Zum Forum springen
Meine BR bleibt sei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Meine BR bleibt seit Beginn an ziemlich identisch...

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
921 Ansichten
Fabio87DC
Beigetreten: 30.10.2010
PokerStrategist

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem.

Ich spiele schon länger Poker und habe mir meine 50$ Startkapital bei Party gutschreiben lassen, da ich bei Stars schon ein Konto habe.

Seitdem ich über Party spiele, viel meine BR einmal auf 24$ ab. Anschließend konnte ich meine BR ziemlich schnell wieder auf 40$ aufbauen.

Nun habe ich folgendes Problem. Meine BR bleibt stetig bei +- 40$. Ich würde mich selbst als fortgeschritten bezeichnen. Ich spiele auf Party die 1$ SnG´s. Die Gegner sind wirklich mehr als fischig.

Kann es daran liegen, dass ich nunmehr schon seit monaten bei den besagten +- 40$ bleibe? Ich meine, ich spiele wirklich nur so, wie man sollte. Spielbare Hände agressiv spielen. Ab und zu bluffe ich auch. Das jedoch dann nicht mit Schrott- sondern einfach mit spekulativen Händen. Raises werden auf diesem Limit nur haufenweise gecalled. Klar, wenn ich eine Monsterhand habe, freut mich das. Aber es passiert mindestens ebenso oft, dass ich mit vernünftigen Händen raise und mich dann einfach Schrotthände callen (z.B. 72o etc). Und das ist es einfach nur eine reine Glückssache, ob ich diese Hand gewinne.

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen sollte oder ob ich überhaupt irgendwas machen kann? Bei Party sind die 1$ Holdem SnG´s ja leider Turbos. Daher bleibt mir, dank den schnell steigenden Blinds, nicht wirklich allzu viel Zeit, um ständig nur die stärksten Hände zu spielen.

Danke und Gruß, Kim Fabian

9 Antworten
FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005
PokerStrategist

du beantwortest dir die frage quasi selber ♦

1$ sngs auf PP haben 20% rake
die sind für dich denke ich mal unschlagbar

Original von Fabio87DC
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem.

Ich spiele schon länger Poker und habe mir meine 50$ Startkapital bei Party gutschreiben lassen, da ich bei Stars schon ein Konto habe.

Seitdem ich über Party spiele, viel meine BR einmal auf 24$ ab. Anschließend konnte ich meine BR ziemlich schnell wieder auf 40$ aufbauen.

Nun habe ich folgendes Problem. Meine BR bleibt stetig bei +- 40$. Ich würde mich selbst als fortgeschritten bezeichnen. Ich spiele auf Party die 1$ SnG´s. Die Gegner sind wirklich mehr als fischig.

Kann es daran liegen, dass ich nunmehr schon seit monaten bei den besagten +- 40$ bleibe? Ich meine, ich spiele wirklich nur so, wie man sollte. Spielbare Hände agressiv spielen. Ab und zu bluffe ich auch. Das jedoch dann nicht mit Schrott- sondern einfach mit spekulativen Händen. Raises werden auf diesem Limit nur haufenweise gecalled. Klar, wenn ich eine Monsterhand habe, freut mich das. Aber es passiert mindestens ebenso oft, dass ich mit vernünftigen Händen raise und mich dann einfach Schrotthände callen (z.B. 72o etc). Und das ist es einfach nur eine reine Glückssache, ob ich diese Hand gewinne.

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen sollte oder ob ich überhaupt irgendwas machen kann? Bei Party sind die 1$ Holdem SnG´s ja leider Turbos. Daher bleibt mir, dank den schnell steigenden Blinds, nicht wirklich allzu viel Zeit, um ständig nur die stärksten Hände zu spielen.

Danke und Gruß, Kim Fabian

Merkste selber?^^ Begreife, dass du noch ganz am Anfang stehst und noch einen weiten Weg vor dir hast. Der Weg besteht aus Theorie und vor allem auch aus Praxis (aka Samplesize!). Wenn du nach 1000 Spielen noch auf der gleichen Stelle stehst würde ich mir Gedanken machen, vorher ist alles drin, vor allem bei mordsmäßigem Rake wie auf Party! Da liegt der Hase auch im Pfeffer. Wenn du im Augenblick nämlich break even spielst würdest du beim gleichen Limit bei einem Anbieter nämlich mit etwa 5~10% ROI runnen (wenn der Rake eben statt 20% nur 10% beträgt)

Rake-Problem. Genau deswegen spiele ich auf dem limit nicht mehr bei Party. Ähnlich bescheiden ist WH. Vor allem die DoNs. Bei 20% rake musst du schon 7 von 10 holen, um BR aufzubauen...
Bei FTP kriegst du immer 27% rakeback, da läufts +EV.
Außerdem fand ich es anfangs schwierig, auf PP und WH nicht zu tilten, als ich extrem häufig die bessere Hand gefaltet habe (vor allem pre-flop). Fisch interessiert auf PP ein raise gar nicht und auf eine 3-bet reagiert PartyPokerDonk mit AI. Dann faltest du deine Jacks und siehst zwei donks im showdown. Einer mit JTo und einer mit 85s.
:facepalm: :facepalm:
Oder du faltest AQ und siehst dann ihre Baby-Aces...

Schmette
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Weniger spielen, mehr Zeit in Skillaufbau investieren.

Dann wirds auch irgendwann wieder laufen.

Gl dabei.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Es sind nicht 20 sondern 25% an Rake und die Blindstruktur ist auch noch ziemlich schnell was zu wenig Gelegenheiten gibt die eigene Edge ausspielen zu lassen. Da ist man oft nach einem Dutzend Händen im "Push or Fold"-Modus.

Wenn du dich als "fortgeschritten" bezeichnest, dann solltest du auch mathematische Grundlagen verstehen. ;) Also wenn du dir vor die Augen führst was für ein Unterschied ist ob du 10 oder 25% Rake bezahlst, dann kannst du dir auch vorstellen warum du sogar wenn du gut spielen solltest nicht vom Fleck kommst.

Zu hohes Rake bei Party-SNG´s ist ja fast schon ein Forenklassiker und diesen Betrug musst du dir nicht antun. Mache woanders deinen Account und dann wirst du sehen wie deine Bankroll nach oben schnellt.

Fabio87DC Themenstarter
Fabio87DC
PokerStrategist

Hi!

Danke erstmal für eure Antworten.

Ja, das mit dem Rake stimmt und dazu noch die Blindstruktur auf den Turbos (normale SnG´s gibts ja komischerweise nicht). Meine BR bei Party ist nun bei 40$ und ein paar Cent. Kann ich mir die auszahlen lassen, sodass ich sie auf meinen FullTilt Account buchen kann? Oder kann ich es auch direkt auf meinen FTP Account überschreiben? Habe bei FTP ebenfalls einen Echtgeld Account, jedoch noch nie was eingezahlt, daher auch noch nie dort gespielt.

Wenn ich das nun richtig verstehe, ist FTP bzgl. BRB / +EV am Besten, oder? Die "Namenlosen" Räume, haben wie ich finde, keinen besonders stabilen Traffic.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Dein Startkapital kannst du nirgendwo übertragen. Du musst es auf Party abspielen.

Was die anderen Räume angeht hängt es davon ab wie viele Tische man spielt und welches Buy-In. Jemand der nur 2-3 Tische auf den Mikros spielt kann oft spielen wo er will. In so einem Fall sollten Rake+Fischigkeit des Raums an vorderste Stelle stehen.

Fabio87DC Themenstarter
Fabio87DC
PokerStrategist

Also mein Startkapital habe ich schon freigespielt. Party führt das ja als Bonus, den man mit 100 PP freispielen muss. Das ist schon erfolgt. Also wenn ich dich richtig verstehe, kann man das Startkapital gar nicht auscashen, sondern lediglich seinen dadurch erzielten Gewinn?

Momentan spiele ich in der Regel 4 Tische gleichzeitig. Mehr geht zum Einen wegen meines momentanen Monitors nicht (mein 24" ist kaputt und nun spiele ich zur Zeit auf einem 17"). Außerdem bin ich bei 4 Tischen immer noch sehr gut in der Lage, auch die Gegner zu beobachten. Bei Masstableing achten die Meisten ja gar nicht auf die Gegner, sondern entscheiden rein nach ihren Händen, ob und wie sie spielen. Sie achten also gar nicht mehr drauf, wie die Gegner z.B. auf Raises AI etc. reagieren. Ok, ich weiß, dass es bei den Micros sowieso keinen wirklichen Einfluss hat. Aber auch wenn nahezu alles gespielt wird von den Gegnern, kann ich so wenigstens meine Fähigkeiten darin verbessern, meine Gegner lesen zu lernen.

Ok, dann werde ich nun wohl erstmal wieder über meinen Stars Account spielen. Mal sehen, wie sich da meine BR Entwicklung in den nächsten Wochen/Monaten verhält.

globpay212
Beigetreten: 11.07.2010
PokerStrategist

Die vorigen Einträge sind eigentlich alle absolut richtig. Je weniger Rake du zahlst, desto weniger ROI brauchst da. Das dürfte dir aber schon vorher klar gewesen sein. Ich bin der Meinung, dass auch 20% Rake durchaus schlagbar sind. Dazu dürfte es reichen, wenn du die Bronze und vllt. ein paar Silber Artikel verinnerlicht hast, mit dem ICM Trainer arbeitest und du dir eine u2u Gruppe suchst, in der auch richtig gearbeitet wird. Dann sollte das was werden mit dem Limit-Aufstieg.

Good luck

Teilen: