hab angefagen die bss zu spielen aber finde so gut wie keine guten tischen überall sitzen die spieler mit dem minimum am tisch. muss man dann die strategie änderen (start hand auswahl usw.)`??
Ich geh morgen Golf spielen auf einem Platz mit kurzen Löchern.
Soll ich jetzt andere Schläger verwenden?
nein im Ernst: Gib den Gegnern eine Range und spiel danach. Wenn du damit Probleme hast würd ich mich mal intensiv mit den Artikeln auseinandersetzen. Bei kleinen Stacks sind die implied odds geringer, also gibt es da schon Anpassungen. Das zu erläutern würd wenig bringen, weil es dazu ja schon Artikel gibt, die das besser darstellen als es ein Forist hier auf die Schnelle könnte.
Du musst deine Range an die SSS anpassen.
Wenn z.b ein shorty aus MP2 raised hat er vielleicht AQ oder 1010.
Ein reraise oder Push vom shorty aus UTG bedeutet zu 99Prozent AA,KK oder AK,musst halt ma in der Starthandtabelle für shortys nachschauen
Wobei natürlich noch anzumerken wäre:
Nur ein Bruchteil der Shorties spielt wirklich SSS.
Und PP calls nach nem Raise kannste auch vergessen, weil du nich genug ausbezahlt wirst wenns zum All-In kommt
SH? Im Einsteigerforum? Ist ne tolle Idee. Lasst die Leute vielleicht erstmal ein bisschen Grundverständnis aneignen.
Ich denke auch, dass die beste Taktik gegen Shorties (die tatsächlich bei weitem nicht alle auch nach der SSS spielen) ein Blick in die Sektion der SSS ist. Man kann dann ungefähr schätzen was die dort wohl raisen und wie man dagegen aussieht. Wenn einem ein Spieler dann auffällt, der mit kleinem Stack viel rumballert, dann kann man sich entsprechend anpassen. Das ist eben beim Poker eh die Quintessenz: Es gibt ein paar Basics, aber es kommt letzlich immer darauf an was der Gegner macht...
Hallo fseght,
hier sind ein paar Links die dir bei deinem Vorhaben vieleicht helfen können:
Einführung in die Bigstackstrategie
LG
~carlinchen~
Du hast keinen Nachteil durch seinen kleinen stack. Die Odds sind ja super wenn er seine 10BB(min.Buyin) über deinen 4BB raise pushed. Die Equity die du für nen Profitablen call benötigst ist minimal.
Original von Zensationell
Du hast keinen Nachteil durch seinen kleinen stack. Die Odds sind ja super wenn er seine 10BB(min.Buyin) über deinen 4BB raise pushed. Die Equity die du für nen Profitablen call benötigst ist minimal.
Häh?
Und wie du einen Nachteil hast, du hast keine impliedodds, bei dem Spieler gibt es also nichts mehr zu holen, mitgehen20 entfällt -> kein pocketpair call auf setvalue mehr.
Original von CJohnson
Ein reraise oder Push vom shorty aus UTG bedeutet zu 99Prozent AA,KK oder AK,musst halt ma in der Starthandtabelle für shortys nachschauen
Man sollte ihn allerdings auch erstmal als absoluten SSS Profi markieren, je nachdem auf welchem Limit man spielt, - auf den mikros, kann das durchaus 22+, A10+, oder absoluter Crap sein...wenns absolute Fische sind (die wird man aber auch schnell ausfindig machen, gibts oft sonen Mist, da wird einfach mal any Suited Card All-In gepusht...aber gegen solche Leute ist das Spielen natürlich traumhaft, auch wenn sie oft noch hitten;-))
so ab NL100, evtl. schon NL50, wenn da ein paar shortys am Tisch sitzen, die was vom Spiel verstehen, die werden ihre Pushing Ranges eher an deine Stats anpassen, PFR, ATS...usw., solange die ein halbwegs vernünftige Samplesize von dir haben, wirst du oft folden müssen, außer du merkst dir genau mit welchen Händen die auf deinem bspw. 12er PFR pushen, Isolieren, Stealen und Restealen...
Es gibt ja unter Shortys dann auch oft die Frage, ab wann ein Push/Resteal gut ist, ohne sein Gesicht zu verlieren, wenn der BU z.b. First-In mit ATS mehr als 50 raised, dann ist die Resteal Range der Shortys schon riesig groß und wenns zum Showdown kommt, teilweise schon peinlich, vorallem, wenn der Gegner dann noch Fold to 3-bet über 70 o.ä hat, aber gerade in dieser Situation ein Monster hält...aber je höher die Limits sind, desto mehr sollte man sich auch auf S+C Pushes gefasst machen und es gibt viele, die machen das streng nach Chart und dann ist es meiner Meinung nach ein ratespiel, obs jetzt 45s oder AA ist...
Aber wie gesagt, du bist Silber und wirst dann wohl eher so wie ich auf den Mikros rumspielen und da musste halt ein paar Notes über die Gegner machen, nicht jeder der mit 20BB am Tisch sitzt, spielt perfekt nach der SSS und wenn dann wärs ja auch einfach für dich...die meisten sind einfach nur, wie üblich auf diesen Stakes, grottenschlecht.
Original von Mueslirocker
Original von Zensationell
Du hast keinen Nachteil durch seinen kleinen stack. Die Odds sind ja super wenn er seine 10BB(min.Buyin) über deinen 4BB raise pushed. Die Equity die du für nen Profitablen call benötigst ist minimal.Häh?
Und wie du einen Nachteil hast, du hast keine impliedodds, bei dem Spieler gibt es also nichts mehr zu holen, mitgehen20 entfällt -> kein pocketpair call auf setvalue mehr.
Natürlich hast du keine Implieds gegen solche Spieler
was willsten noch mehr als, 15-25BB rausholen aus denen, wobei in den meisten fällen, wenn die einen erhöhten Stack haben, kannste dich schonmal auf Hände wie QQ+ einstellen, solange es wie gesagt keine Fische sind...
Implieds sind natürlich nicht gegeben also was zählt ist seine Range + die Pott odds. Bsp ich raise K10s mit 4BB und jemand geht mit 10BB drüber Blinds folden.
Pott= 4BB+10BB+1,5= 15,5BB
call kostet 6BB -----> Odds von 2,58:1 -->benötigte Equity ~ 28%
Gegen ne SSS Range reichts nicht ganz:
Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 26,884% 26,498% 0,772% 72,730% KTs
Spieler 2: 73,116% 72,730% 0,772% 26,498% JJ+, AKs, AKo
Sollte also unser Gegner in der Lage sein hier auch AQs drüber zu shippen reicht unsere Hand. Meiner meinung nach wird so einer auch 99 drüber shippen oder auch AJs. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich hab auch schon sachen gesehen wie JQ oder Ax.
Wenn ich mich verrechnet hab dann stell ich mich in die Ecke und schäme mich. ;-)
An OP,es ist definitiv mies wenn da nur "minstacks" sitzen,ab auf die Warteliste der Profitableren Tische. Aber hier und da ein minstack ist nicht schlimm finde ich.