoker.com/de/fullTiltPoints.php nicht so zu verstehen?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@Ingolpoker

Das heißt also im Klartext die FTP beziehen sich auf 1 Dollar Rake des ganzen Tisches, die StrategyPoints aber auf 1 Dollar meines eigenen Rakes, errechnet anhand der Spieler an dem Tisch? Interessant, ich glaub dann hab ichs verstanden!

Danke euch nochmal!

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Ziemlich genau: 8 FullTiltPoints = 2 StrategyPoints = $1 eigener Rake

Es ist glaube ich sogar präzise, da auch für den "eigenen Rake" und damit die SP der Table Rake als Bemessungsgrundlage herangezogen wird.

Teilen: