Zum Forum springen
Mattimon hat ein pa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mattimon hat ein paar Fragen.

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
488 Ansichten

Hallo Strategen.

Ich hätte da mal ein paar fragen und dachte ich stelle sie einfach mal in die Runde. Ich habe im letzten Jahr diverse Varianten ausprobiert und mich jetzt entschieden vorerst $1,50 Fifty50 SnGs zu spielen. Dafür habe ich jetzt zur Probe mal 200 Spiele gespielt und dabei einen Gewinn von $34,79 eingefahren. Bei NL2 hab ich auf 10787 -$3.02 gemacht.

1. Macht es Sinn diese Variante weiter zu spielen im Blick auf die bisherigen Gewinne oder lässt sich so etwas nach 200 Turnieren noch nicht wirklich sagen?

2. Meine Bankroll ist derzeit etwa 93$. Irgendwann würde ich mir gerne aus meiner BR den Pokertracker 4 kaufen. Dachte dabei so an eine BR von $160. Ist das sinnvoll oder sollte ich die BR vorher noch weiter vergrößern?

3. Es gibt keinen extra Bereich in dem Fifty50 Hände gepostet und bewertet werden oder?

4. Ich habe mir nun bereits einige Pokerbücher besorgt und wollte gerne mal fragen ob ihr noch Empfehlungen habt die mir bei den SnGs helfen könnten.

5. Ab wann sollte ich dann auf $3,50 Fifty50s wechseln oder kann man das so pauschal nicht sagen?

6. Habt ihr noch gute Quellen (Texte, Videos etc) die mir bei den Fifty50s helfen könnten?

So das wäre es vorerst mal von meiner Seite :) Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich natürlich :)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

mfg Mattimon

Antwort
Zitat
5 Antworten

Hallo Mattiman,

hier mal meine Meinung:

Original von Mattimon
Hallo Strategen.

Ich hätte da mal ein paar fragen und dachte ich stelle sie einfach mal in die Runde. Ich habe im letzten Jahr diverse Varianten ausprobiert und mich jetzt entschieden vorerst $1,50 Fifty50 SnGs zu spielen. Dafür habe ich jetzt zur Probe mal 200 Spiele gespielt und dabei einen Gewinn von $34,79 eingefahren. Bei NL2 hab ich auf 10787 -$3.02 gemacht.

1. Macht es Sinn diese Variante weiter zu spielen im Blick auf die bisherigen Gewinne oder lässt sich so etwas nach 200 Turnieren noch nicht wirklich sagen?
Nach 200 Spielen ist ein Gewinn doch schon ganz gut. Wenn dir die Fiftys Spaß machen, dann solltest du sie weiter spielen. Es kann natürlich immer einmal passieren, dass du einige Buy ins auch mal wieder runter sinkst. Versuche einfach nicht zu viele Tische zu spielen und stelle viele Hände ins Handbewertungsforum.

2. Meine Bankroll ist derzeit etwa 93$. Irgendwann würde ich mir gerne aus meiner BR den Pokertracker 4 kaufen. Dachte dabei so an eine BR von $160. Ist das sinnvoll oder sollte ich die BR vorher noch weiter vergrößern?
Wie viele Tische spielst du denn? Kannst du den PT4 wirklcih gut ausnutzen? Auf dem Limit ist es meiner Meinung nach noch nicht wirklich notwendig einen Tracker zu haben. Aber das musst du selber entscheiden. Ich würde an deiner Stelle erst einmal die Trials versuchen von den Programmen.

3. Es gibt keinen extra Bereich in dem Fifty50 Hände gepostet und bewertet werden oder?
Gibt meiner Meinung nach im HBF einen Bereich für SNGs. Dort einfach rein posten.

4. Ich habe mir nun bereits einige Pokerbücher besorgt und wollte gerne mal fragen ob ihr noch Empfehlungen habt die mir bei den SnGs helfen könnten.

5. Ab wann sollte ich dann auf $3,50 Fifty50s wechseln oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Auf einer anderen Seite wurde meine ich mal gesagt, dass man in etwa 60-80Buy ins haben sollte und bei 50 wieder absteigt. Es hängt aber auch viel von dir selber ab. Wie fühlst du dich am wohlsten.

6. Habt ihr noch gute Quellen (Texte, Videos etc) die mir bei den Fifty50s helfen könnten?
Gibt es hier dazu keine Theorie? Habe ich noch nicht geschaut.

So das wäre es vorerst mal von meiner Seite :) Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich natürlich :)

mfg Mattimon

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo Silicernium :) Vielen Dank schonmal für deine Anmerkungen.

Original von Silicernium
Hallo Mattimon,

hier mal meine Meinung:

Original von Mattimon
Hallo Strategen.

Nach 200 Spielen ist ein Gewinn doch schon ganz gut. Wenn dir die Fiftys Spaß machen, dann solltest du sie weiter spielen. Es kann natürlich immer einmal passieren, dass du einige Buy ins auch mal wieder runter sinkst. Versuche einfach nicht zu viele Tische zu spielen und stelle viele Hände ins Handbewertungsforum.
Okay, aktuell fühle ich mich ja ganz wohl jetzt werde ich erstmal versuchen meine BR auszubauen

Wie viele Tische spielst du denn? Kannst du den PT4 wirklcih gut ausnutzen? Auf dem Limit ist es meiner Meinung nach noch nicht wirklich notwendig einen Tracker zu haben. Aber das musst du selber entscheiden. Ich würde an deiner Stelle erst einmal die Trials versuchen von den Programmen.
Also ich spiele aktuell immer 4 Tische im Block. Also ich starte 4 und spiele erst alle zu Ende bis ich die nächsten 4 öffne. Dies mache ich Hauptsächlich aus dem Grund, da ich mir Notizen zu meinem Spielverhalten mache, da ich noch kein Programm dafür besitze.

Gibt meiner Meinung nach im HBF einen Bereich für SNGs. Dort einfach rein posten.
Okay das war auch das, was ich mir dachte.

Auf einer anderen Seite wurde meine ich mal gesagt, dass man in etwa 60-80Buy ins haben sollte und bei 50 wieder absteigt. Es hängt aber auch viel von dir selber ab. Wie fühlst du dich am wohlsten.
Aktuell war meine Überlegung so ab $250 aufzusteigen und bei $200 zur Not wieder abzusteigen

Gibt es hier dazu keine Theorie? Habe ich noch nicht geschaut.
Naja das ist alles direkt für SnGs und da bin ich mir nicht sicher ob es sich 1:1 für Fifty50s übernehmen lässt

mfg Mattimon

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hat noch jemand anderes etwas zu meinen Fragen? Und würdet ihr mir im algemeinen empfehlen fifty50s zu spielen oder sollte ich lieber auf normale sngs umsteigen?

Antwort
Zitat

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten ob du umsteigen sollst oder nicht. Wenn du dich bei den Fifty50s ja wohl fühlst, dann solltest du deinem Gefühl folgen.

Je nach Verlangen/Neugier kannst du ja 2+2 machen...sprich, du öffnest 2x 50s und 2x "normale" SNGs.

So solltest du einen überschaubaren Einblick erhalten und kannst dann wieder ganz für dich entscheiden ob du
a) den 50s treu bleibst
b) Mix spielst, oder
c) ganz auf Single/Multi Table SNGS umsteigst

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Naja hab mir jetzt mal den pokertracker gegönnt und werde mir wohl mal ein sample auf dem FR Turbo sngs erspielen. Bin mir auch nicht wirklich sicher wo letztendlich mehr geld drin steckt :P

Antwort
Zitat
Teilen: