Hai zusammen!
Habe mich immer riesig über Bad-Beats geärgert und war mir sicher, dass ich ein riesen Pechvogel bin! Pro Tag verliere ich mindestens einen Pot, bei welchem ich zum Zeitpunkt des Calls >80% besitze.
Anhand einer kleinen Liste habe ich das nun mal verifiziert:
Auf der einen Seite notierte ich mir zu wie viel Prozent ich den Pot gewinne zum Call-Zeitpunkt (mit Equilator), auf der anderen Seite, ob ich den Pot gewonnen, gesplittet oder verloren habe.
Nun nach ca. 200 All-in-Situationen habe ich die Liste ausgewertet mit folgendem Ergebnis:
Zum Callzeitpunkt bin ich Durchschnittlich 62.17% vor (auf Microlimits SnG, trotzdem ein ziemlich akzeptabler Wert, hauptsache positiv), das heisst ich bin ein relativ guter All-in-Gänger und durschnittlich gewinne ich 61.78% Pots!
Mit anderen Worten: Ich bin tatsächlich ein Pechvogel aber das Ergebnis ist überraschend nahe an der Mathematischen "Realität".
Trotzdem hatte ich ständig das Gefühl total ausgenommen zu werden und ein BadBeat nach dem anderen einstecken zu müssen!
Also bitte bevor ich hier im Einstiegerforum wieder lese: "Ich werde immer mit Müll gecallt und am River überholt!" macht euch selbst so eine Liste und schreibt euer Ergebniss (nach >100 All-ins) in diesen Thread rein.
Wer zwischen dem Durschnitt der Prozentzahlen beim Call und dem Ergebnis auf dem Showdown eine Diskrepanz von >5% aufweisen kann verdient den Titel "Pechvogel des Monats" und hat sich ein von mir spendiertes Bierchen verdient
Gruess smonschter