Hallo Micki33,
vorweg mein Beileid, schade dass Du deinen Kumpel verloren hast.
Kennt Du dich ein bisschen aus im Online Poker?
Wir machen hier keine rechtliche Beratung, aber ein paar Tipps können wir euch vielleicht mit auf dem Weg geben.
Grundsätzlich ist Poker Star eine sehr seriöse Firma und wenn die schreiben es gibt kein Guthaben, dann würde ich dass mal so glauben. Wir also Pokerstrategy haben keinen Zugriff auf die Daten bei Poker Stars.
Um einen Einblick in die Aktivitäten deines Kumpels zu bekommen, solltet ihr seine alten Emails checken. Die Frage ist halt was wurde Ein- und Ausgezahlt bzw. welches Geld an welchen Spieler verschickt. Weiterhin ist zu klären, was hat dein Kumpel gespielt und hat er dabei verloren oder gewonnen. 2 Accounts klingt auch recht merkwürdig, da jeder User nur einen bei Poker Stars haben darf, nur mal so am Rande.
Poker Stars ist im Besitz der kompletten Daten, wie Ein- und Auszahlungen, Überweisungen von Spieler zu Spieler und was gespielt wurde und mit Gewinn oder Verlust. Mit kompletter Daten meine ich von der Account Erstellung bis zur Schließung.
Ich persönlich würde mich an den Poker Stars Support wenden mit einem rechtlichen Nachweis, dass ist Erbe bin und mir diese Daten schicken lassen. Ein anderer Weg ist natürlich zu einem Fachanwalt zu gehen und den rechtlichen Weg zu gehen.
Viel Erfolg
Zander99