Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Problem

27 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,705 Ansichten
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008

moin , ich bin vor ca einer woche von nl5 auf nl10 hoch.
dort habe ich das problem da so gut wie nie auf eine cbet gefoldet wird , es wird jede hand overplayed und geblufft bis zum geht nicht mehr.
mein größtes problem ist einfach wenn ich eine hand openraise.
wie soll ich nun weiterspielen wenn ich nichts getroffen habe? die cbet am flop wird sogut wie immer gecallt , ich könnte nun noch den turn bluff-betten , aber ob das so profitabel ist?
immoment verfahre ich einfach so das ich direkt auf check/fold umsteige wenn ich nichts getroffen habe und ich auch keine chance auf flush , straight sehe.
auch wenn ich was hite und meine bet am flop und turn gecallt wird mache ich einfach minus da ich zurzeit so selten hite.

ich spiele mss fr auf ps.

hat jemand irgendwelche tipps für mich?

Antwort
Zitat
26 Antworten
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009

solltest dir gedanken über ranges machen und welche boards du mit welchen hands gegen welche range cbettest...

nich einfach blind cbetten, sondern gedanken machen.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

fang an in ranges zu denken.
gib dem gegner ne range und guck wie du gegen die da stehst.
anfangs eher schwer daher in nem replayer üben bei jeder hand jeder aktion die range des gegners weiter einschränken und mit der zeit bekommste nen gefühl dafür

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

Ich würde auf die bss umsteigen, dort lernst du wie du alle 3 streets spielst.

Antwort
Zitat
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011

Weiss nicht ob du es schon geschaut hast, wenn nicht dann wirds dir bestimmt helfen =)

http://de.pokerstrategy.com/video/26644

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf Themenstarter
shcleichernderwolf

naja das ist mir auch klar das ich auf sowas wie 4 7 2 keine cbet mit AQ setze.
es spielt kaum eine rolle wie das board aussieht selbst bei sowas wie K , J , 8
wird meine cbet eigendlich immer gecallt.

@henrich , das video kenn ich bereits
@kraes , mir gefällt die mss eigendlich ganz gut , außerdem sind bei der bss die swings viel extremer was für meine geringe bankroll das aus bedeuten könnte.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

Original von shcleichernderwolf

@kraes , mir gefällt die mss eigendlich ganz gut , außerdem sind bei der bss die swings viel extremer was für meine geringe bankroll das aus bedeuten könnte.

würde eher das gegenteil behaupten dass du mit ner soliden FR BSS gute tableselection etc weniger swings/ bessere wr hast

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf

Antwort
Zitat

Hi,
ich habe 1:1 das gleiche Problem. NL5 ohne Probleme gemacht. Jetzt auf NL10 komm ich irgendwie gar nicht mehr klar..

Add mich doch mal in Skype dann können wir bisschen übers Spiel und Unterscheide zu NL5 quatschen?
Addy: Saxos56

Spiel btw Zoom

Antwort
Zitat
neppi88
Beigetreten: 20.02.2007

Bevor du flops cbettest solltest du überlegen welche turns für dich gut sind und was deine action auf turn x wird

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

BSS is coming!
Auf NL10 wissen halt noch ein paar mehr Spieler, was eine Cbet ist und dass man floaten könnte, wenn du auf dem Turn weniger Action gibst.

Mit der BSS kannst du 2- oder 3barreln, bei passenden Boards. Mit kleinem Stack bist du natürlich auf dem Turn schon comitted. Also raff dich auf und versuche dich an der BSS.

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf

also bei mir läuft es nun seit paar tagen wieder , mal abwarten ob es nur zufall ist.
die bss mag eine alternative sein , aber ich glaube nicht das man damit mehr gewinn machen kann , ich halte die bss sowie die mss für gleichwertig.

man bräuchte schon sehr gute reads auf den gegner das die bss viel profitabler wird als die mss.

Antwort
Zitat

also bei mir läuft es nun seit paar tagen wieder , mal abwarten ob es nur zufall ist.
die bss mag eine alternative sein , aber ich glaube nicht das man damit mehr gewinn machen kann , ich halte die bss sowie die mss für gleichwertig.

man bräuchte schon sehr gute reads auf den gegner das die bss viel profitabler wird als die mss.

notsureifyouseriouse.jpeg ?

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf

Original von habeichja

notsureifyouseriouse.jpeg ?

du bist also der meinung die bss ist immer profitabler? man kann mehr gewinnen aber nicht mehr verlieren durch seinen fullstack?

Antwort
Zitat

versteh deine Argument nicht, du spielst doch um zu gewinnen oder? :f_cool:

Wenn ich mit einem Fish 200bb am Tisch sitze kann ich ihm 200bb wegnehmen und nicht nur 40bb oder 50bb wenn man davon ausgeht das man eine Edge hat ist es immer besser mit mehr bb zu spielen.

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf

Original von habeichja
versteh deine Argument nicht, du spielst doch um zu gewinnen oder? :f_cool:

Wenn ich mit einem Fish 200bb am Tisch sitze kann ich ihm 200bb wegnehmen und nicht nur 40bb oder 50bb wenn man davon ausgeht das man eine Edge hat ist es immer besser mit mehr bb zu spielen.

also , in dem fall hast du den read das er ein fisch ist und er schlechte hände spielt. gegen einen unknow gegner kannst du aber genauso schnell 200bb verlieren , wogegen ich nur 40bb verliere ;)

natürlich steige ich auch auf fullstack um wenn ich sehe das ein crazy fisch am tisch sitzt der am turn immer allin geht.
ich will ja schließlich mit meinem "AA" dann seinen ganzen stack abziehen.

Antwort
Zitat
Noshay
Beigetreten: 08.04.2011

@shcleichernderwolf

hast du denn mal jemand bei deinem play drüber schauen lassen?

hatte ja am anfang auch übelst probs mit NL10,inzwischen hab ich NL10 echr gut beat,das problem waren nicht die villains oder pokerstars oder oder oder.... das problem war mein mindset und meine fehlenden skills.

wer wirklich gut Pokern WILL das schafft das auch!

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf

Original von Noshay
@shcleichernderwolf

hast du denn mal jemand bei deinem play drüber schauen lassen?

hatte ja am anfang auch übelst probs mit NL10,inzwischen hab ich NL10 echr gut beat,das problem waren nicht die villains oder pokerstars oder oder oder.... das problem war mein mindset und meine fehlenden skills.

wer wirklich gut Pokern WILL das schafft das auch!

seit ein paar tagen läuft es ja wieder , in den letzten 3 tagen habe ich nun ca 20bb/100h gemacht.
kann natürlich nur glück sein.
ich mußte mein spiel jedenfalls erheblich anpassen , es ist doch ein sehr großer unterschied zwischen nl5 und nl10 , ich will nicht unbedingt behaupten das auf nl10 besser gespielt wird aber es wird einfach anders gespielt.

Antwort
Zitat

@shcleichernderwolf was haste so an deinem Spiel geändert?

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf

Original von Saxos
@shcleichernderwolf was haste so an deinem Spiel geändert?

erstmal cbette ich viel weniger , auf nl5 wurde eigendlich sogut wie immer auf meine cbet gefoldet was auf nl10 nicht der fall ist.

ich nutze nun auch viel mehr die stats , dies war auf nl5 auch noch nicht unbedingt nötig.

was ich auch sehr profitabel finde sind bluff3bets gegen spieler mit hohen fold to 3 bet werten.
gerade wenn so einer am button sitzt und stealen will 3bette ich gerne mal.
habe ich auf nl5 auch nie gemacht.

auf die table selection achte ich nun noch mehr , wenn ich links von mir jemanden sitzen habe der nur zu 50% auf steals foldet leave ich den tisch.
ich schaue immer darauf das ich 2 habe die min. zu 80% auf steals folden.

auch als störend empfinde ich fische die jede hand openraisen , die versauen dir einfach deine steals am button.

ein wesentlicher punkt ist auch das ich nun viel ehrlicher postflop spiele.
man sollte halt darauf achten das man dadurch nicht exploitet wird , wobei es bei so einem großen spielerpool eher unwahrscheinlich ist.

auch versuche ich potcontrol zu betreiben , wenn ich mir nicht sicher bin das ich die besten hand halte versuch ich den pot klein zu halten.

Antwort
Zitat
Teilen: