Zum Forum springen
NL2 CG Fullring ode...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 CG Fullring oder doch Zoom?

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,203 Ansichten
Armand92
Beigetreten: 10.05.2013

Hallo Leute,

spiele jetzt seit ca. 2 Monaten wieder aktiver Poker und hab seitdem 28.000 Hände gespielt. (was auf die Zeit nicht sonderlich viel ist.)

Jetzt stellt sich mir die Frage ob meine Bankroll schon für NL2 ZOOM Poker reicht bzw. wo die wesentlichen unterschiede zum Cash Game sind.

Ich 6-9 Table zur zeit mit der BSS und bin da bis auf kleine tilt rückfälle auch ganz passabel unterwegs.

Hab mir inzwischen eine Br von 60 Dollar wobei ich bei ca. 12 angefangen hab.

Was meint ihr?
Ist es noch zu früh fürs Zoomen?
Bzw sollte ich lieber mehr CG Tische statt Zoom spielen?

Antwort
Zitat
11 Antworten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

ist eigtl egal imo ist dasselbe

Antwort
Zitat
uhuxxl
Beigetreten: 28.01.2012

Der wesentliche Unterschied bei Zoom ist, dass du mehr Hände spielen kannst und deine Winrate (etwas) sinkt. Dadurch steigt natürlich auch die Varianz, wodurch du eine höhere Bankroll benötigst. Mit 30 Stacks bist du allerdings sehr gut dabei.

Meiner Meinung nach kannst du damit problemlos Zoom spielen.

Antwort
Zitat
FlavourFlave
Beigetreten: 25.02.2010

Krasse Winrate!!!

Antwort
Zitat
Armand92 Themenstarter
Armand92

Danke FlavourFlave :) aber so gut ist meine Winrate leider noch garnicht.

Ich bin stätig am arbeiten daran denn ich versuche langfristig bis mitte nächstes Jahr auf NL10 aufzusteigen.

Ich weiß das Ziel ist hoch gesteckt, aber mit ausdauer und Lernbereitschaft glaub ich trozdem das ich das schaffen kann :)

Antwort
Zitat
FlavourFlave
Beigetreten: 25.02.2010

Du hast 48 Dollar in 28000 Händen erspielt. Das ist in meinen augen schon viel für nl2 !!! rechne mal die winrate aus...

Antwort
Zitat
uhuxxl

Das sind 2400 bb. Also ca. 8-9 bb/100 wenn ich mich nicht irre. So überragend ist das nicht. Zwar gut, aber nicht extrem. Für Zoom wäre das allerdings schon krass. Aber 28k Hände sind jetzt auch nicht die Samplesize auf die man sich sicher sein kann, dass das die reale Winrate ist.

Antwort
Zitat
FrugosRNMD
Beigetreten: 20.07.2006

Original von Armand92
Bzw sollte ich lieber mehr CG Tische statt Zoom spielen?

Wie willst du denn da die Übersicht behalten oder was lernen, wenn du auf 100 Tischen was runter ratterst?

Antwort
Zitat
Armand92 Themenstarter
Armand92

Original von FrugosRNMD

Wie willst du denn da die Übersicht behalten oder was lernen, wenn du auf 100 Tischen was runter ratterst?

habe halt Anfangs ziemlich viele Tische MSS gespielt, und komm als alter Gamer mit Multitableling eig. auch ganz gut klar. und Stats gibts ja auch noch, das reicht auch um die meisten Sachen auf NL2 schnell zu erfassen.
Inzwischen bin ich auf einige Tische mit BSS umgestiegen und mich halt gefragt ob ich mein Spektrum erweitern sollte und es auch mal bei Zoom probiere.

Generell ist Zoom ja i-wie schon ganz anders wie CG FR
zumindest ist mir in den paar Händen die ich dort inzwischen gespielt habe aufgefallen das Blindsteal fast ein Grundbestandteil bzw Hauptbestandteil von Zoom ist wenn man erfolgreich spielen will, weil gute Hände einfach fast keiner runtercalled.

Antwort
Zitat
uhuxxl

Jo, auf NL2 Zoom machst du deinen Gewinn zu einem großen Teil aus Steals. Vom Button kannst du eigentlich any two stealen. Vom SB auch eine Menge. Die Gegner folden halt viel weg, weil Monster wesentlich schneller kommen und man nicht 10 Stunden auf AA warten muss. NL2 würde ich eigentlich nur zum BR farmen nutzen (Das Spiel an sich scheinst du ja schon gelernt zu haben). Auf NL5 triffst du dann richtige Gegner, die zum Teil auch mitdenken.

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008

Original von uhuxxl
Der wesentliche Unterschied bei Zoom ist, dass du mehr Hände spielen kannst und deine Winrate (etwas) sinkt. Dadurch steigt natürlich auch die Varianz, wodurch du eine höhere Bankroll benötigst. Mit 30 Stacks bist du allerdings sehr gut dabei.

Meiner Meinung nach kannst du damit problemlos Zoom spielen.

Das musst du mir nun erklären, warum sinkt die winrate bei Zoom gegenüber den normalen Tischen?

Antwort
Zitat
Zoltan179
Beigetreten: 26.04.2006

Die Winrate wird etwas sinken, da der Zoomplayerpool wohl grundsätzlich etwas stärker ist. Außerdem kannst du dir deine Position am Tisch nicht aussuchen, wie auf normalen Tischen.

Antwort
Zitat
Teilen: