Du raist utg mit A2o mit nur 14bb?
kann mich nur kogolgo anschließen
die hand zeigt doch genau wieso du verluste machst
positional awareness ist das stichwort
Original von MazelW
Poker Stars, $1.32 Buy-in (15/30 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.MP1: 1,500 (50 bb)
MP2: 1,130 (37.7 bb)
MP3: 1,010 (33.7 bb)
CO: 3,070 (102.3 bb)
BTN: 1,430 (47.7 bb)
SB: 1,940 (64.7 bb)
BB: 1,500 (50 bb)
Hero (UTG+1): 420 (14 bb)
UTG+2: 1,500 (50 bb)Preflop: Hero is UTG+1 with A
2
Hero raises to 90, UTG+2 folds, MP1 calls 90, MP2 folds, MP3 calls 90, CO calls 90, BTN calls 90, 2 foldsFlop: (495) T
A
4
(5 players)
Hero bets 330 and is all-in, 2 folds, CO calls 330, BTN foldsTurn: (1,155) Q
(2 players, 1 is all-in)
River: (1,155) 9(2 players, 1 is all-in)
Results:
Spoiler
1,155 pot
Final Board: TA
4
Q
9
![]()
MP1 mucked and lost (-90 net)
MP3 mucked and lost (-90 net)
CO showed T5
and won 1,155 (735 net)
BTN mucked and lost (-90 net)
Hero showed A2
and lost (-420 net)
und jetzt bin ich mal gespannt was du schmimam zu den fishen zu sagen hast und solche suck outs passieren ständig
und dieser fish hat in der hand zuvor meinen stak mit 75o auf dem bord trifft er 2 ich hatte pocket QQ, bekommen
Hey MazelW,
du solltest diese Hand preflop folden. Die Chance ist einfach zu groß das hinter dir noch einer mit ner besseren Hand aufwacht.
Wenn du dein Geld mit QQ gegen 75o reinbekommst, solltest du dich freuen unabhängig vom Ergebnis.
Ich weiß wenn man verliert ist es einem total egal. Habe da selber über 2 Jahre gebraucht bis ich mich dran gewöhnt habe.
Original von Kogologo
no offense, aber ist auch derbe schlecht gespielt von dir. Lies dir die Einsteigerartikel lieber noch alle durch bevor du dich an die Tische setzt.
was bitte ist daran schlecht gespielt, wenn ich zuvor mit QQ gegen 75o verliere gegen den selben spieler?????
Hab das mal für nen anderen bisl zusammengefasst. Evtl. hilft es dir.
Mein Post ist bisl weiter unten.
weil du in der Hand nicht QQ hast, sondern A2o. Und du spielst nicht gegen einen Gegner, sondern gegen den ganzen Tisch.
Hey MazelW,
du solltest diese Hand preflop folden. Die Chance ist einfach zu groß das hinter dir noch einer mit ner besseren Hand aufwacht.
Wenn du dein Geld mit QQ gegen 75o reinbekommst, solltest du dich freuen unabhängig vom Ergebnis.
Ich weiß wenn man verliert ist es einem total egal. Habe da selber über 2 Jahre gebraucht bis ich mich dran gewöhnt habe.
du hast ja recht, nur solche suck outs haben über die hälfte meine BR gekostet und da tilt ich einfach nur und deshalb dieser beitrag "ich raste aus"
Dein Raise ist einfach schon völlig schlecht. Folde die Hand einfach und warte auf eine bessere Gelegenheit.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Du hast gerade mal die ersten Konzepte verstanden, bist aber noch weit entfernt davon, ein guter Spieler zu sein.
Stell einfach mal ein paar Hände ins Handbewertungsforum und lass dir da von den Profis erklären, was du alles falsch machst.
WTF - erzählst uns was von deiner tollen Range und spielst dann A2o. Flushmaker hat schon alles gesagt. Aber das du dich auch noch an deine eigenen unzureichenden Grundsätze nicht hälst und dann wenn du verlierst rummjammerst... meine Fresse.
Spiel doch die 2,20 SnGs einfach strikt nach Schema F. Halte dich die nächsten 100 SngS genau daran. Geh jeden Tag einmal den SnG Strategie Guide durch. Es ist völlig egal was die Fische und das Glück machen - auf die Dauer verlieren die immer - du mußt halt nur ausdauernder sein.
Btw. ich weiss das es superhard ist sich an die vorgegeben Theorie zu halten... aber glaub mir hätte ich das von Anfang an gemacht, wäre meine BR heute mindesten 2K höher.
Original von SniffvsSnaf
WTF - erzählst uns was von deiner tollen Range und spielst dann A2o. Flushmaker hat schon alles gesagt. Aber das du dich auch noch an deine eigenen unzureichenden Grundsätze nicht hälst und dann wenn du verlierst rummjammerst... meine Fresse.Spiel doch die 2,20 SnGs einfach strikt nach Schema F. Halte dich die nächsten 100 SngS genau daran. Geh jeden Tag einmal den SnG Strategie Guide durch. Es ist völlig egal was die Fische und das Glück machen - auf die Dauer verlieren die immer - du mußt halt nur ausdauernder sein.
Btw. ich weiss das es superhard ist sich an die vorgegeben Theorie zu halten... aber glaub mir hätte ich das von Anfang an gemacht, wäre meine BR heute mindesten 2K höher.
hart die ersten Sätze, aber gerecht... wo spielst du diese 2,20 SnGs?
♦ Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Spiel zur Zeit keine 2,20 SnGs oder ähnliches, gibt hier aber nen Fred wo du dazu solide Beratung findest:
Original von SniffvsSnaf
♦ Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Spiel zur Zeit keine 2,20 SnGs oder ähnliches, gibt hier aber nen Fred wo du dazu solide Beratung findest:
Ja und dort wird dir dann iPoker empfohlen, wo du dir gegen bots den Arsch abgrinden kannst
, weil ps.com langsam die seriösen Partnerseiten ausgehen.
Original von agonyship
Original von SniffvsSnaf
♦ Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Spiel zur Zeit keine 2,20 SnGs oder ähnliches, gibt hier aber nen Fred wo du dazu solide Beratung findest:Ja und dort wird dir dann iPoker empfohlen, wo du dir gegen bots den Arsch abgrinden kannst
, weil ps.com langsam die seriösen Partnerseiten ausgehen.
das ist ja das schlimmste hier bei ps es gibt zu viele ipokerskins die beworben werden
und mit anderen seiten die auch sehr gut wären wie zb 888 und PartyPoker wird die Partnerschaft beendet eigentlich schade !
A2o aus UTG1 ist schon mal ein absolutes nogo.
Was willst du denn damit machen bei einem reraise?
Jede Hand mit A3o schlägt dich schon am flop.
Wenn du von fischen redest solltest du selber mal nicht fishy spielen.
Villian hatte mit durchgecallt und am Ende den lucky river getroffen. Easy win.
Ich raste auch oft aus. Dann trink ich nen schwarzen Tee mit Zitrone und seh mir die Glücksbärchis an.
Edit: Es hilft aber nichts^^
du hast hier eine hand vorgestellt, von der du einfach, des Ergebnisses wegen, ziemlich genervt warst - ohne dir vorgestellt zu haben, dass sie total missplayed gewesen sein könnte, wie hier ja bereits einige geschrieben haben. Da kann man dann allerdings davon ausgehen, dass da VIELE solcher missplayed hände in deiner datenbank zu finden sind.
da bleibt nichts übrig, als sich auf den Hosenboden zu setzen und pokern zu lernen.
die Regeln sind einfach zu lernen, ein paar grundlegende charts ebenfalls - aber danach bist du noch weeeiiit entfernt, die Mehrzahl der Gegner zu schlagen.
(und noch ein Hinweis zur Hand: Hast du dir VOR deinem A2o raise eigentlich die stacks der hinter dir agierenden angeschaut? da sind einige, die können mit any two spewen. Und wenn da vier Leute nur aufgrund ihres stacks mitgehen könnten, ist die Hand für dich doch nur deshalb ärgerlich, weil sie erst auf dem river verloren ging - im Normalfall wärst du bereits eher am arsch gewesen..)
hey mir geht das leider auch oft so. habe zum Teil echt gute reads auf meine gegner push sie Pre flop all in und zum schluss steht man mit KK gegen 6 3 O da und denkt sich " wusste ich es doch der hat gar nichts ♦ " dann kommt der Flop mit 3 3 6 und man ist am Ar...
wenn so etwas mal vor kommt wäre das ja ok aber so beispiele sind echt häufig. wenn man von gegnern mit solchen Karten auf ein Rais auch noch nen call bekommt und sie treffen dann kommt man schnell auf gedanken wie Betrug....
Original von hai0527
wenn so etwas mal vor kommt wäre das ja ok aber so beispiele sind echt häufig.
tja, KK läuft gegen random hand 82 : 18 = in 18 von 100 fällen, das ist echt viel, fast jedes fünfte Mal, verlieren die KK nunmal.
im Übrigen: deine 63o laufen gegen random hand immer noch 36:64, gewinnen also mehr als jedes 3. Mal. Da kann es in bestimmten turnierphasen (abhängig von deinem stack) absolut richtig sein, mit 63 zu callen..
Ausserdem ist es "menschlich" sich an Misserfolge länger zu erinnern, als an Erfolge. Läufst du mit AA gegen KK und gewinnst die hand, ist das normal und du vergisst es gleich wieder. Es ist nicht "merkwürdig". Merkwürdig sind aussergewöhnliche, unerwartete, ungerechte Ereignisse wie suckouts z.B.
da entsteht schnell der schiefe Eindruck, solche Verläufe kämen überdurchschnittlich oft vor