Zum Forum springen
NL2 14k hände und -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 14k hände und - 350BB:Ein eindeutiges Zeichen?

39 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
3,384 Ansichten

Hallo,

ich spiele nun seit 4 Monaten Poker. Man kann meine Stats aus der Überschrift entnehmen. Hier auch noch mein Graph:

Uploaded with ImageShack.us

Vpip:10 PFR: 7 AF:2,75

Mir ist bewusst, dass 14k keine "Samplesize" sind. Aber wie man erkennt laufe ich eindeutig unrentabel, wobei ich mich an die tight-Vorschriften aus den BSS-Artikeln halte.

Sollte ich mit Poker aufhören, wenn ich nicht einmal das niedrigste aller Limits knacken kann?

Ich bitte um ehrliche Antworten

38 Antworten

spielst du fullring oder sh??
im jedem fall du bist viel zu TIGHT!!
und ein wenig mehr aggression würde auch nicht schaden( money won$ without showdown) ist ziemlich im minus!!

everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

Original von LifetimeUpswings
( money won$ without showdown) ist ziemlich im minus!!

das ist doch nicht schlimm
daher kommt doch der value auf nl2, jeder callt dich da mit bottompair runter

everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

stimmt sry,
hab vergessen das es nl2 ist ; )
also eher value betten also bluff betten

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von DarkDoener
Mir ist bewusst, dass 14k keine "Samplesize" sind.

Eben das scheint dir nicht bewusst zu sein sonst würdest du diesen Thread nach 14k Händen nicht aufmachen ;)
14k Hände sind keine ausreichende Samplesize um Aussagen anhand von Graphen und Ergebnissen zu treffen. Daher kann man einfach gar nichts darüber sagen ob du gut spielst oder nicht.
FRÜHESTENS ab der 10-fachen Samplesize - also 140k Hände - kannst du so einen Thread erstellen und auf sinnvolle Aussagen hoffen.

Handbewertungsforum heißt bis dahin das Zauberwort. Du kannst einzelne Hände analysieren lassen und dein Spiel verbessern.

( money won$ without showdown) ist ziemlich im minus!!

wayne, green line counts!

Original von LifetimeUpswings
spielst du fullring oder sh??
im jedem fall du bist viel zu TIGHT!!
und ein wenig mehr aggression würde auch nicht schaden( money won$ without showdown) ist ziemlich im minus!!

Das ist auch meine Einschätzung.

Aggressionsfaktor finde ich persönlich nun nicht zu klein. Aber das hängt ja auch von den Gegnern ab.

Wie entscheidest du, an welchen Tisch du dich setzt. Auch hier solltest du dich hinterfragen, ob du dich eventuell an die falschen Tische setzt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von maechtigerHarry

Eben das scheint dir nicht bewusst zu sein sonst würdest du diesen Thread nach 14k Händen nicht aufmachen ;)
14k Hände sind keine ausreichende Samplesize um Aussagen anhand von Graphen und Ergebnissen zu treffen. Daher kann man einfach gar nichts darüber sagen ob du gut spielst oder nicht.
FRÜHESTENS ab der 10-fachen Samplesize - also 140k Hände - kannst du so einen Thread erstellen und auf sinnvolle Aussagen hoffen.

Doch es ist mir bewusst, aber ich möchte nicht nochmal 30k hände spielen um dann festzustellen, dass ich nur noch mehr verluste angehäuft habe. Deshalb hatte ich ja um die einschätzung gebeten:)

@LifeTimesUpswings: fr

zum thema tight:

ja, ich bin tight, aber genau das soll ich doch nach dem shc sein!
das problem ist eher, dass ich meistens preflop entweder keinen call kriege oder dann am flop absolut nicht hitte(in gefühlt 80% der fälle) und somit die hand check/folde...

zum thema tableselection:

ich suche nach tischen mit 7/8 spielern die einen tisch durchschnitts vpip von mehr als 40 cent (20BB) haben.

zu den handbewertungen:

habe ich schon bei wirklich fragwürdigen sachen benutzt, aber das problem ist eher, dass ich generell eine vorliebe habe in monster zu rennen und eben ständig BBs durch die preflopraises, die ich danach aufgeben muss , verliere.

eine typische hand ist diese hier:

PokerStars - $0.02 NL (9 max) - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

LP: $0.91
CO: $1.25
BTN: $1.51
SB: $0.96
Hero (BB): $1.73
UTG: $7.28
UTG+1: $3.55
MP: $5.35
MP+1: $1.52

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has 9♣ Q♠

fold, fold, MP calls $0.02, fold, fold, fold, fold, SB calls $0.01, Hero checks

Flop: ($0.06, 3 players) 4♦ 9♠ 9♦
SB checks, Hero checks, MP checks

Turn: ($0.06, 3 players) 4♠
SB checks, Hero bets $0.06, MP calls $0.06, SB calls $0.06

River: ($0.24, 3 players) 2♠
SB bets $0.16, Hero calls $0.16, MP raises to $0.60, fold, Hero raises to $1.44, MP raises to $2.30, Hero calls $0.21 and is all-in

MP shows 4♥ 4♣ (Four of a Kind, Fours) (PreFlop 52%, Flop 77%, Turn 98%)
Hero mucks 9♣ Q♠ (Full House, Nines full of Fours) (PreFlop 48%, Flop 23%, Turn 2%)
MP wins $3.52

netcorps
Beigetreten: 17.03.2011
PokerStrategist

Original von DarkDoener
das problem ist eher, dass ich meistens preflop entweder keinen call kriege oder dann am flop absolut nicht hitte(in gefühlt 80% der fälle) und somit die hand check/folde...

zum thema tableselection:

ich suche nach tischen mit 7/8 spielern die einen tisch durchschnitts vpip von mehr als 40 cent (20BB) haben.

CBetten....
VPIP in PRO"cent" meinst du hier oder?

Wenn du postflop schlecht bist, dann lies nochmal die Artikel zum Postflop spiel....

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von DarkDoener
ja, ich bin tight, aber genau das soll ich doch nach dem shc sein!

Deine Werte sind möglicherweise _etwas_ zu tight. Aber trotzdem solltest Du damit NL2 easy schlagen können.
Allerdings sagen ja VPIP und PFR nichts über Deine Postflopskills aus ;)

Stelle mal ein par Hände ins Handbewertungsforum und besuch ein par Coachings.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Cbett in 30% der hände

entschuldigung ich meinte den durchschnittspot, der dann bei mind. 20BB=40 Cent liegt

sowas treibt mich in den wahnsinn:

BB: $0.80
UTG: $1.19
UTG+1: $0.96
MP: $2.28
MP+1: $0.80
LP: $1.89
Hero (CO): $2.12
BTN: $2.26
SB: $1.50

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has J♥ A♥

UTG calls $0.02, UTG+1 calls $0.02, fold, fold, fold, Hero raises to $0.06, fold, SB calls $0.05, BB raises to $0.24, fold, fold, fold, SB calls $0.18

Flop: ($0.58, 2 players) K♠ 4♥ 2♥
SB checks, BB bets $0.18, SB raises to $0.36, BB raises to $0.54, SB raises to $0.72, BB calls $0.02 and is all-in

Turn: ($1.70, 2 players) A♠

River: ($1.70, 2 players) K♣

SB shows J♣ Q♥ (One Pair, Kings) (PreFlop 42%, Flop 27%, Turn 9%)
BB shows A♦ 5♠ (Two Pair, Aces and Kings) (PreFlop 58%, Flop 73%, Turn 91%)
BB wins $1.62

:facepalm:

maechtigerHarry
Elite Grinder

Es gibt genau 2 Möglichkeiten.

1) Die Samplesize die du gepostet hast ist groß genug um eine Aussage treffen zu können. Dann bist du schlecht.
2) Die Samplesize die du gepostet hast ist nicht groß genug um eine Aussage treffen zu können. Dann kann man dir einfach nichts sagen. Du hättest genausogut einfach nur nen Thread eröffnen können "Bin ich gut, ja, nein, vielleicht".
Denn nichts anderes als raten wäre es anhand eines 14k Hände Graphen eine Aussage zu treffen.

Obv ist zweitens der Fall.

Es spielt auch überhaupt keine Rolle ob du gut bist, es kann locker passieren das du die nächsten 30k Hände Verlust machst. Weil 30k Hände auch keine aussagekräftige Samplesize sind.

Du schreibst zwar du hast es verstanden aber wenn du solche Aussagen postest dann ist das offensichtlich nicht der Fall. Auch die besten Spieler hier hatten schon Phasen von 30.000 Händen oder deutlich länger in denen sie Verlust gemacht haben und auch Fische haben mal ne Phase von 30.000 Händen in denen sie Gewinn machen. Kommt einfach vor.

VIEL mehr sagt diese eine Hand aus die du gepostet hast. Die ist einfach hart missplayed.
1) Wieso bettest du den Flop nicht? Grober Fehler!
2) Turn ist gut.
/edit: Hand falsch gelesen. Dachte wir hätten nur Trips und Gegner FH anstatt wir FH und er Quads.

Und wieso treibt dich die zweite Hand in den Wahnsinn bitte? Seih froh das alles voll ist mit Fischen und hör auf so Ergebnisorientiert zu denken. Freu dich das du die Hand ganz gut gespielt hast und fertig. Der Fold geht absolut in Ordnung.

slothrop1701
Beigetreten: 23.10.2010
Oldschool Grinder

3) River.....was hast du dir denn bei diesem Riverplay gedacht bitte? Das du die erste Bet nur callst ist gut, seine Donk sieht schwer nach Flush aus aber dann aus den Raise hinter dir nochmal drüber zu gehen? Ehrlich, erklär mal was du dir dabei gedacht hast..... imo ist das halt einfach ein Fold aber ganz sicher keine 3Bet! Was sollen die beiden Gegner denn haben?

Naja, auf NL2 ist das nicht so einfach. In Quads rennt man so selten, dass man da auf NL2 nicht folden kann. Gibt genug Fische, die in diesen Spots ihren Flush overplayn oder ebenfalls ne 9 haben und zum Chop raisen, weil sie dumm sind und von Rake keine Ahnung haben. Die schlechten Spieler würden hier auch mit ner einzelnen 4 All-In gehen. Gibt halt nur eine Hand die ihn geschlagen hat, und genau diese den NL2 Fischen zu geben ist einfach zu tight, finde ich.

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Grundsätzlich gebe ich immer folgende Tipps:

1. Samplesize aufbauen - es läuft halt einfach mal mit perfektem Spiel über 30k Hände schlecht
  2. HBF - auch für ganz simple Hände
  3. Coaching besuchen - dort siehst du, wie es richtig geht
  4. Videos schauen
  5. ALLES kritisch hinterfragen

zudem ist es natürlich wichtig, uns wissen zu lassen, ob du nun BSS oder MSS spielst und FR oder SH
Außerdem kannst du auch mal ins entsprechende Strategieforum schauen. Dort findest du vlt Threads von leuten, denen es ähnlich ging. Dann kannst du die Stats vergleichen und Diskussionen anregen ;)

mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008
Poker Player

3) River.....was hast du dir denn bei diesem Riverplay gedacht bitte? Das du die erste Bet nur callst ist gut, seine Donk sieht schwer nach Flush aus aber dann aus den Raise hinter dir nochmal drüber zu gehen? Ehrlich, erklär mal was du dir dabei gedacht hast..... imo ist das halt einfach ein Fold aber ganz sicher keine 3Bet! Was sollen die beiden Gegner denn haben?

wieso is es hier ein fold, weil wir jedes mal in quads gucken?

@OP:
hand 2 musst du pre mehr betten da vor die schon 2 gelimpt haben

maechtigerHarry
Elite Grinder

Oh totaler Quatsch. Ist natürlich kein Fold sorry. Ich hab die Hand falsch gelesen. Kompletter Schwachsinn dann und ich nehms natürlich zurück!

triumphierer
Beigetreten: 07.05.2010
PokerStrategist

achso, du foldest ein full house auf nl2? sorry, aber dein "tipp" ist so behindert. die donkeys auf dem limit zahlen dich bei sowas noch mit einem flush und einer 4 aus. jetzt zu folden weil er 44 haben könnte, wär einfach zu tight und ich würde mich nicht wundern warum sein graph dann nach unten gehen würde..

€. habe deinen post zu spät gesehen...

maechtigerHarry
Elite Grinder

Original von DarkDoener
Cbett in 30% der hände

entschuldigung ich meinte den durchschnittspot, der dann bei mind. 20BB=40 Cent liegt

sowas treibt mich in den wahnsinn:

BB: $0.80
UTG: $1.19
UTG+1: $0.96
MP: $2.28
MP+1: $0.80
LP: $1.89
Hero (CO): $2.12
BTN: $2.26
SB: $1.50

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has J♥ A♥

UTG calls $0.02, UTG+1 calls $0.02, fold, fold, fold, Hero raises to $0.06, fold, SB calls $0.05, BB raises to $0.24, fold, fold, fold, SB calls $0.18

Flop: ($0.58, 2 players) K♠ 4♥ 2♥
SB checks, BB bets $0.18, SB raises to $0.36, BB raises to $0.54, SB raises to $0.72, BB calls $0.02 and is all-in

Turn: ($1.70, 2 players) A♠

River: ($1.70, 2 players) K♣

SB shows J♣ Q♥ (One Pair, Kings) (PreFlop 42%, Flop 27%, Turn 9%)
BB shows A♦ 5♠ (Two Pair, Aces and Kings) (PreFlop 58%, Flop 73%, Turn 91%)
BB wins $1.62

:facepalm:

Benutz doch mal bitte das Handbewertungsform!!!

Und du sagst, du spielst nach SHC? Nun ja, ich finde dein Play hier doch seehr fragwürdig.

Was für Artikel hast du denn bisher durchgelesen? Du solltest laut Artikel mindestens 3BB+1BB pro limper raisen. Wieso raist du hier auf 6 Cent? Also hier mindestens auf 10-12 Cent raisen.

Was für Spieler kommen hinter dir? Aggressive? Welche Werte haben diese? Also meiner Meinung nach eine sehr schlecht gespielte Hand.

Und sortier die Lobby nicht nach dem Pot, sondern nach der Anzahl der Spieler pro Hand.

Porceveer
Beigetreten: 18.12.2009
PokerStrategist

Er hatte AJ :heart: und hat preflop nach der agression gefoldet..Alles was man ihm in der Hand ankreiden könnte wäre der etwas zu kleine Openraise.

Ging wohl nur drum mit was für einem Bull der hinter ihm ge3bettet hat und mit was für hands SB und BB nachher All-In gegagenen sind, die er locker geschlagen hätte!

Teilen: