Ich habe einmalö eine Frage wegen der Überweisung auf Partypoker. Da ich selber keine Kreditkarte habe, würde mein Freund für mich das Geld auf mein partypoker Konto überweisen mit seiner Kreditkarte. Geht das? Oder kann man nur Geld überweisen mit eigenem Konto, wegen Geldwäscherei- Gesetz etc.?
Original von Casanovi
Ich habe einmalö eine Frage wegen der Überweisung auf Partypoker. Da ich selber keine Kreditkarte habe, würde mein Freund für mich das Geld auf mein partypoker Konto überweisen mit seiner Kreditkarte. Geht das? Oder kann man nur Geld überweisen mit eigenem Konto, wegen Geldwäscherei- Gesetz etc.?
Für mich hat ein Freund mit seiner KK eingezahlt da ich den Bonus in Anspruch nehmen wollte, schwupps Konto wurde geschlossen.
Begründung: KK läuft auf einen anderen Namen als das Konto = Vorsichtsmassnahme
Also mein Kumpel hat jetzt einbezahlt und es hat funktioniert. Ich kann spielen, es wurde (noch) nicht geschlossen
Also, da gibt es mittlerweile abhilfe, nicht jeder mag ja eine kreditkarte haben, aber es gibt da ne site, wirecard, die dir so eine virtuelle kreditkarte anbieten, das beste ist, du musst einzahlen auf ein konto, und soviel kredit hast du dann auf einer virtuellen KK. vorteil, du kannst dein limit nicht überschreiten, aber trotzdem die vorteile einer echten Kreditkarte haben, auch wenn du nie eine echte karte in der Hand hällst :-)
Gab überigens in der PC Praxis 09/07 einen artikel darüber, sicherlich intressant für einige user :-)