Zum Forum springen
Motivation sinkt ti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Motivation sinkt tierisch (Pokerhandsheet) ?

27 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,048 Ansichten

Hey,
Also ich bin noch relativ neu beim Pokern und hab mir nun vorgenommen Cashgames zu spielen. Jetzt habe ich dieses poker handsheet von Pokerstrategy benutzt, und versucht jedesmal genau so vorzugehen.. aber.. ich hab in 1 Stunde vielleicht nur 3-5 hände spielen können und sonst nur Folden weil einfach keine guten Karten kamen. Das wurde mir dadurch so langweilig das ich irgendwann "ausversehn" aus langeweile gecallt habe und dann nach dem klicken gedacht habe "oh ne.. weshalb hast du das gemacht :x!", da hab ich gemerkt das ist so nichts.. Hab jetzt nach ungefähr 2 Stunden und 2$ Verlust aufgehört, habe gemerkt das ich so nicht weitermachen kann.. Übe ja auch mit Offline Poker spielen gegen Bots und Spielgeld.. Hat jemand Tipps für Anfänger wie sie dieses Problem lösen können? Mir vergeht da nach ner halben Stunde irgendwie tierisch die Lust wenn ich nur ständig Folde und sehe das die anderen ständig einigermaßen gute Karten bekommen, wärend ich nur 23, J2,A3 usw bekomme.. einerseits denke ich mir "Ich könnte ja 2 Tische gleichzeitig spielen, dann gäbs etwas mehr Stimmung :] " , anderseits aber denke ich mir auch "Doppelter Verlust :( " .. Ich hab richtig gemerkt vorhin beim spielen, das ich durch die blinds auch langsam aber sicher leergesaugt wurde
Wäre wirklich nett wenn mir da jemand ein parr Tipps geben könnte ?(

Grüße

Antwort
Zitat
26 Antworten
kike4316
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Strategie Artikel lesen
umsetzen versuchen
Wenns dir langweilig wird Tischanzahl erhöhen würde aber da du Anfänger bist nicht mehr als 2 spielen denk ich weil du noch viel überlegst :) kenn das noch aus meiner zeit wo ich angefangen habe
Ja und Lehrgeld wirst du anfangs immer bezahlen das gehört dazu.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Strategie Artikel lese ich fleißig, die videos schau ich auch fleißig, und 2 Kindle Books mit ca 200-300 Seiten lese ich ebenfalls =) Versuche so gut es geht mit Spielgeld zu trainieren und nur ab und an mit echtem Geld, um das Leergeld so gering wie möglich zu halten.. :O
Aber denkt ihr nicht das man mit 2 Tischen als Anfänger eventuell noch mehr verzockt als mit einem alleine?

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Du hast selten an 2 normalen Fullring tables gleichzeitig action, wenn du dich konzentrierst & auf den NL2 zB spielst dann sollte das machbar sein, da darfst du auch keine Angst haben vor doppeltem Verlust, vielleicht wirds ja doppelter Gewinn ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

direkte Angst hab ich jetzt nicht, das wäre aber anders wenn ich mein eigenes Geld eingezahlt hätte.. aber da es ja jetzt das von PokerStrategy gutgeschriebene Geld ist sehe ich das etwas cooler :) Wenn man Bedenken hat das Geld zu verlieren sollte man schätze sowieso nicht spielen.. belastet zu sehr bei den Entscheidungen.. ist zumindestens meine Meinung. Würdet ihr mir empfehlen das ich lieber mehr und öfter Spielgeld Poker spielen soll um etwas mehr in Schwung zu kommen, oder eher Echtgeld Poker weil es da ja ganz anders zugeht als bei Spielgeld? Ist ja dann schon ein etwas großer Unterschied.

Antwort
Zitat
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Hallo,
herzich willkommen erst mal!
Ich denke dein Problem liegt beim Geldverlieren. Daher solltest du nie mit Geld spielen, das du dir nicht leisten kannst zu verlieren.

Ich würde dir empfehlen mit 50 Dollar anzufangen. Das sind auf NL2 25 Stacks. Du müsstest schon sehr schlecht spielen, oder sehr viel Pech haben, um diese Summe schnell zu verlieren.

Wenn du die Artikel liest, und eventuell schon Caochings besucht, müsste eigentlich NL2 schlagbar sein.

Und wegen dem Geldverlieren mach dir keine Sorgen, denn das ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Du musst halt immer nur mehr gewinnen, langfristig gesehen, als verlieren.

Ich würde dir auf jeden Fall mal den Einsteigerkurs empfehlen. Da lernst du alles Notwendige, um deine Pokerlaufbahn zu starten.

Einsteigerkurs

Viel Erfolg und viel Spass!

Antwort
Zitat

Du solltest das mit dem Spielgeld vergessen wenn du weiter um Real-money spielen möchtest , denn dort bekommst du nach einer 3bet noch einen Call mit J3o von Villain .

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Spielgeld bringt genau 0! Ebenso kannst du natürlich auch mehrere Tische spielen, wenn dir langweilig ist. Wenn du an 2 Tischen jeweils 14% der Hände spielst, spielst du immer noch weniger Hände als ein Fisch an einem Tisch.

Wenn du merkst, dass es dir zuviel wird und du mit dem "denken" nicht mehr hinterher kommst, dann verringerst du die Anzahl eben wieder. Wichtig ist am Anfang einfach nur, dass du dir zu jeder Hand genug Gedanken machst und das, was du lernst, auch umsetzt.

Wenn dann eben 72 kommt und du foldest hast du eben wenig zu tun und daher ist Fullring easy auch als Anfänger mehr als 1 Tisch sinnvoll.

Antwort
Zitat

Vergiss das Spielgeld und spielen gegen Bots.

Wenn du deine Hand gefoldet hast, kannst du immer noch das Spiel deiner Gegner verfolgen und evtl. Notizen machen.

Antwort
Zitat
agonyship
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

Spielgeldpoker ist kein Poker. Das hat nix miteinander zutun, da beim Echtgeldpoker die Gegner versuchen deine Chips zu gewinnen und beim Spielgeld versuchen sie dir ihre Chips zu geben. Es ist eher kontraproduktiv, da du dir evtl. sogar Spielzüge angewöhnst, die beim Spielgeldpoker gut und um Echtgeld einfach beschissen sind. Ich weiß nicht mit welchem Programm du gegen Bots spielst, aber ich gehe davon aus, dass diese einfach auch wesentlich schlechter sind als menschliche Gegner auf den Micros. Wenn du gegen gute Bots spielen willst, musst du auf iPoker (770,WH,Titan etc.) zocken. Oder anders gesagt: Spiel nicht dort!
Geduld musst du dir wohl selbst aneignen. Ich denke aber es dürfte kein Problem sein mehr als einen Tisch zu spielen, selbst als totaler Neuling.

Antwort
Zitat
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

also die wichtigste Frage hat hier imo noch keiner gestellt:

Macht dir Pokern spaß? Also auch wenn du wirklich oft foldest und ernsthaft versuchst Geld zu gewinnen?

Wie schon gesagt wurde ist eine Möglichkeit einen zweiten (oder mehr) tisch dazu zu nehmen.

Wenns dir keinen Spaß mach, und du es quasie nur machst um dir etwas dazu zu verdienen mußt du eben selbst entscheiden ob der Aufwand dafür lohnt, oder ob es etwas effectiveres gibt.

Antwort
Zitat
Raabinator93
Beigetreten: 26.09.2011
Elite Grinder

Vielleicht liegt dir Cash Game nur einfach nicht. Ich zum Beispiel kann mich für Cash Game überhaupt nicht motivieren, wodurch ich da sehr schnell die Lust verliere. Ganz anders schaut es bei Sngs und Mtts aus, Probieren geht über Studieren ;).

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also so wie ich es bisher gemacht hatte war das ich mit nem Iphone Spiel wo es Holdem Poker gab (wo man auch Online zocken kann mit) immer ab und zu Gegen Bots gespielt hatte. Bei diesem Spiel gibt es nen steigenden Schwierigkeitsgrad, und wenn du ein Tunier gewinnst kannst du das nächste machen.. und doch, ich muss schon sagen.. die Bots sind ab nem gewissen Level schon schwer :]

Wollte eben eine Gesunde Mischung erreichen zwischen Spielgeld, Lernen auf Pokerstrategy,Freerolls mit Spielgeld bei Knuddels (so blöd es sich anhört :tongue: Wurde da letztens Platz 26 von 300 teilnehmenden Leuten..^^), und meinen Büchern aufm Kindle.. ich mach von jedem immer ein bisschen damit es nicht zu langweilig wird und es immer schön abwechslungsreich ist, damit bin ich eigendlich bisher ganz gut gefahren denke ich.

Ansonsten hatte ich bisschen bei Goodgamepoker, Bwin und dem Spiel "PokerTH" gepokert gehabt, und ab und an bei Knuddels.de die Stündlichen SNG Freerolls mit 300 Mitspielern jede Stunde.. war eigendlich ganz spannend. Früher kam ich da nie weit, mittlerweile jedoch schon weiter.. letztes mal kam ich unter die letzten 20 Plätze

Ich denke irgendwie das wenn ich mehr Erfahrung hab, ich auch etwas mehr Hände spielen kann, anstelle wenn ich mich 100% aufs Handsheet beziehe (wo ich bisher nur die 3 Stärksten Arten genommen habe, um nicht eventuell zu verlieren) und nur das wie eine Maschine abarbeite.

Zu der Frage ob mir Poker spaß macht.. klar unheimlich viel sogar, hab damals auch immer nebenbei gespielt und jetzt aber ne längere Pause zwischendrin gehabt, aber es macht schon Spaß. Ich mag die Herrausforderung und diesen Nervenkitzel dabei .. Vorrausgetzt es kommen keine Stunde lang oder so nur unspielbare Karten, so das ich 98% folden muss.

Mir ist zwar bewusst das beim Spielgeld den meißten die Chips Sche*ßegal sind, aber Spielgeld Poker habe ich bisher nur benutzt um etwas die spielbaren Karten usw zu trainieren. Würdet ihr mir wirklich komplett davon abraten? Nicht einmal zum Spaß nebenbei? :f_eek:

Antwort
Zitat
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

Original von Cystasy
Mir ist zwar bewusst das beim Spielgeld den meißten die Chips Sche*ßegal sind, aber Spielgeld Poker habe ich bisher nur benutzt um etwas die spielbaren Karten usw zu trainieren. Würdet ihr mir wirklich komplett davon abraten? Nicht einmal zum Spaß nebenbei? :f_eek:

bezieht sich auch so ein bisschen auf meine frage, wenn du einfach nur spaß haben möchtest (das soll jetzt nicht abwertend sein) dann spiele einfach worauf du lust hast, wenn es ein Turnier ist machst du eben das. Wenn es dann langweilig wird, und dir mehr nach cashgame ist spielst du eben bisschen cash.
Das gleiche gilt für play und realmoney eben worauf du bock hast.

Wenn du damit Geld gewinnen willst, solltest du dich auf eine variante konzentrieren. Wenn dir dann dabei langweilig wird spricht wirklich nichts dagegen wenn du weitere Turnier bzw. cashgame tische aufmachst
(Solange du die übersicht behälst)
ach ja und ich glaube auch das Spielgeldtische dein spiel nicht verbessern werden.

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

Hab nichts gelesen, aber du musst dich einfach hinsetzen (insofern du die Stakes hochklettern möchtest) und richtig viel Theorie machen. Damit wirst verdammt schnell wieder Motivation bekommen, weil du an den Tischen dann viel mehr Erfolge verbuchen kannst.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Ich nehme an, dass deine Motivation sinkt, weil du Geld beim Realmoney-Poker verlierst, korrekt? Mache dir bitte zunächst eines klar: Die meisten Spieler sind Verlierer, das ist Fakt! Wäre es anders, würde das System nicht funktionieren. Das heißt nicht, dass sie alle Idioten sind, sondern nur, das sie nicht überdurchschnittlich gute Spieler sind.
Wenn du dauerhaft Geld gewinnen möchtest, musst du sehr diszipliniert, konzentriert und vor allem geduldig vorgehen um so gut zu werden, dass du dich aus der Masse abhebst. Dabei musst du so gut werden, dass du nicht nur knapp besser als der Durchschnitt spielst, sondern deutlich besser, damit du auch das Rake schlägst. Solltest du zufällig nicht ein absolutes Pokergenie sein, ist es zunächst nötig, sich auf eine Pokervariante zu konzentrieren. Such dir am besten die aus, die dir bisher am meisten Spass gemacht hat. Dann erlernst und spielst du erst mal nur diese eine Variante. Sollte das zufällig NL-Holdem Cashgame nach BSS sein, ist der Anfängerkurs ein wirklich guter Tipp. Auch für jede andere Variante gibt es hier Lehrpfade, an die du dich halten kannst. Gerade zu Beginn sollte der Theorieanteil, den Spielanteil deutlich überwiegen.

Wenn du kein eigenes Geld einsetzen möchtest, kann ich das natürlich gut verstehen. Für die meisten Varianten sind $10 allerdings leider zu wenig um ein sicheres, konservatives BRM zu fahren.

Viel Erfolg!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich verliere nicht die Motivation weil ich Geld verliere nein, sondern weil ich ne Stunde lang keine einzige wirklich gute Hand bekam, ich hab 2 Stunden lang nur ca 1% der Hände spielen können, wenn nicht gar weniger. Und das zieht derbe runter wenn man nur ständig Fold klickt und warten muss bis man wieder dran ist, nur um zu sehen das man wieder nur ne schlechte Hand bekommen hat ;)

Bei Spielgeld hatte ich no limit sehr gerne gespielt, mit echtem geld jedoch halte ich mich momentan auf no limit.

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Spiel doch kleine Turniere, z.B. die für 10ct bei Pokerstars. Dauern nicht allzulange und kannst nachher oft allin gehen!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

da ich aus welchen Gründen auch immer meinen Beitrag nicht bearbeiten kann möcht ich anmerken das sich ein Fehler eingeschlichen hatte, bei echtem geld spiele ich Fixed limit, nicht no limit.. tschuldigt den fehler^^

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Hmmm, du konntest nach SHC 2 Stunden lang nur weniger als 1%der Hände spielen? Das erscheint mir dann doch reichlich wenig. Entweder sind die "unter 1%" nur dein Empfinden, oder du machst Fehler bei der Anwendung des SHC.

Du könntest dir mal 'ne Trial Version von HM2, PT4 oder einem anderen Tracker installieren und mitlaufen lassen, um zu sehen, wie hoch der Prozentsatz deiner gespielten Hände (VPIP) wirklich ist.

Antwort
Zitat
Teilen: