Zum Forum springen
Guthaben eines vers...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Guthaben eines verstorbenen Freundes

19 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
3,392 Ansichten

Hallo,

mein Kumpel ist vor kurzem verstorben. Seine Mutter hat nun Pokerstars angeschrieben und die Auszahlung des Guthaben gefordert.
Pokerstars hat geantwortet der Account sei nun gelöscht und es wäre kein Guthaben vorhanden was so auf keinen Fall sein kann. Nach Angaben der Verstorbenen sollte ein vierstelliger Betrag auf 2 Accounts vorhanden sein.

Hat einer Erfahrungen mit so einer Situation und kann uns einen Weg aufzeigen was wir jetzt machen können.

Seine Stars/ID waren
Janeeissklar
kingcarl996r

LG Michael

Antwort
Zitat
18 Antworten
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Hallo Micki33,

vorweg mein Beileid, schade dass Du deinen Kumpel verloren hast.

Kennt Du dich ein bisschen aus im Online Poker?

Wir machen hier keine rechtliche Beratung, aber ein paar Tipps können wir euch vielleicht mit auf dem Weg geben.
Grundsätzlich ist Poker Star eine sehr seriöse Firma und wenn die schreiben es gibt kein Guthaben, dann würde ich dass mal so glauben. Wir also Pokerstrategy haben keinen Zugriff auf die Daten bei Poker Stars.

Um einen Einblick in die Aktivitäten deines Kumpels zu bekommen, solltet ihr seine alten Emails checken. Die Frage ist halt was wurde Ein- und Ausgezahlt bzw. welches Geld an welchen Spieler verschickt. Weiterhin ist zu klären, was hat dein Kumpel gespielt und hat er dabei verloren oder gewonnen. 2 Accounts klingt auch recht merkwürdig, da jeder User nur einen bei Poker Stars haben darf, nur mal so am Rande.
Poker Stars ist im Besitz der kompletten Daten, wie Ein- und Auszahlungen, Überweisungen von Spieler zu Spieler und was gespielt wurde und mit Gewinn oder Verlust. Mit kompletter Daten meine ich von der Account Erstellung bis zur Schließung.

Ich persönlich würde mich an den Poker Stars Support wenden mit einem rechtlichen Nachweis, dass ist Erbe bin und mir diese Daten schicken lassen. Ein anderer Weg ist natürlich zu einem Fachanwalt zu gehen und den rechtlichen Weg zu gehen.

Viel Erfolg
Zander99

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Doppelaccount? Da gibts sicher nichts zu erben.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Mein Beileid für deinen Verlust.

Ich glaube selbst wenn da noch Geld drauf liegt muss die Pokerseite das nicht auszahlen, wenn niemand mehr in den Account kommt =/

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Gewinne und Verluste kann man hier rüber nach sehen:

Für cash game:
http://www.whotfru.info (Dort muss man allerdings einen kostenpflichtigen Account erstellen und es werde nicht alle Hände getrackt. Zoom z.b. wird glaub ich nicht getrackt.)

www.sharkscope.com (Für Sngs und MTTs)

Falls er sich hat auf Sharkscope sperren lassen kann man hier rüber auch noch suchen:

www.pokerprolabs.com

Falls er sich auch auf pokerprolabs hat sperren lassen dann gibt es noch diese 2 Seiten:

www.playerscope.com
www.officialpokerrankings.com

Original von extrapartner
Doppelaccount? Da gibts sicher nichts zu erben.

Und ja das ist auch ein Problem. :-/
Wenn Pokerstars rausbekommt das man einen 2ten Account hat dann werden die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beide Accounts schließen und das Guthaben einziehen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo,

die beiden Accounts hat er schon ewig die haben Pokerstars auch bestätigt.
Mit einem Statistik Tool ist nachzuweisen das er am 11.4.18 noch 188 euro gewonnen hat.
Er hatte seiner Mutter auch kurz zuvor mitgeteilt das er wohl einen 4 stelligen Betrag habe.
Das Pokerstars behaupte das er 0 Guthaben habe ich schlichtweg gelogen.
Sie sind auch nicht bereit eine Verlauf seinen Tätigkeiten herauszugeben.
Finde das Verhalten echt zweifelhaft, die arme Frau hat im Moment genung um die Ohren und muss sich jetzt die diesen ....... auseinandersetzten.

Aber danke für eure Beiträge.

LG Michael

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Freund von OP macht zwei Accounts mit gefakten Identitäten auf, Mutter schreibt Pokerstars einen Brief mit dem richtigen Namen ihres Sohnes, Pokerstars findet keinen Account mit dem Namen, ergo Guthaben 0.

Antwort
Zitat
UndeadFishbone
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Bei Multiaccounts fährt Pokerstars eine Null-Toleranz-Politik. Selbst wenn da was drauf ist werden die nix rausrücken, die Accounts sind dann permanent gesperrt.

Antwort
Zitat
kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Micki33

stars hat also nen doppelaccount abgenickt?
das würde mich wirklich wundern.

Antwort
Zitat
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009
PokerStrategist

Vielleicht stars.eu und stars.fr o.ä.?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von kingwtf

Original von Micki33

stars hat also nen doppelaccount abgenickt?

Abgenickt haben sie das nicht, sie haben bestätigt das er 2 Accounts hatte.
das würde mich wirklich wundern.

Antwort
Zitat

EIN Account bei Stars.eu, EIN Account bei Stars.es...
das hat mittlerweile jeder zweite und stellt nicht nur kein Problem dar, sondern ist von Stars so vorgesehen!
Aber hier kommen die Oberverdachtschöpfer natürlich gleich in Rudeln um einem Verstorbenen ans Bein zu pissen.

Ihr seid derart widerlich, dass es keine Worte mehr gibt, die meine Verachtung ausdrücken könnten!

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Was genau hast du an Pokerstars geschrieben und was genau hat Pokerstars geantwortet? Pokerstars darf eigentlich gar keine Information zu anderen Accounts (Geldguthaben) rausgeben.

1. Weg:
-> Sterbeurkunde -> Informationen und Geld

2. Weg:
Falls du trotz Sterbeurkunde nicht zufrieden bist mit der Antwort, dann gehst du einfach über die Behörde wo Pokerstars lizensiert ist. Die bekommen definitiv richtige Informationen (Guthaben, Geldeingänge, Geldabgänge usw.) von Pokerstars und sind für Probleme da. Einfach eine Email mit deinem Problem hinschicken.

Sonst wird dir hier auch niemand helfen können. Aber bedenke auch, dass man beim Pokern in einer Sekunde viel gewinnen kann und auch alles verlieren kann. Du weißt also nicht ob er nach dem letzten Gespräch das Geld nicht noch "verbraucht" hat.

Antwort
Zitat
lagern
Beigetreten: 10.09.2014
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Was genau hast du an Pokerstars geschrieben und was genau hat Pokerstars geantwortet? Pokerstars darf eigentlich gar keine Information zu anderen Accounts (Geldguthaben) rausgeben.

1. Weg:

2. Weg:
Falls du trotz Sterbeurkunde nicht zufrieden bist mit der Antwort, dann gehst du einfach über die Behörde wo Pokerstars lizensiert ist. Die bekommen definitiv richtige Informationen (Guthaben, Geldeingänge, Geldabgänge usw.) von Pokerstars und sind für Probleme da. Einfach eine Email mit deinem Problem hinschicken.

Sonst wird dir hier auch niemand helfen können. Aber bedenke auch, dass man beim Pokern in einer Sekunde viel gewinnen kann und auch alles verlieren kann. Du weißt also nicht ob er nach dem letzten Gespräch das Geld nicht noch "verbraucht" hat.

Arbeite auch in einem Dienstleistungsunternehmen und das wäre genau der Weg den man bei "uns" einschlagen müßte

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Mein Beileid für deinen Verlust. :f_cry:

Merkwürdiges Verhalten der Mutter. Wäre mein Sohn verstorben, hätte ich andere Probleme als mich mit PS rumzuschlagen.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Naja irgendwomit muss man ja anfangen...

ist der eigentlich plötzlich verstorben oder war er schon länger "krank" evtl. hat er ja auch ausgecashed vorher dann noch...

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Die Login Daten bei einer vertrauten Person liegen zu haben, erspart einem die Unannehmlichkeiten. Kleine Empfehlung am Rande.

Rip :(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von AyCaramba44

1. Weg:

2. Weg:

Auf der Beerdigung hatte die Mutter mich gebeten das mit Pokerstars zu klären.
Das hat auch bis zu einen gewissen Punkt geklappt.
Dann haben sie von der Mutter folgendes gefordert:

1. Sterbeurkunde
2. Amtlicher Lichtbildausweis von sich
3. Vollmacht des Testamentsvollstreckers und/oder des Nachlassverwalters

Die erste Anwort von Pokerstars war dann direkt das der Account gelöscht wurde und kein Guthaben vorhanden sei.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Die Mutter hat 1. 2. und 3 erfüllt, hingeschickt und dann kam die Antwort, dass kein Guthaben vorhanden sei und der Account gelöscht wurde? Ich würde in dem Fall Pokerstars glauben.

Falls ihr euch damit nicht begnügt und keinen Anwalt einschalten wollt, dann eben kostenfrei die Glückspielbehörde, die für Pokerstars zuständig ist, anschreiben. Die machen einen guten Job und sind definitiv sehr seriös! Die bekommen auch mehr Daten als du von Pokerstars um den Vorfall zu klären.

Antwort
Zitat
Teilen: