Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ich raste aus

38 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
4,024 Ansichten
MazelW
Beigetreten: 30.11.2011
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich spiele seit ziemlich genau einem Jahr Poker. Was mich immer mehr ankotzt, ist das ich mit meiner Range (66+,A5s+,K9s+,Q9s+,JTs+,Ato+,KTo+,QTo+) also 17% immer mehr S&G verliere als gewinne. Falls es euch weiter hilft? Ich habe 49230 Hände gespielt und einen VPIP 19,5% und PFR 14,7% ITM nur 13,3%. Ich spiele schon sehr tight gegen die ganzen fishe und dennoch verliere ich viel zu oft mit meiner Range gegen sie. Was kann ich besser machen???

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Kommentare

P.S.

in diesen einem Jahr habe ich eine netto Gewinn von -15$

Antwort
Zitat
37 Antworten

am mindset arbeiten sollte dein guter vorsatz für 2013 sein
und auch sonst etwas mehr theorie !

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

was genau meinst du mit mindset???

wie viel Teste soll ich denn noch gegen fishe lesen?

Antwort
Zitat

hallo nur tight spielen und ne gewisse abc handrange nach schema x abzuspulen ist glaub ich nicht der richtige weg
als ich das noch gemachte hab, war ich auch nach xtausend händen BE.

locker mal deinen spielstil, zeig dafür aber mehr agression (z.B mit 65s preflop raisen). deine starken hände werden potentiell besser ausbezahlt wenn du total mehr hände spielst.

ansonsten sag mal in welchen spots du verluste fährst. AA KK pre all in wird ja wohl nicht das problem sein

ich mein, bei 19.5 % aller hände würde ich echt oft gegen dich folden und deine blinds IMMER attackieren ...

Antwort
Zitat

klick mich

solltest du lesen ist sehr gut und für mich auch eins der wichtigsten bücher

Antwort
Zitat
FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005
PokerStrategist

was willst du uns mit dieser range sagen :f_confused:
sngs sind sehr dynamisch da kann man doch keine feste range haben?

für mich klingt das eher so als ob das spiel noch nicht ganz verstanden hast

sagt dir icm etwas?

Antwort
Zitat
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Ich denke, mit Mindset meint er nicht deinen Geist gegen die Fische, sondern nur einfach deinen Geist dich selbst gegenüber. Also das du sicher und stabil spielen kannst und somit nicht von deinem guten Spiel abweichst.

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

gerade QQ+ fahre viele Verluste ein... Aber vielen Dank für deinen Tip (lockerer werden )

Antwort
Zitat

Original von Vanutra
Ich denke, mit Mindset meint er nicht deinen Geist gegen die Fische, sondern nur einfach deinen Geist dich selbst gegenüber. Also das du sicher und stabil spielen kannst und somit nicht von deinem guten Spiel abweichst.

eigentlich beides

klick mich solltest du lesen ist sehr gut und für mich auch eins der wichtigsten bücher

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

ich danke euch allen für die guten Kommentare.

Ich werde mein Spiel natürlich noch weiter überdenken und analysieren und mir die Tips zu herzen nehmen

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

Original von FrankyBlue

sagt dir icm etwas?

Ich hab das Spiel schon verstanden. Aber was für ein Sinn macht es, wenn ich eine loosere Range gegen fishe wähle, wenn ich doch mit den starken Händen wie A8o+, A5s+ oder TT+ verliere. Und wenn du selber mal die 180er 2,50$ spielst, wirst du sehen, mit was für Händen die callen oder gar pushen... Da wird Poker doch einfach nur ein reines Glücksspiel.
Ich hab mir viele Coachings angeguckt und bin schon weg von der SHC um mein Spiel anzupassen.

Antwort
Zitat
escobar2203
Beigetreten: 20.04.2006
PokerStrategist

adde mich mal im skype. escobar22031

kann dir dann mal über die schulter schauenund sagen wo du evtl. noch leaks hast

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

escobar22031 danke für das Angebot, ich werd dich die Tage adden

Antwort
Zitat
schmimam
Beigetreten: 14.09.2010
PokerStrategist

Original von MazelW

Original von FrankyBlue

sagt dir icm etwas?

Ich hab das Spiel schon verstanden. Aber was für ein Sinn macht es, wenn ich eine loosere Range gegen fishe wähle, wenn ich doch mit den starken Händen wie A8o+, A5s+ oder TT+ verliere. Und wenn du selber mal die 180er 2,50$ spielst, wirst du sehen, mit was für Händen die callen oder gar pushen... Da wird Poker doch einfach nur ein reines Glücksspiel.
Ich hab mir viele Coachings angeguckt und bin schon weg von der SHC um mein Spiel anzupassen.

A8o..... A5s sind starke Hände? wie ist Dein Nick? :heart:

Antwort
Zitat

Original von MazelW
gerade QQ+ fahre viele Verluste ein... Aber vielen Dank für deinen Tip (lockerer werden )

Ich bin zwar noch ein Anfänger, jedoch kenne ich diese Situationen mit qq+ nur all zu gut. Diese Hände musst du in jedem Fall preflop sehr agressiv spielen, wenn du zu tight rangehst ziehen insbesondere bei den Micro/Low S&G zu viele Fische mit, wenn sie dann einen für sie passenden Flop treffen sieht die Geschichte nicht mehr allzuschön aus. Eben das musst du preflop durch einen Raise von mindestens 4BB+x (Anzahl der calls) BB bzw bei erhöhungen vor dir durch einen AllIn verhindern.

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

in der push or fold phase sind A8o+ und A5s+ first in meiner meinung nach starke hände gegen die range der fishe

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

Original von IBKilljoy

Original von MazelW

Ich bin zwar noch ein Anfänger, jedoch kenne ich diese Situationen mit qq+ nur all zu gut. Diese Hände musst du in jedem Fall preflop sehr agressiv spielen, wenn du zu tight rangehst ziehen insbesondere bei den Micro/Low S&G zu viele Fische mit, wenn sie dann einen für sie passenden Flop treffen sieht die Geschichte nicht mehr allzuschön aus. Eben das musst du preflop durch einen Raise von mindestens 4BB+x (Anzahl der calls) BB bzw bei erhöhungen vor dir durch einen AllIn verhindern.

du hast recht...danke

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Original von MazelW
in der push or fold phase sind A8o+ und A5s+ first in meiner meinung nach starke hände gegen die range der fishe

Deine pushing Range sollte sich deiner Position, der Stackkonstellation und den Gegner hinter dir anpassen. Wenn du weiterhin stur diese 17% Range durchziehst, wirst du weiterhin verlieren.

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

Poker Stars, $1.32 Buy-in (15/30 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP1: 1,500 (50 bb)
MP2: 1,130 (37.7 bb)
MP3: 1,010 (33.7 bb)
CO: 3,070 (102.3 bb)
BTN: 1,430 (47.7 bb)
SB: 1,940 (64.7 bb)
BB: 1,500 (50 bb)
Hero (UTG+1): 420 (14 bb)
UTG+2: 1,500 (50 bb)

Preflop: Hero is UTG+1 with A 2
Hero raises to 90, UTG+2 folds, MP1 calls 90, MP2 folds, MP3 calls 90, CO calls 90, BTN calls 90, 2 folds

Flop: (495) T A 4 (5 players)
Hero bets 330 and is all-in, 2 folds, CO calls 330, BTN folds

Turn: (1,155) Q (2 players, 1 is all-in)
River: (1,155) 9 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

1,155 pot
Final Board: T A 4 Q 9
MP1 mucked and lost (-90 net)
MP3 mucked and lost (-90 net)
CO showed T 5 and won 1,155 (735 net)
BTN mucked and lost (-90 net)
Hero showed A 2 and lost (-420 net)

und jetzt bin ich mal gespannt was du schmimam zu den fishen zu sagen hast und solche suck outs passieren ständig

und dieser fish hat in der hand zuvor meinen stak mit 75o auf dem bord trifft er 2pair ich hatte pocket QQ, bekommen

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

no offense, aber ist auch derbe schlecht gespielt von dir. Lies dir die Einsteigerartikel lieber noch alle durch bevor du dich an die Tische setzt.

Antwort
Zitat
Teilen: