Zum Forum springen
NL2 KK AA besser pr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 KK AA besser preflop sofort allin?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
737 Ansichten
d0LL4r1990
Beigetreten: 12.10.2008
PokerStrategist

Hey,
hab mir mal überlegt ob es nicht besser wäre mit KK AA preflop sofort allin zu gehen ansatt üblichen 4bb raise? Merke das doch manchmal viele mitgehen und dann etwas treffen oder ist das nicht empfehlenswert?

mfg

Antwort
Zitat
8 Antworten

Ich würde einfach normal openraisen da du ansonsten viele Spieler aus dem Pot vertreibst du bekommst halt nicht immer einen call wenn du damit all-in gehst.

Wenn du mit den Händen Preflop einfach immer all-in gehst dann lässt du vermutlich oft Value liegen.

Und natürlich kann der Gegner Postflop noch etwas bekommen was dich schlägt. Du solltest dir halt die Board Textur anschauen und überlegen was der Gegner haben könnte und ob du noch vorne bist.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Natürlich will man mit AA oder KK preflop möglichst schon all in kommen, je eher desto besser. Allerdings möchtest du doch auch Value von schlechteren Händen bekommen. Wenn du merkst, daß die Leute auch 6bb openraises mit TT callen, dann raise auf 6bb.
Aber selbst auf NL2 werden die meisten Leute nicht so verrückt sein und 22 oder JT einfach mal auf einen openship zu callen. Aber genau das ist es doch, was du willst: Schlechtere Hände sollen callen.

Antwort
Zitat
lacross84
Beigetreten: 27.02.2009
PokerStrategist

wenn du es pre pusht läst du deinen gegnern wenig spielraum für fehler

auf nl2 kannst es aber auf 6-8bb raisen,gibt da es keine regs ausser nen stratgen der gefühlt 1mio hands auf nl2 gespielt hat11

Antwort
Zitat
d0LL4r1990 Themenstarter
d0LL4r1990
Beigetreten: 12.10.2008
PokerStrategist

ok klingt alles sehr logisch dank euch

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

wenn knaller am tisch sind die alles callen kannst auch 20bb+ raisen oder pushen.
kommt halt immer drauf an wie du gut den Gegner einschätzt
grundsatz ist ja immer soviel wie möglich gewinnen

Antwort
Zitat

Original von BradNitt
wenn knaller am tisch sind die alles callen kannst auch 20bb+ raisen oder pushen.
kommt halt immer drauf an wie du gut den Gegner einschätzt
grundsatz ist ja immer soviel wie möglich gewinnen

Was aber so gut wie nie der Fall ist. Selbst der gehirnamputierteste Idiot wird auf einen Preflop Shove viel weniger callen.

Antwort
Zitat
PunchU
Beigetreten: 01.11.2012
Legacy Member

Also pre allin ist definitiv keine gute Idee, denn damit vertreibt man die richtig fishigen 75/5, die bis zum River alles runtercallen.
Bei Kings + Aces fahr ich 3-4BB open und dann Valuebets sehr gut.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Wenn ich das 2-3x machen sehe, dann notiere ich mir das. Wenn du dann wieder Preflop All in gehst, schmeiß ich natürlich meine Karten.

Du solltest Preflop jeden Raise in gleicher Höhe ansetzen, egal welche Karten du hältst. Dadurch vermeidest du Reads auf deine Starthand.
Wenn du aber callfreudige Spieler am Tisch hast, shove halt All in.

Antwort
Zitat
Teilen: