Hallo zusammen,
nach 4 Jahren Pause vom Pokern würde ich gerne langsam wieder loslegen (NL cash game, BSS).
Aufgrund der doch recht langen Unterbrechung möchte ich wieder bei den Basics beginnen...in der Hoffnung, dass noch ein wenig hängengeblieben ist und das (Wieder-)Lernen (und der Aufstieg in den Limits) nicht allzu zäh werden wird... :-)
Auf der Suche nach Anfängerkursen bin ich hier auf den aktuellen 2019er NL BSS Kurs (Version 5.0) von Paxis gestoßen und im englischsprachigen Forum auf einen 2017er NL BSS Kurs von Confidant91.
Die Tatsache, dass beide Kurse für Shorthanded konzipiert sind - während die aktuellsten FR-Kurse, die ich finden konnte, deutlich älter sind - führt mich zu folgender Frage:
Ist es mittlerweile so, dass auch für absolute Neulinge bereits Shorthanded empfohlen wird?
Und falls ja, liegt das vielleicht daran, dass es bei FR deutlich weniger Traffic gibt als bei SH? Oder gibt es andere Gründe dafür?
Als ich damals anfing, hieß es immer, dass man zunächst an Fullring-Tischen beginnen sollte; daher meine Frage.
Danke im Voraus für Euer Feedback.
Gruß
Popeye993